Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Bonecrusher's Predator P1 Suit

Begonnen von Bonecrusher, Juli 05, 2014, 08:17:08 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bonecrusher

#15
ich hatte anfang der woche eine tracking id meines paketes bekommen und laut dieser soll das paket angeblich am 12.08.
hier ankommen. beim versand hatte ich den xpress versand gewählt, welcher "4 business days guaranteed" angibt. naja mal
schauen, aber in den nächsten tagen solltes endlich hier ankommen  .tada.
aber immerhin ist heute schon ein paket mit zubehör angekommen (bild siehe anhang).

da ich bisher noch nie solch einen full suit getragen habe, sind mir noch ein paar fragen eingefallen, die ihr (die solche anzüge
schon öfters getragen habt) mir bestimmt beantworten könnt:

- tragt ihr noch sachen (t-shirt, shorts, longsleeve, kopftuch ...) unter dem anzug?
- es wird ja bestimmt extremst warm unter dem anzug. ich hatte mal in einem video gesehen, das sich jemand 2 kühlakkus
in die brusttaschen eines hemdes gesteckt hat bevor er den anzug stieg. wie lang hält man es so in einem anzug aus?
- hat die mundöffnung im kopf ein loch wo ein strohhalm durchpasst oder wie nimmt man flüssigkeit zu sich?
- da der anzug ja aus latex ist, nutzt ihr da gewöhnliches babypuder oder etwas anderes?
- wie macht ihr das mit der reinigung nach dem tragen? wascht ihr die teile nur mit wasser oder noch mit zusätzlichen reinigungsmitteln?

mehr fragen fallen mir grad nicht ein :) aber wenn ihr noch sonstiges tipps & tricks habt lasst es mich wissen

*update 6*

Jin Jung

#16
Also ich für meinen Teil trage unter dem Anzug :

1:T-Shirt; Unterhose / Badehose; Socken.

2. Du kannst den Anzug natürlich kühlen vorher oder was drunter tragen was noch zusätzich kühlt. Ist aber immern ein Platzprobelm, da die dinger ja schon recht knapp sind. Und wie lange man es aushält kommt auf dich an mit Pausen war mein Rekord auf der FARK 7 Std. und 2 Kg weniger.

3. Richtig mit nem Strohhalm kannst du dadurch trinken, würde aber sagen , dass du alle stunde die Maske mal abnehmen solltest zum durchlüfetn.

4.Baby puder ist ein muss und nioht damit sparen, auch wenn du aus den Händen mal kurz zum Pause machen raus gehst. Erst austrpfen lassen den schweis und dann Pudern .

5. Wenn er rein Latex ist unter der Dusche durch Brausen und dann mit Puder oder Latexpflegemittel behandeln. ( Gibt es in sexshops )
- Clan Mitglied -

Two-Stripes

#17
Ich trage unter dem Anzug Motorradunterwäsche, die kühlt etwas und ich komme auch besser in den Suit rein, und was noch wichtiger ist, nach ein paar Stunden tragen, schnell wieder raus!!!
- Clan Mitglied -

Bonecrusher

#18
super, vielen dank für die tipps im voraus. dann werd ich mal los und mich schonmal mit puder eindecken ^^

Azuul

#19
Babypuder ist nicht so effektiv wie Talcum aus der Apotheke, kostet auch etwa genauso viel. Das ist für die lange Einlagerung gedacht.
Für die Veranstaltungen selbst empfehle ich Silikonspray, das von Bauhaus hat die höchste Viskosität.

So machen alle Profis aus der Larpszene (Wyvern Crafts, Dunkelart, Downhole Artworx, etc.) Die haben ja auch viele Latexrüstungen und Vollsuits, die durchaus mit unseren Predatorsuits vergleichbar sind.

Ich trage einen enganliegenden Overall aus der Ballettszene drunter, Baumwollhandschuhe und Socken, da ich auch normale Schuhe drunter trage bei meinen Füßen.
- Clan Mitglied -

Bonecrusher

#20
alles klar, dann werde ich mir die tage auch noch talcum besorgen.

ich hoffe ich kann meinen anzug die tage endlich beim zoll abholen. laut meiner tracking id ist das paket am letzten samstag in frankfurt gelandet und wurde zu meiner zollbehörde in köln weitergeleitet. hat jemand erfahrung wie lange sowas dauern kann bis man einen bescheid vom zoll bekommt?

