Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Wie klebt man Dreads an?

Begonnen von Uhlakk, Januar 04, 2015, 10:45:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

Schlichte Frage...

... was ist der beste Kleber?

Silikon? Latex? Pattex?

Von Pattex habe ich schon gehört dass er nix taugt. Silikon war soweit ich gelesen hatte die beste Wahl oder?

Bitte um Meinungen und Erfahrungen!
 .gi.
- Hult'ah -

Anonymous

#1
Azuul verwendet Silikon für Schaumstoff Dreads und das klappt gut.
Es gibt ein paar gute Sekundenkleber für Schaumstoff andere sind komplett unbrauchbar.

Azuul

#2
Bei meiner Deluxe Maske habe ich die Beads und auch schon eine Locke erfolgreich mit Silikon festgeklebt.
Alle meine Dreads an meiner Selbstbaumaske sind mit Silikon angeklebt und es hält sehr gut.
- Clan Mitglied -

ROTADERP0812

#3
ich habe da auch mal ne frage dazu!
ich habe mir vor einiger Zeit eine super Maske von Lee Hurley aus den USA machen lassen und mir vor kurzem noch die Dreads aus Gummi bestellt und bin mir noch nicht sicher wie ich sie an die Maske klebe!
Silikon hört sich ja gut an aber verrutschen die anderen Dreads nicht wenn ich den nächsten klebe und so oder muss ich die alle einzeln kleben??ich will es ja ordentlich machen und es soll ja gut aussehen,die Maske war ja nicht billig und so!!hoffe ihr könnt mir da weiter helfen!!
Gruß .danke.

AsgGard

#4
RTFM ich takker-nagel meine bald fest, da ich echt verzweifle mit den scheiss teilen... die stehen so weit ab das es beinahe wirkt, als wenn mir die friese grade explodiert
- Clan Mitglied -

Azuul

#5
Durch Metallbeads gehen die runter...aber mach nur eine pro Dread, sonst wird es zu schwer.
Vergleiche das Topic von der Selbstbau Maske aus Schaumstoff, ich finds gerade nicht. Uhlakk, wo war das nochmal?
- Clan Mitglied -

Azuul

#6
Den Tipp hab ich auch von Vaakaan, hat echt recht!!!
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#7
Zitat von: "Azuul"Durch Metallbeads gehen die runter...aber mach nur eine pro Dread, sonst wird es zu schwer.
Vergleiche das Topic von der Selbstbau Maske aus Schaumstoff, ich finds gerade nicht. Uhlakk, wo war das nochmal?

Welchen meinst du?
viewtopic.php?f=38&t=1608&hilit=Maske+aus+Schaumstoff
oder welche?
- Hult'ah -

Anonymous

#8
Habt Ihr schon mal an was komplett anderes gedacht? Klett oder Druckknöpfe?
Komisch, doof, wozu? Guter Einwand! Ich dachte nur gerade an WOH 2013.
Wo jemand beinahe einen Predator beinahe eine Dread abgerissen hätte.
So eine "Sollbruchstelle" wäre da nicht schlecht.

ROTADERP0812

#9
Danke Vaakaan du hast mir echt weiter geholfen damit,ich war mir nicht sicher mit dem Silikon und so!!Jetzt weiss ich das ich da nichts falsch mache mit!wieviele sollte ich denn am besten auf einmal machen??Gruß

AsgGard

#10
Meine Dreads sind aus so komischen Schaumstoff der bei belastung anscheinend direkt reisst...
- Clan Mitglied -

ROTADERP0812

#11
.winki. Fange ich denn mit den unteren oder den oberen am besten an??Wie bekommt man sie denn am besten fixiert?? .danke.

ROTADERP0812

#12
??????????????????????????????????????

Uhlakk

#13
Zitat von: "ROTADERP 0812".winki. Fange ich denn mit den unteren oder den oberen am besten an??Wie bekommt man sie denn am besten fixiert?? .danke.

Ähm... fragst du das jetzt im Ernst?

Dann kommt es drauf an wie du die Maske hinstellst. Stellst du sie auf den Kopf, fängst du am besten oben an. Stellst du sie auf den Hals natürlich unten.

Verwirrt?

Du fängst natürlich immer UNTEN an. Was macht es für einen Sinn oben anzufangen?
Du musst dich doch sonst nur durch die oberen Dreads durchwühlen um die unteren anzubringen.

 .zwink.
- Hult'ah -

ROTADERP0812

#14
.verlegen. dachte es gibt da eine spezielle Vorgehensweise oder so!!Naja hab es ja noch nie gemacht und so!!
und wie fixiere ich die so das die so bleiben wie die sollen!!!