Neuigkeiten: 
SMF - Unser neues Forum. Just Installed!
AVP Universe Germany

Kehlkopfmikrofon für die Maske Gelesen 4910 mal

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
Re: Kehlkopfmikrofon für die Maske
« Antwort #15 am: Oktober 21, 2016, 02:52:58 Vormittag »
Also, ich kaufte mir ein 19,99 Mikro von Ebay...was gleich mal nicht funktioniert und ich es umtauschen muss. Mal sehen was dabei rauskommt.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
- Clan Mitglied -

Offline Jin Jung

• Yeyinde
« Antwort #16 am: Oktober 21, 2016, 08:35:47 Vormittag »
Zitat von: "Azuul"
Also, ich kaufte mir ein 19,99 Mikro von Ebay...was gleich mal nicht funktioniert und ich es umtauschen muss. Mal sehen was dabei rauskommt.

habe heute bei Amazon , den Verstärker und das Mikrofon dazu bestellt werde Feedback geben, wie ich damit zurecht komme. test Event ist ja das Halloween-special in Aachen.
- Clan Mitglied -

Offline Darth Hogge

• Administrator
  • Yeyinde
« Antwort #17 am: Oktober 21, 2016, 09:54:23 Vormittag »

Mein Amazon-KehlkopfMirko hat leider auch nicht direkt gefunzt, als ich das Anfang September bekam und mal kurz angetestet hatte. Da habe ich das erstmal beiseite gelegt und wollte mich mal in Ruhe darum kümmern, da ich vermutet hatte, ich hätte was falsch gemacht.
Ich hoffe mal, dass das nicht auch defekt ist, da die Rückgabefrist sicher schon abgelaufen ist. Muss ich nun mal doch endlich ausführlich testen.
- Clan Elder -

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #18 am: Oktober 27, 2016, 11:35:37 Vormittag »
Zitat von: "Jin Jung"

habe heute bei Amazon , den Verstärker und das Mikrofon dazu bestellt werde Feedback geben, wie ich damit zurecht komme. test Event ist ja das Halloween-special in Aachen.

Welchen? Link bitte .gi.
- Clan Mitglied -

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #19 am: Oktober 30, 2016, 05:56:20 Nachmittag »
Mittlerweile habe ich mein Mikro als defekt gemeldet und Ersatz bekommen. Das testete ich mit Iphone 5S und Huawei P8 lite zunächst.

1. Die Sprachnachrichten hören sich an als wäre ich Till Schweiger.
2. Die Spracherkennung funktioniert gar nicht, es kommen völlig andere Worte raus und auch viel weniger als ich sprach.

3. Mit dem Aker 1505 funktioniert das Mikro gar nicht.

Also rate ich von billigen Geräten definitiv ab und werde nächstes Jahr mal ein teureres Gerät ausprobieren.

Darth Hogge, versuch Deins auch mal mit Handies. Würde mich interessieren, ob es wie bei mir ist.

Das ist meins, und nachdem ich das andere jetzt auch mit dem Handy testete stellte ich fest dass es ebenfalls funktioniert...jetzt habe ich zwei Kehlkopfmikros...
- Clan Mitglied -

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #20 am: Oktober 30, 2016, 06:08:30 Nachmittag »
Zitat von: "Darth Hogge"
Hier dann die Bilder der Fanbox.

Das müsste eure sein, oder?
- Clan Mitglied -

Offline Darth Hogge

• Administrator
  • Yeyinde
« Antwort #21 am: Oktober 30, 2016, 07:36:13 Nachmittag »
Mein letzter Test mit der Soundbox war leider ohne Erfolg. JinJung hat wohl ermittelt, dass es wegen Mono vs. Stereo nicht funktioniert.

Wie nutzt Du das Mikro denn genau mit dem Handy? Über eine bestimmte App?
- Clan Elder -

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #22 am: November 11, 2016, 02:43:25 Vormittag »
Also wie ich jetzt von Darth Hogge erfuhr, der mit Jin Jung darüber sprach, funktionieren die Mikros nicht mit dem Aker 1505 wegen dem Mono zu Stereo Problem.

Jin Jung, könntest Du das näher erläutern. Und, welche Kehlkopfmikros würden denn funktionieren?
- Clan Mitglied -

Offline Jin Jung

• Yeyinde
« Antwort #23 am: November 11, 2016, 10:55:38 Nachmittag »
Also wie ich jetzt von Darth Hogge erfuhr, der mit Jin Jung darüber sprach, funktionieren die Mikros nicht mit dem Aker 1505 wegen dem Mono zu Stereo Problem.

Jin Jung, könntest Du das näher erläutern. Und, welche Kehlkopfmikros würden denn funktionieren?

Welche Kehlkopfmicros funktionieren, habe ich bisher noch nicht herrausgefunden, arbeite auch fieberhaft daran.

Das Problem ist, dass der Verstärker Mono ist und das Micro einen Stereo ausgang hat.

Auch ein Adapter den ich mir bestellt hatte, der von Stereo( Micro) aus Mono ( >Sprachverstärker) geht , funktioniert nicht.

In der Elektrikerwerkstadt von uns habe ich mal das Problem geschieldert und ihnen die Teile mal zum versuchen dort gelassen.

Resultat : Der Verstärker und das Kehlkopfmicro haben unterschiedliche Paritäten.
Soll heißen, der Widerstand des Micros ist zu hoch als im gegensatz das Orginal mitgelieferte Micro von dem Verstärker.
Man hört dasd es eine Verbindung hat wenn man den Sprcjknopf drückt, dennoch kommt keine Ton übertragung zu stande. Wohl aufgrund des zu hohen Widerstandes der Leitung von dem Kehlkopfmicro.

Werde mich aber noch weiter erkundigen, bei den Troopern hat es ja funktioniert. RTFM
- Clan Mitglied -

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #24 am: November 12, 2016, 12:40:43 Vormittag »
.gi. .danke.
- Clan Mitglied -