Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Zusammensetzen der Seahunter Skins

Begonnen von Uhlakk, Februar 15, 2012, 01:56:47 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

Elder One aus USA hat eine tolle Anleitung gemacht wie er die Seahunter Häute zusammen bringt.

Das Wichtigste zuerst - dies ist eine Seahunter Haut frisch aus der Form.




Wie man sehen kann ist es eine zweiteilige Haut (Ober-und Unterkörper) Es gibt keinen Reißverschluss im Rücken, so dass man an dieser Stelle die Oberhaut wie ein Hemd über den Kopf steifen müsste und die untere Haut wie eine Hose anziehen.
Wenn wir fertig sind - haben wir eine Haut, die Ober- und Unterteil verbunden hat und mit einem Reißverschluss an der Rückseite, zur Erleichterung des Einstiegs, versehen ist. Das Endprodukt sieht dann so aus.





OK Leute, hier sind wir dabei den Reißverschluss zu verarbeiten. Ich habe festgestellt, nähen direkt am Latex verursacht Probleme. Wenn man in den Latex näht, perforiert ihr den Rand und macht das Latex schwach. Also - macht man Folgendes:
Erstens - ich verwenden in der Regel einen 50 - 55 cm Reißverschluss. Diese sind preiswert und können in jedem WalMart, Hobby-, oder Stoffladen gekauft werden. Dann nehme ich ein Stück robustes... Material (Kunstleder ist sehr gut, oder eben Leder), vorzugsweise etwas dunkles, so dass die Farbe dann später zur Farbgebung des Anzugs passt. Es sollte auch etwas sein, dass man mit Kleber oder Latex kleben kann (der Kleber oder das Latex sollte in das Material eingesaugt werden können).  Das Stück Material sollte, wenn der Reißverschluss erst mal eingenäht ist, auf jeder Seite mind. 7 cm breit sein. Um das Nähen einfacher und genauer zu machen, das Stück noch nicht zerteilen. Erst wird der Reißverschluss in die Mitte des Stücks genährt.

Jetzt werde ich zwei Fragen auf einmal beantworten. Wenn Ihr ein größerer Kerl wie ich und ein paar andere hier seid * hust hust * ... Bovine Sie brauchen ein wenig mehr Raum im mittleren Bereich .... Dafür habe ich tatsächlich einen zentralen Abschnitt der Rückenhaut kopiert, wie hier gezeigt, um diese dann als Erweiterung einzuarbeiten. Das gibt den breiteren Jungs und Mädels hier ein wenig mehr Raum zum Atmen. Dies zeigt auch die Flexibilität dieser Skins, die man immer an unterschiedliche Größen anpassen kann.
Dieses Stück ist 20 - 25 cm breit. Dies Kostüm brauch eine Erweiterung - Allerdings, wenn Ihr keine Anpassung benötigt, könnt ihr diese Schritte auch an der Originalhaut durchführen.
Wie man hier sehen kann - habe ich das Stück dem Rücken entlang durchgeschnitten, so wie ihr es auch mit der originalen Haut macht.
Next - Ich verwende Sekundenkleber oder schnell trocknenden Klebstoff um mein Reißverschluss-Stück zu positionieren, wo ich es auf der Haut haben möchte. Ich empfehle die Latex-Kanten so nah wie möglich zu halten, für eine schöne, saubere Naht. Denkt daran, wir haben noch nicht das Material vom eigentlichen Reißverschluss durchtrennt. Jetzt haben wir den Reißverschluss auf der Haut platziert und mit Klebstoff fixiert.







- Hult'ah -

Uhlakk

#1
In diesem Beitrag werden wir damit beginnen, unseren Reißverschluss zu installieren. Die Materialien, die hier verwendet werden werden, können unterschiedlich sein, aber ich benutze das Latex aus dem die Haut tatsächlich gegossen wird. Ich bevorzuge die RL-461 aus Latex SilPak.
Ich finde für Skins und die Anbringung von Gegenständen ist die Flexibilität und Haltbarkeit unglaublich.

So, hier sind die nächsten Schritte.
Wenn wir wir die Haut von innen nach außen drehen, oder das Erweiterungs-Stück umdrehen, sehen wir das 7 - 9 cm an Material gibt welches wir für die "Verschmelzung" nutzen können. Wisst ihr noch dass wir den Reißverschluss an ein paar Stellen fixiert hatten?

Jetzt werden wir das überstehende Material (Leder) umklappen und streichen eine gute Schicht Latex darunter. Legt es dann wieder auf die Haut und streicht die Oberseite ein. Geht dabei auch auf die Latexhaut über. Ich lasse das Latex immer über Nacht trocknen, für jeden dieser Schritte. Es ist sehr wichtig dass der Milchsaft in das Material eindringt. Einmal trocken, ist es im Prinzip ein Stück und reißfest.
Diese Bilder zeigen auch, dass wir das Material für den Reißverschluss noch NICHT aufgeschnitten haben.
Einmal komplett trocken - haben wir entweder einen Reißverschluss in unserer Oberhaut installiert ... oder wir haben ein Stück, mit dem man die Haut erweitern kann.











Leider hatte Elder-One (Dave) dieses Thema nie fertig gestellt, aber ich denke diese Infos sind trotzdem sehr hilfreich.

Ich denke das Verbinden des Oberteils mit dem Unterteil wird ähnlich sein.
Zumindest würde ich so vorgehen.

Je nach Partie die man erweitern möchte macht man eine Kopie und fügt diese dann unter Verwendung von Latex ein.
Auf die Art kann man dann so eine Haut länger und breiter machen.
Nachdem alles bemalt ist fällt dass eh nicht auf.

