Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Was wird das wohl? (Aufgelöst: Yautja Speer)

Begonnen von Uhlakk, Juli 25, 2012, 04:29:34 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

#15
Ich habe zwar noch keine Bilder, aber ich habe heute am Griff etwas weiter gemacht. Rohrisolierung drum und mit Tape fest zusammengezurrt. Dat hält erst mal.

Aber da kommt noch was drum.... demnächst...
- Hult'ah -

Uhlakk

#16
.screemhide.

Übrigens, darf ich vorstellen: Meine Schleifmaschine!




Einfach Bormaschine an Tisch geklemmt, Schleifaufsatz drauf und los gehts!
Zum Klingen Schärfen echt super

 .predclaw.
- Hult'ah -

Kjeir

#17
.dh.

Uhlakk

#18
Naja, wie heißt es doch so schön... NOT macht erfinderisch!

 .tada.
- Hult'ah -

Uhlakk

#19
So sieht es übrigens nach dem Schleifen aus:




Und hier bin ich am Wickeln des Griffes. Da ich ja doch noch keinen Futurestyle mache (will ja die Teile erst kopieren, was noch dauert), gehe eich auf den Basic-Style zurück.



Ich habe nur 10 cm gewickelt, aber meine Finger fühlen sich an wie nach 10m.
- Hult'ah -

Kjeir

#20
Ja wo geraspelt wird fallen auch Späne .griins.

In der Klemptnerabteilung bekommt man auch passende Rohre, die man im ähnlichen so umfunktionieren kann.

Werde mir mal bei bester Gelegenheit erneut ein P 2 Speer herstellen und ich habe in einem Comic ein Mega-geiles ausziehbares Schwert gesehen, das ich mir höchstwarscheinlich auch herstellen werde.

Sobald ich wieder daheim bin, werde ich mal ein Bild davon reinstellen.... .wfreu.

Uhlakk

#21
[marquee:2hipalp7].yautwalk2.[/marquee:2hipalp7]


Hab mal spaßhalber eine Klinge drangeschraubt! Cool odda?

 .screempred.

Ob das Sisal iss weiß ich net... is au wurscht... hauptsache Seil!

Die 60m (waren keine vollen 60m mehr) waren aber nach 75% verbraucht. Habe dann improvisiert mit anderem Naturfaserseil!
 .rofl.

War leider etwas dunkler, aber egal!

Beim aufschrauben der Klinge ist es ein bissi gesprungen das Holz. Werde da also noch eine Metallschelle drum machen um ein abbrechen zu verhindern (oder auch zu reduzieren).

 .griins.

[marquee:2hipalp7].yautwalk2.[/marquee:2hipalp7]
- Hult'ah -

SvenK1971

#22
TOP, das mit den zwei Farben ist aber gut geworden
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Uhlakk

#23
.predcloak.

Danke!  .griins.
- Hult'ah -

Kjeir

#24
Nicht schlecht .dh. Sehr schön geworden.

Uhlakk

#25
Wieder ein erfolgreicher Abend im Keller:

Die Beschläge die das Holz etwas im Zaum halten sollen sind aus einem Stück Alu (Resteverwertung).




So sieht es bis jetzt aus:





Weil die Hohlräume zwischen Holz und Plastik etwas groß waren, habe ich da noch etwas von der Schaumstoffisolierung reingestopft. Sieht gut aus soweit.  .zwink.

 .predswirl.
- Hult'ah -

Kjeir

#26
Das fetzt doch...ich hätte es auch nicht anders gemacht .dh.

Azuul

#27
Der ist doch toll! Freu mich schon drauf Bilder zu sehen wenn er lackiert ist.
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#28
Erste Farbe:

Grundierung und dann metallic Black!




- Hult'ah -

Azuul

#29
Latex mit Airbrush aufgetragen? Also damit sogar larptauglich?
Egal, geil!!!  .klatschen.  .klatschen.  .klatschen.  .nice.
- Clan Mitglied -