Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Komplettes P1 Kostüm Tutorial von Nexus6(HL)- Start bis Ende

Begonnen von Uhlakk, Dezember 06, 2011, 11:12:11 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

Nexus dokumentierte fast alle Schritte seines Kostümbaus und verlor nur ein paar seiner ersten Bilder.
Mit freundlicher Genehmigung darf ich hier den Werdegang des Kostüms übermitteln.





<< Füsse>>

1. Kaufte ein paar billige Neoprenschuhe und eine Dose Sprühschaum (zum Füllen von Fensterfugen usw.)
2. Stopfte die Schuhe mit alten Socken aus und sprühte den Schaum rund um die Schuhe
3. Gewartet bis alles getrocknet war (etwas Wasser auf den Schaum gesprüht beschleunigte den Prozess)
4. Die Basisform des P1-Fusses herausgearbeitet, dann Schritt für Schritt an die endgültige Form herangearbeitet.
5. Einige Krallen aus FIMO geformt, einen dünnen Plastikstreifen reingedrückt (alter Jogurtbecher) um einen Schlitzins FIMO zu bekommen.
6. FIMO im Ofen gebacken, rausgeholt und Plastikstreifen in den Schlitz geklebt
7. Den Schaum "glatt" geschmirgelt
8. Latex drauf in 2 - 3 Schichten (dicke Latexpaste)
9. Wieder trocknen lassen, dann Schlitze in die Zehen gemacht um die Krallen zu befestigen (Heißkleber)
10. Bemalen mit Acrylfarben, ich benutzte Airbrush Farben
11. Versiegeln mit LIQUITEX MATTE VARNISH (ich hab matte genommen weil mir das schimmern vom Seidenglanz nicht gefällt)











<< Schinbeinrüstung >>[/size][/b]

1. Zieh ein Paar Langstrümpfe an
2. Mach einen Klebeband-dummy vom kompletten Bein
3. Bein wieder rausholen und den Dummy mit altem Papier, Klamotten oder so ausstopfen
3. Das Ganze dann mit Zeitungspapier und Kinderkleber einstreichen, ca. 3-5 Schichten, trocknen lassen
4. Resin auf das getrocknete Modell auftragen, innen und außen (Ich nutzte nur das Resin, keine Matten)
5. Habe noch etwas Füller/Spachtel aufgetragen um etwas Tiefe reinzubringen
6. Dann in eine schöne Form geschnitten und den unteren Teil abgeschnitten
7. Mit Heißkleber einen Moosgummiteil eingeklebt / Platzhalter im unteren Teil
8. Noch mehr Moosgummidetails aufgeklebt die ans Original rankommen
9. Mit Plastidip einpinseln oder einsprühen
10. Mit gehämmerten Silbermetall Spray bemalen/sprayen und danach mit transparenter Airbrushfarbe Schwarz










------------------------------------------

<< Körper / Haut >>
Hauptsächlich folgte ich dem wundervollen Mr.-I tutorial vom HL
Ich habe gerade entdeckt, dass das Kostüm um 10% geschrumpft ist, also kauft euch mal lieber ein Kostüm mit etwas Luft!

1. Macht ein Klebebanddummy von euch und zieht das Mr I Kostüm drüber
2. Das komplette Kostüm streicht ihr mit Latexpaste ein in 2 Schichten (nicht diese dünne Latexmilch)
3. Schneidet die Burst etwas auf und stopft noch etwas Filterwolle für Aquarien rein und näht es wieder zu
4. Macht noch mehr Bauchmuskeln (8-pack) mit Baumwollpads und Styroporkügelchen um Gänsehaut bzw. Punkte zu erzeugen
5. Tragt wieder Latex auf durch tupfen mit einem Schwamm, mind. 2 Schichten
6. Benutzt gefärbtes Latex um die großen Bereiche zu bemalen, wie den dunklen Rücken, das ist besser als später alles zu airbrushen
7. Nun bemalt das Kostüm mit Airbrush (semi-transparentI) Farben gemixt mit PROS-AID adhesive
8. für die großen Bereiche wie den Rücken, benutzte ich eine Schablone um die schwarz/braunen Flecken zu bekommen
9. Nach dem bemalen versiegelt das Kostüm mit LIQUITEX MATTE VARNISH oder PERMA-WET GLOSS Beschichtung
10. Werft ein Fischnetz mit Maschenweite 35-45 mm über das Kostüm und fangt an es zu verschließen beginnend mit den Beinen
11. Lasst einen V-Schnitt am Rücken frei, damit ihr rein und raus könnt
12. Raus mit dem Dummy und selbst hineingeschlüpft

