Danke Dave für diese Tipps (auch wenn er es hier niemals lesen wird)

 .klatschen.
- Hult'ah -

Uhlakk

#2
Hier eine schöne Anleitung für euch, die ich in den letzten Tagen übersetzt habe.

Viel Spaß damit.
- Hult'ah -

Jin Jung

#3
Danke dafür..sind großartige Bilder dabei..damit kann man was anfangen
- Clan Mitglied -

Azuul

#4
das hilft mir weiter, vielen Dank .klatschen.
- Clan Mitglied -

Bone Hunter

#5
Danke für die Anleitung!!! Danke für´s übersetzten!!!

Lg,
Bone
--,.- Are u ready for t Hunt -.,--

Azuul

#6
Hier mal meine Bilder dazu, auch wenn ich sie schon in einem meiner Threads postete, passen sie hier viel besser rein.
Zum Kleben machte mich ThePredatorAVP darauf aufmerksam, dass Pattex sich mit der Zeit lösen wird. Ich habe alle .gans. Nähte mit Latex überstrichen. Jetzt ist die Haut innen wie ein Teil. Da macht dass Pattex nichts mehr an reeler Klebekraft aus. Also kann es sich ruhig lösen.

1. Reisverschluss kaufen, 60 cm schwarz
2. Am besten mit dunklem Stoff, der zu der Skin passt vernähen...hatte nichts außer rot  .boytrau. aber egal!


3. Mit Latex bestreichen, am besten beidseits. Vorsicht! Latex ist erstmal ziemlich klebrig wenn es nicht mit Talcum oder Silikonspray behandelt wird. Passt auf, dass sich die Flächen nicht berühren. Das Latex selbst klebt nämlich schon ganz gut, wenn es frisch getrocknet ist.


4. An einem Teil des Kostüms anfangen. Ich began mit den Beinen, aber dann kann man später schlechter die Größe anpassen. Ich empfehle besser mit dem Torso zu beginnen. Die Innenränder der Beine rundrum mit Latex für einige cm bestreichen und trocken fönen. dann den Stoff einlegen und nochmal darüber latexen in mehreren Schichten.
- Clan Mitglied -

Bone Hunter

#7
Der Reisverschluß ist dazu da um besser den Suit anzuziehen,das ist mir klar,aber so kann man ja auch den Suit etwas weiter machen,
wenn man etwas stärker ist so wie ich zb. verstehe ich das richtig? (Muss man dann Latexstreifen hinten einfügen,oder??)
Nur bei den Beinen kann man ja nichts erweitern,oder?
--,.- Are u ready for t Hunt -.,--

Uhlakk

#8
Man kann schon, nur wie es danach aussieht ist fraglich.

Aber mit dem richtigen Geschick geht das sicher auch. Wenn mal alles bemalt ist, sieht man evtl. "Nähte" eh nicht mehr.
- Hult'ah -

Bone Hunter

#9
Zitat von: "Uhlakk"Man kann schon, nur wie es danach aussieht ist fraglich.

Aber mit dem richtigen Geschick geht das sicher auch. Wenn mal alles bemalt ist, sieht man evtl. "Nähte" eh nicht mehr.

Ja,ist klar,aber was gibt es sonst für Möglichkeiten einen Suit etwas größer im Umfang zu machen (ausser einen Maßgeschneiderten Suit)
--,.- Are u ready for t Hunt -.,--

Uhlakk

#10
Ganz klar.... keine....

da muss man dann durch.
- Hult'ah -

Azuul

#11
Zitat von: "Bone Hunter"
Zitat von: "Uhlakk"Man kann schon, nur wie es danach aussieht ist fraglich.

Aber mit dem richtigen Geschick geht das sicher auch. Wenn mal alles bemalt ist, sieht man evtl. "Nähte" eh nicht mehr.

Ja,ist klar,aber was gibt es sonst für Möglichkeiten einen Suit etwas größer im Umfang zu machen (ausser einen Maßgeschneiderten Suit)


Die skins sind teilweise schon so weit geschnitten, dass man mit 120 Kg nicht Muskelmasse da auch noch reinpasst. Meine ist mir z. B. immernoch deutlich zu weit.
- Clan Mitglied -

Bone Hunter

#12
Zitat von: "Azuul"
Zitat von: "Bone Hunter"
Zitat von: "Uhlakk"Man kann schon, nur wie es danach aussieht ist fraglich.

Aber mit dem richtigen Geschick geht das sicher auch. Wenn mal alles bemalt ist, sieht man evtl. "Nähte" eh nicht mehr.

Ja,ist klar,aber was gibt es sonst für Möglichkeiten einen Suit etwas größer im Umfang zu machen (ausser einen Maßgeschneiderten Suit)


Die skins sind teilweise schon so weit geschnitten, dass man mit 120 Kg nicht Muskelmasse da auch noch reinpasst. Meine ist mir z. B. immernoch deutlich zu weit.


Ja,das glaube ich dir....mir spuckt schon wieder der Gedanke durch den Kopf einen Suit selbst herzustellen,auf mich angepasst.

Ich durchforste schon wieder mal seit Stunden die Youtube Videos über Moldmaking etc.... .harakiri.  .griins.
--,.- Are u ready for t Hunt -.,--

Azuul

#13
Das ist mir erstmal zu hoch. Mein Low Budget Projekt zieht sich ja schon seit 1 Jahr hin und selbst an meinem Deluxe Kostüm muss ich noch zu viel machen finde ich.
- Clan Mitglied -