Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Handlung

Begonnen von Uhlakk, Juni 19, 2012, 03:13:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

Von einem unbekannten Raumschiff wird ein Objekt abgeworfen, das in die Atmosphäre der Erde eintritt und einen Feuerschweif hinterlässt.
Danach sieht man, wie eine US-Spezialeinheit im Dschungel Zentralamerikas eintrifft. Der Anführer der Sechs-Mann-Rettungstruppe, Major ,,Dutch" Schaefer, wird von General Phillips über den bevorstehenden Einsatz informiert: Eine Mission zur Rettung eines Ministers, dessen Helikopter ,,auf der falschen Seite der Grenze" von Rebellen abgeschossen wurde und der jetzt gefangengehalten wird. Dutchs ungutes Gefühl verstärkt sich, als der General ihm eröffnet, dass Major George Dillon, ein ehemaliger Weggefährte Schaefers und jetzt CIA-Agent, den Einsatz leiten wird. In Gesprächen zwischen Dutch und Dillon wird deutlich, dass sich beide aus Vietnam kennen und dass Dutchs Männer einen Ehrenkodex haben, der es ihnen verbietet, staatliche Mordaufträge durchzuführen.
Kurz nachdem Dutchs Team zusammen mit Dillon hinter der Grenze abgesetzt wurde, stoßen sie auf den abgeschossenen Helikopter. Außerdem finden sie Spuren von Rebellen, die von einigen Männern mit amerikanischer Ausrüstung verfolgt worden sein müssen. Das Misstrauen des Teams weicht bald Grauen, als sie drei Männer finden, die gehäutet und kopfüber an den Bäumen aufgehängt wurden. Anhand einer Erkennungsmarke identifiziert Dutch sie als Green Berets. Den Anführer, Hopper, kannte Dutch persönlich. Während das Team sich dem Lager nähert, sieht man, dass es von jemanden beobachtet wird, der die Welt mittels einer Wärmesicht wahrnimmt.
Wenig später erreichen sie das Lager der Rebellen, in dem auch russische Militärberater aktiv sind. Als Dutch Zeuge einer Exekution einer Geisel wird, beschließt er, das Lager sofort anzugreifen. Bei dem folgenden Feuergefecht werden alle Rebellen mit Ausnahme einer Frau namens Anna getötet. Das Team muss außerdem feststellen, dass alle Geiseln tot sind und diese allem Anschein nach auch noch der CIA angehörten. Die Massen von Waffen im Lager waren für eine von den Russen gelenkte Operation der Rebellen gedacht, was Dillon Dutch bestätigt, als dieser ihn zur Rede stellt. Die ,,Rettungsmission" war nur ein Vorwand, da Dillon klar war, dass Dutch den Job sonst niemals angenommen hätte.
Bei der Kontaktaufnahme mit der Luftaufklärung stellt sich heraus, dass der einzige Weg zur Grenze durch ein enges Tal führt. Dillon besteht darauf, Anna als Gefangene mitzunehmen.
Kurz darauf unternimmt Anna einen Fluchtversuch und wird von Hawkins verfolgt. Als der sie einholt, muss sie mit Entsetzen mit ansehen, wie er von einem fast unsichtbaren Wesen getötet und dann in den Dschungel verschleppt wird, wobei aber die Eingeweide und Waffenausrüstung zurückgelassen werden. Zunächst versucht der Trupp, Hawkins Leiche zu finden, doch dabei kommt ein weiterer Mann ums Leben. Schließlich erzählt Anna den Männern, dass diese Ereignisse sich bereits über Jahre ereignet haben: Wann immer es im Jahr am heißesten íst, fordert ein dämonisch anmutender Trophäenjäger blutige und grausam zugerichtete Opfer unter der männlichen Bevölkerung.
Für die Nacht errichtet die Truppe eine verminte Verteidigungsstellung, doch trotzdem gelingt es dem unsichtbaren Jäger, sich den Leichnam zu holen. Auch der Versuch, den Predator am nächsten Tag zu fangen, endet in einem Desaster, bei dem Ramirez schwer verletzt wird. Dutch wird bewusst, dass der Gegner kein Mensch sein kann und dass sie nur sehr wenig Überlebenschancen haben. Das Team teilt sich auf: Dutch und Billy versuchen den schwerverletzten Ramirez und Anna zum Helikoptertreffpunkt zu bringen, wahrend Dillon und Mac Eliot den Predator töten wollen. Der Predator ist jedoch nicht nur übermenschlich stark und hat eine chamäleonähnliche Tarnung, sondern er hat auch eine gedankengesteuerte Laserkanone an seinem Körper. Er tötet einen nach dem anderen, bis nur noch Dutch und Anna am Leben sind. Dutch schickt Anna alleine zum Rettungspunkt. Sie ist für den Predator uninteressant, da er keine Unbewaffneten und keine Frauen tötet. Dutch selbst versucht verzweifelt, dem Jäger zu entkommen und stürzt dabei über den Rand eines Kliffs in den Fluss. Völlig erschöpft schafft er es zum Ufer. Der Jäger verfolgt ihn, kann ihn aber nicht als Lebewesen identifizieren, da Dutch am ganzen Körper mit Schlamm bedeckt ist, der die Wärmesicht des Predators wirkungslos macht.
Nachdem der Jäger verschwunden ist, bereitet Dutch sich auf das letzte Gefecht vor. Bei Anbruch der Nacht lockt er den Jäger an, und mit Hilfe improvisierter Waffen und Fallen gelingt es ihm, ihn in Bedrängnis zu bringen. Als der Predator Dutch stellt, will er ihn im fairen Kampf töten und entledigt sich freiwillig seiner überlegenen Waffen. Dabei deaktiviert er auch seine Tarnvorrichtung und zieht seinen Helm aus, was Dutch zu der Bemerkung "Du bist so abgrundtief hässlich" veranlasst. Dutch hat gegen den riesigen, bärenstarken Außerirdischen keine Chance und wird von diesem halbtot geprügelt. Schließlich lockt er ihn doch in eine Falle und verletzt den Predator lebensgefährlich. Der Jäger aktiviert jedoch als letzte Handlung einen Selbstzerstörungsmechanismus an seinem Handgelenk. Dutch kann sich in letzter Minute vor einer enormen Explosion retten und wird zusammen mit Anna von der Luftrettungsmannschaft aus dem Dschungel ausgeflogen.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Predator_(Film)#Weblinks
- Hult'ah -