Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Wie klebt man Dreads an?

Begonnen von Uhlakk, Januar 04, 2015, 10:45:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

#15
Äh..... Nadeln, Nägel, Tesa-Film... sei kreativ!

Ich würde ja Nadeln bevorzugen, aber vorher einfetten, sonst bekommt man sie nur schwer wieder raus.
 .griins.

PS: Aber unter uns... ich habe es auch noch nicht gemacht.
- Hult'ah -

ROTADERP0812

#16
.griins. Hatte ich auch schon drüber nachgedacht,na dann versuche ich mal mein Glück .danke.

Azuul

#17
Klebe sie waagerecht an und drücke kurz, das reicht schon. So mache ich es. Nimm wenig Silikon, damit es nicht über die Dreads quillt.
- Clan Mitglied -

ROTADERP0812

#18
das Problem ist das die Löscher nicht alle gleich groß sind und ich in das ein oder andere Loch nicht wirklich ganz rein komme!Fixierst du die denn nicht?hoffe das klappt so wie ich es mir vorstelle,fange heute Abend damit an wenn mein Sohn schläft!!

Two-Stripes

#19
Ich habe meine Dreads an den Klebestellen mit nem Cutter angeschrägt, dann fallen sie eher und stehen nicht ab wie bei nem Igel.
Bei den zu kleinen Löchern kannst Du den Umfang der Dreads im Klebebereich schmälern... einfach eine Spitze schneiden, dann halten sie besser
- Clan Mitglied -

Two-Stripes

#20
Recht hat er!!!
- Clan Mitglied -

Azuul

#21
Das nicht alle Dreads gleich dick oder lang sind impliziert ja auch die unterschiedlichen Größen. Ich dachte das ist allgemein bekannt. Sieht man ja auch in den Filmen, den Büsten, den Actionfiguren etc.
Jetzt verstehe ich auch das Problem nicht.
Ach, ja ich fixiere nicht beim kleben, ich baue einen Turm aus Pappkartons o. ä. und lege die Locke da ab. Dann drücke ich kurz an und lasse 2h trocknen. Fertig.
- Clan Mitglied -

ROTADERP0812

#22
ich habe jetzt schon zwei mal versucht die Dreads zu kleben mit Silikon und beide male sind die wieder ab gegangen trotz einiger Stunden Trockenzeit!!was mache ich nur falsch??habe mir extra das teuere Silikon geholt!!muss ich die Löscher vorher anrauen oder sowas????

ROTADERP0812

#23
Hilfe Hilfe.......

Two-Stripes

#24
Ich fixiere die Dreads meiner Maske, wenn sie abfallen, was schon mal passieren kann, mit der Heißklebepistole. Da kann nicht viel schiefgehen. Wenn Du das mal probieren möchtest...
Verwende nicht zu viel Kleber sonst "quarkt" er Dir an den Seiten raus, wie weiter vorne erwähnt!
- Clan Mitglied -

ROTADERP0812

#25
Ich habe am Anfang schon mal darüber nachgedacht es mit der Heißklebepistole zu machen!da ich aber vieles über das kleben mit Silikon hier gelesen habe habe ich es dann damit gemacht.
ist es denn damit auch so flexibel oder elastisch?ich muss noch 38 Dreads ankleben bis Halloween!
muss ich die Löscher vorher noch anrauen oder der gleichen?danke für die Antwort!!

Arrow

#26
Heißklebe löst sich bei starker Temperatur und ist unflexibel.
Bei mir ist das damit absolut in die Hose gegangen!

Wenn man etwas Geduld hat, und eventuell etwas zum fixieren findet (zur not Malerkrepp), hat sich bei mir der Extreme Repair Kleber von Uhu bewährt.
Hält ewig und drei Tage, bleibt dabei aber flexibel! Damit klebe ich sogar Metallteile für Laserschwertgriffe. Damit könnte man vermutlich eine Alienqueen an der Schwanzspitze an die Decke kleben, wenn man den Kleber 24 Stunden durchhärten lässt.
Styroporkleber von Uhu funktioniert auch ganz gut, der greift Schaumstoffe usw. nicht an und ist billiger.
Sekundenkleber wird brüchig.
Schwarzes Latex ist ein Erfolg, wenn Dreads und Maske auch aus Latex sind.

Ich hab beide Kleber von Uhu immer da und kann die wirklich nur empfehlen.
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#27
Ach Marc... du hast ja soooo recht... wir brauchen einen "LIKE" Knopf!
- Hult'ah -

Arrow

#28
Bleibt der Kleber denn an der Verbindungsstelle flexibel?
Wenn er volkommen starr wird, neigt so ein Kleber gern dazu, mit der Zeit zu brechen, weil er duch's Tragen der Maske ziemlich strapaziert wird.
- Clan Mitglied -

Benny

#29
Vielleicht geht das auch mit Silikon, zB Silikonkleber aus dem Kostüming-Bereich, E6000. Bleibt dauerflexibel und ist transparent.

Das Zeugs hat sich schon oft bewährt. Bezugsquelle z.B.: http://smugglersrun.net/E6000-110-ml-Tube-gratis-Dosierkappe
Smooth is easy, and easy is fast.

Deutschlands größte Sci-Fi-Modellbau-Comunity: http://www.phoxim.de/forum/index.php