------------------------------------------
- Hult'ah -

Uhlakk

#1
------------------------------------------

<< Backpack / Medikit / Canon >>
Ich ersteigerte bei eBay eine günstige Sideshow Plasmakanone und benutzte sie hier

1. Ich benutzte ein Isolierrohr und bog es mit einem Fön in form (heiß)
2. Aus Moosgummi schnitt ich die scharfen Spitzen auf dem Rücken des Backpack aus und klebte sie mit Heißkleber fest
3. Die Seite mit Moosgummi geschlossen, aber zur Sicherheit ein paar Stützen dazwischen geklebt
4. Etwas Elektrozeug aufgeklebt, damit es technischer wirkt
5. Die Rückseite aus Moosgummi ausschneiden und befestigte auf der Innenseite einen Streifen 2mm Plastik oder Hartschaumplatte
6. Macht einen Schlüssel <> Schlüsselloch eine Art Verankerung (um das abnehmen des Medikit möglich zu machen)
7. Mit Heißkleber den anderen Teil angebracht <> Schlüsselloch am Medikit
8. Mach den Halter für die Plasmakanone / Brücke. Ich machte dies aus zwei Moosgummischichten und einer aus Hartschaumplatte
9. Überzieht alles mit weißem Kinderkleber
10. Bemalt es mit gehämmerten Silbermetalfarbe und erzeugt einen dreckigen, benutzten Look mit Schwarz semi-trans. airbrush Farbe

















------------------------------------------

Weiteres folgt noch...
- Hult'ah -

Uhlakk

#2
<< Bomb Gauntlet / Computer Gauntlet >>

1. Eine Holzbox im Baumarkt gekauft
2. Schaumstoff in diese runde Form geschnitten und außen auf den Deckel geklebt. Moosgummi drauf und ein bisschen elektrisch aussehendes Zeug
3. Auf eine Klarsichtfolie habe ich dann die Alien Schrift gedruckt
4. Habe einige LEDs, Kabel und Schalter zusammengelötet und in der Gaunt verstaut
5. für eine 9V Batterie Platz gelassen
6. Alles mit Plastidip eingepinselt
7. mit gehämmerten Silber und schwarzer airbrush color bemalt
8. Versiegelt mit LIQUITEX MATTE VARNISH












------------------------------------------

In Kürze mehr....
- Hult'ah -

Uhlakk

#3
<< Gauntlet / Klingen >>

1. Kaufte eine kleine Box mit Schrauben, Nägeln und Kleinkram
2. Nach diesem Tutorial bin ich dann vorgegangen, mit einigen wichtigen Modifikationen

[youtube:2yzokr85]http://www.youtube.com/watch?v=JAFpDcr5fbQ[/youtube:2yzokr85]

3. Schlitten auf die Werkzeugbox montiert
4. Meinen Armumfang ausgemessen und einen Moosgummi-Ärmel an die Box geklebt
5. Klingen aus einer Hartschaumplatte ausgeschnitten und zusammengeklebt
6. Alles zusammenmontiert
7. Technisch aussehende Moosgummiformen an die Gaunt angebracht
8. Moosgummizeugs mit weißem Kinderkleber überzogen
9. Die Klingen bemalte ich mit Aluminium Silber und die Gaunt mit gehämmerten Silber Metallick und schwarzer Airbrushfarbe
10. Versiegelt mit LIQUITEX MATTE VARNISH













------------------------------------------

Und es kommt noch mehr...
- Hult'ah -

Uhlakk

#4
------------------------------------------

<< Schulterrüstung >>

1. Schneidet die Teile aus Moosgummi aus und klebt die Spitzen von innen zusammen
2. Mit Heißkleber alle Teile zusammenkleben
3. Schneidet die Verkleidung mit dem Loch für den Schlauch aus Moosgummi aus (Für das Loch benutzte ich einen Cola Schraubverschluss)
5. Mit Plastidip überzogen und offene Risse versiegelt
6. Mit gehämmerten Silber Metallic bemalt und danach mit schwarzer Airbrushfarbe







