Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Fage zum 2 komponenten Kaltschaum!

Begonnen von dredd81, Januar 13, 2018, 11:18:04 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dredd81

Hallo Leute....ihr seit ja sehr erfahren in Sachen Kostümbau! .dh.

Also ich bin am überlegen, ob ich Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres mich noch mal an einen Predator Projekt wage!
Mich lässt diese Figur einfach nicht in Ruhe .sdwahn.
Mein erstes Projekt kennt ihr ja schon und ich finde in echt gut nur ist es jetzt nur eine Deko geworden.

Ich bin leider ein Perfektionist und es ärgert mich, wenn etwas nicht so klappt wie ich es gerne hätte .griins.

So jetzt mal zu meiner Frage!

Mein Plan ist es dieses mal von mir ein Dummy zu machen und diesen dann mit Knete zu modellieren und davon dann mit Alginat eine Form herzustellen....ich weiß das kostet Zeit und bei mir auch Nerven, aber ich Traue es mir zu, Dieses mal gibt es ja kein fertigungstermin .gans.

Nun meine Frage ist, wenn ich jetzt die Knete auf den Dummy modelliere, habe ich ja quasi je nach dem wie Dick die aufgetragen wird einen Hohlraum später zwischen Latex und mir!
Kann man die vielleicht mit dem Kaltschaum ausgießen, wenn ich das fertig gegossene Latex wieder in die Form lege mit meinen rohen Dammy drin und dann mit Kaltschaum ausfüllen, dann müsste es doch wie eine Zweit Haut anliegen oder?
Also ein kleines Puffer würde ich schon mit einbauen, was meint ihr?
So wurde der Original Anzug doch auch hergestellt, wenn ich das so sehe!

LG