Jin Jung

#21
In der Regel nicht so lange wenn das packet da ist . 2-3 Arbeitstage
- Clan Mitglied -

Bonecrusher

#22
trotz xpress versand, der deutsche zoll hat sich ja mal schön zeit gelassen :/
bin mal gespannt obs morgen an der tür klingelt und der postbote das paket bringt :D


2014/08/16   10:41   KOELN,Germany   Item arrived at postal facility. Item on hold.      
2014/08/16     06:50   KOELN,Germany   Item has arrived at the delivery office in the destination country      
2014/08/15   12:22   DEFRAA,Germany   International item is in transit to the delivery office.      
2014/08/09   15:29   DEFRAA,Germany   Item has been sent to customs in the destination country      
2014/08/09     15:04   DEFRAA,Germany   Item has arrived in foreign country      
2014/08/07   06:05   DEFRAA,   International shipment has arrived in a foreign country      
2014/08/06   10:19   MISSISSAUGA   International item has left Canada      
2014/08/05   22:37   MISSISSAUGA   Item processed      
2014/08/05    14:27   ST CATHARINES   Item accepted at the Post Office

Anonymous

#23
12 Tage für Canda nach Deutschland sind schon recht gut.
Drücke dir die Daumen, das dein Paket jetzt direkt (ohne den Umweg Zoll Köln) zu dir kommt.
Zoll bzw. die Post benachrichtigung, das du dein Paket beim Zoll abholen kannst, kann  2-21 Tage dauern.

AsgGard

#24
ich les das so das des teil grade in der postfiliale zur abholung bereit liegt oO
- Clan Mitglied -

Bonecrusher

#25
also bis jetzt hat sich der status noch nicht geändert und eine benachrichtigung von der post bzw vom zoll habe ich auch noch nicht bekommen.
ich habs auch so verstanden das das paket jetzt in einer filiale liegt zur abholung, aber ohne abholschein / benachrichtigung ist das wohl eher schlecht.
aber wie 577_ops geschrieben hat :
Zitat... kann 2-21 Tage dauern
will ich nicht hoffen das das die vollen 21 tage dauert  .dr.

Bonecrusher

#26
juhu, ich konnte heute endlich das paket vom zoll abholen  .boyfreu.
was ich schon vorweg ein wenig bemängelt habe war das der karton in dem es angeliefert wurde ein wenig ramponiert aussah.
das habe ich auch der zolltante direkt mitgeteilt, aber sie meinte nur, da könnte sie auch nichts dran machen, das läge an der post selbst.
naja, soweit so gut. bezahlt und ab nach hause.
beim auspacken hatte ich ein leuchten in den augen als wär schon wieder weihnachten ^^ aber dann kam leider eine kleine enttäuschung.
es sind leider ein paar teile zu bruch gegangen. zum einen das kurz schwert (was ich ja umsonst also bonus fürs lange warten bekommen habe,
bild habe ich hier schon gepostet) in zwei teile zerbrochen, was sich aber bestimmt irgendwie wieder kleben lässt. was könnt ihr da empfehlen?
eine heißklebepistole? zum anderen hat das backpack einen kleinen riss abbekommen und eine spitze von den dreads war ab. aber ich denke
mal das lässt sich alles wieder kleben.
die sachen waren schon recht gut gepolstert in dem karton, aber anscheinend haben die postleute das "fragile" nicht so ganz ernst genommen.
naja, kann man wohl nix machen.
egal, hauptsache der anzug ist endlich angekommen  .klatschen.
und einen ersten "suit up" habe ich auch schon hinter mir. leck mich am ar... ist das warm in dem ding ^^ aber voll geil
einige erste bilder findet ihr im anhang

Anonymous

#27
Sieht echt super aus!!
Schade, das du Transportschaden hattest.
Vaakaan's Tip mit den "Dübel" ist echt gut. Mache mal Fotos, damit wir sehen können was für Risse das sind.

Heißkleber würde ich lieber sein lassen, da die Klebemasse zu groß ist und je nach Material auch nicht so gut verbindet.
2 Komponentenkleber (flüssig) könnte auch helfen hängt von den Riß ab und welche Belastung an der Stelle herrschen.

Was haben die Nachbarn zu deinem Balkon-Auftritt gesagt?

Bis dann auf der Fark!

Bonecrusher

#28
im anhang sind die teile die zerbrochen sind. auf den ersten 2 bildern ist das "short sword" auf den anderen beiden das
backpack mit der cannon

Bonecrusher

#29
ZitatWas haben die Nachbarn zu deinem Balkon-Auftritt gesagt?

es waren zu dem zeitpunkt leider keine nachbarn unterwegs :)