------------------------------------------
- Hult'ah -

Uhlakk

#5
------------------------------------------

<< Ledergürtel / lederner Lendenschurz >>

1. Lederimitat gekauft mit Schlangen/Reptilien Muster
2. Leder zusammengenäht und ein Stück Plastic eingefügt in der selben Länge um dem Leder halt zu geben.
3. Den Lederschlauch auf die richtige Länge gestutzt
4. Aus FIMO habe ich eine Gürtelschnalle geformt und setzte einen Zapfen in die Mitte der Schnalle
5. Mit gehämmerten Silber und mit schwarzer Airbrushfarbe semi-transparent bemalt
6. Eine Seite eines jeden Ledergürtelstreifens habe ich genietet und mit einer Schraube mit der Schnalle verbunden
7. Ich habe meine Hosengröße ausgemessen und dies dann aus dem Leder geschnitten (Lendenschurz)
8. Zwei weitere Teile aus dem Leder geschnitten und zusammengenäht
9. Die Gürtelschnalle ist aus Moosgummi und mit Klettband am Gürtel befestigt
10. Die echte Gürtelschnalle habe ich mit einem Stück Leder versteckt (auf der Rückseite)
11 Macht alles etwas veraltet und benutzt mit schwarz und braun semi-transparent Airbrushfarben
12. Versiegelt mit LIQUITEX MATTE VARNISH










------------------------------------------

<< Weste / Brustrüstung >>

1. Mit Karton ausgemessen und auf Moosgummi übertragen
2. Die verschiedenen Schichten zusammengeklebt, mit Heißkleber etwas Zeugs draufgeklebt
3. Ein Loch für den Schlauch aus der Schulterglocke reingebohrt
4. Mit Lötkolben Kratzspuren in die Rüstung geritzt
5. Alles mit PLASTIDIP überzogen
6. Mit gehämmerten Silbermetallic angemalt und danach mit schwarzer Airbrushfarbe drüber







Fertig

- Hult'ah -

Arok

#6
Hey,

heute habe ich meine erste Silikonform fertiggestellt, ist ein Riesen aufwand und auch nicht gerade eine günstige alternative als zu Gips, aber für solche Anwendungen ist es wohl die beste flexible Lösung.

Aber bis man die Form fertig hat ist für die Werkstatt wieder eine Grundreinigung fällig.

Hier mal der Preisvergleich für ein Bein:

Gips ca 65,- Euro
Silicon ca 110,- Euro

BtW wo bekomm ich denn günstig son Moosgummi her und mit was für einen Kleber wird das ganze zusammengeklebt.
Wohne leider etwas im ländlichen  Bayern und hier gibts das ned um die Ecke  .boytrau.
Alles was keine Schuppen hat ist nur Ungeziefer !

P1Hunter

#7
...hut ab ! Echt,da ziehe ich echt den hut vor !!!

She_Predator

#8
jo echt cool gemacht  .klatschen.  :dh:  *HUT AB* ... was man aus simplen Zubehör alles zaubern kann

gruss
sabrina

Tracker

#9
Man vergleiche das Backpack dieses Kostüms, trotzdem keine schlechte Arbeit, mein Respekt, und das, eines Super-Predators, heftiger Unterschied^^

Azuul

#10
Sehr große Hilfe, ich fing mit meinem an, bevor ich das hier gelesen und gesehen habe. Nur wie hat er die Skin bemalt, airbrush!
Scheint wohl nicht anders zu gehen :-( Da häng ich nämlich gerade bei meiner noch fest.
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#11
Zitat von: "Azuul"Sehr große Hilfe, ich fing mit meinem an, bevor ich das hier gelesen und gesehen habe. Nur wie hat er die Skin bemalt, airbrush!
Scheint wohl nicht anders zu gehen :-( Da häng ich nämlich gerade bei meiner noch fest.

Schreib ihn im Lair doch mal an. Der ist Deutscher.  .blol.

Und ja, das war Airbrush.... sieht man an den Flecken... die kann man mit solchen Übergängen nicht malen.
- Hult'ah -

Azuul

#12
.tl.  .gi. natürlich, wie konnte ich nur so dumm sein...warum ist der denn nicht hier im Forum?
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#13
Kannst ihn ja mal fragen... .zwink.
- Hult'ah -

Arrow

#14
An diesem Tutorial habe ich mich bei meinem ersten Suit auch orientiert, auch wenn ich da einges anders gemacht habe...
Funktioniert gut!
Ich habe meinen Bodysuit zusätzlich dreidimensionale Hautstrukturen verpasst, das war eine scheußlich lange Arbeit, sieht aber am Ende etwas "echter" aus. Fand ich zumindest.

Die Füße habe ich aus Silikon geformt, so sind sie recht flexibel geblieben. Haut drüber, Krallen dran. Das mit Flüssiglatex oder Styroporkleber, der klebt elendig gut und bleibt flexibel.
- Clan Mitglied -