Neuigkeiten: 
SMF - Unser neues Forum. Just Installed!
AVP Universe Germany

Erfahrungsbericht vom Kauf eines Pred Kostüms von S.P. aus IT Gelesen 175 mal

Offline Maat

• Aseigan
  • *
Erfahrungsbericht vom Kauf eines Pred Kostüms von S.P. aus IT
« am: August 07, 2019, 09:51:26 Nachmittag »
Hallo meine Lieben,
heute möchte ich die Erfahrung, die ich mit dem Hersteller Pizzolitto FX Studios gemacht habe, mit euch teilen.

Zunächst: bin ich über ein Mitglied dieser Com an Stefano gekommen. Der erste Kontakt war total euphorisch und ich bin mehr oder weiniger ausgerastet, weil ich total überwältigt von dem Pred Kostümen und weiteren anderen Kostümen war. Saubere , detailierte Arbeit ! - bis ich die Preise gesehen habe. Da musste ich erst mal schlucken.
Falls ihr also vor habt, ein Kostüm von Stefano zu kaufen, legt schon mal gut Geld an die Seite, oder plündert das Sparschwein. Genaue Angaben möchte ich nicht machen. Dafür bitte direkt den Hersteller kontaktieren.

Ich war anfangs sehr skeptisch, weil ich zuvor noch nie solche Summen an fremde Menschen geschickt habe, die ich nicht kannte. Ich wusste also nicht wie das Endprodukt aussieht, ob es mir passt ooooder ob es überhaupt ankommt...ich habe mich auf andere Meinungen verlassen und blind darauf vertraut.

Dann mit der Zeit (nach ca. 1 Monat) habe ich das erste Foto bekommen und ich hatte wieder Hoffnung, dass ich doch nicht über den Tisch gezogen werde..übrigens habe ich vorher einen rechtsgültigen Kaufvertrag anfertigen lassen, weil ich mich zu 100% absichern wollte. Soweit so gut. Dann hat es wieder Wochen gedauert, bis ich das nächste Bild bekommen habe. Ich habe schon Freunden von Familie von dem Kostüm erzählt... die haben mich für verrückt erklärt (in Hinsicht auf Finanzielle Dinge). Wieder keine Bilder... auf Anfrage wurde ich weiter hingehalten.

Dann ein Lichtblick! Er entschuldigte sich, da er selbstverständlich - und wie konnte ich das nicht wissen - auch einen Hauptberuf hat, noch andere Kostüme nebenbei herstellt und nicht immer zu Hause ist...
Außerdem würde er seine Bilder immer auf seinen Facebook Seiten posten und nannte mir dann die Namen.
Von da an war alles locker, ich hab mich so an den Gedanken geklammert veräppelt zu werden, dass ich andere Dinge total ausgeblendet habe.

Wir sind mittlerweile im engen Kontakt, schreiben fast täglich und alle Abmachungen werden von beiden Seiten eingehalten. Ich verfolge seine Stories, bekomme die Bilder von meinem Cosplay und poste sie wo ich möchte.

Vor einigen Tagen habe ich die Nachricht bekommen, dass mein Pred Scar Kostüm bald verschickt wird und die Restsumme fällig ist. Jetzt stehen wir sogar noch enger in Kontakt, da es Endspurt heißt!

Also auch wenn das alles verwirrend klingen mag, fasse ich mal kurz zusammen:

Bei Stefano Pizzolitto würde ich JEDERZEIT wieder bestellen, gar keine Frage. Bei der Kommunikation hat es am Anfang ein wenig gehapert und wahrscheinlich hab ich mir viel zu viele Gedanken gemacht, aber wenn man
ihm Zeit gibt und er in Ruhe arbeiten kann, ohne dass man ihm alle 5min auf die Nerven geht wie ich anfangs, steht einem qualitativ sehr hochwertigem und gut gebautem Cosplay nichts im Wege.

Ich poste meine Bilder hier, sobald das Kostüm da ist. Solange schon mal ein Vorgeschmack.

Kussi
- Maat

Offline Maat

• Aseigan
  • *
Re: Erfahrungsbericht vom Kauf eines Pred Kostüms von S.P. aus IT
« Antwort #1 am: August 07, 2019, 09:55:57 Nachmittag »
=)
« Letzte Änderung: August 07, 2019, 09:57:45 Nachmittag von Maat »

Offline Azuul

• Global Moderator
  • Paya
« Antwort #2 am: August 08, 2019, 02:43:42 Vormittag »
Danke für Deinen Bericht.

Dass so ein Kostüm nicht für ein paar hundert Euro zu haben ist sollte schon jedem klar sein. An anderer Stelle hier im Forum sind auch die Preise alle genannt. Man kann also auch schreiben, dass ein Predator Kostüm gekauft bei 1500 Euro zzgl. Versand und evtl. Zoll anfängt und bei 5000 Euro enden kann.

Für die meisten hier ist das keine Überraschung. ;-)

Jin Jung hat sein Kostüm auch von Pizzolitto.

Dass nach Bestellung ein Kostüm selbst bei Hauptberuflern mehrere Wochen dauert ist ebenfalls völlig normal.
- Clan Mitglied -

Offline Scottish Predator

• Sain'ja
« Antwort #3 am: August 08, 2019, 05:45:17 Nachmittag »
Na das sieht doch schon mal sehr gut aus.
Wenn du den Tag weißt, wann es kommt, nimm dir auf jeden Fall frei! Meines kam als ich Spätschicht hatte, vor der Schicht. Natürlich vorher noch aus gepackt. Ich war auf Arbeit an diesem Tag und den folgenden drein zu nichts zu gebrauchen.
Bin dann mal gespannt auf die nächsten Bilder.
LEG DICH MIT DEM BESTEN AN... UND DU STIRBST WIE ALLE ANDEREN DANN!!!

Offline Maat

• Aseigan
  • *
« Antwort #4 am: August 09, 2019, 06:11:53 Nachmittag »
Danke für Deinen Bericht.

Dass so ein Kostüm nicht für ein paar hundert Euro zu haben ist sollte schon jedem klar sein. An anderer Stelle hier im Forum sind auch die Preise alle genannt. Man kann also auch schreiben, dass ein Predator Kostüm gekauft bei 1500 Euro zzgl. Versand und evtl. Zoll anfängt und bei 5000 Euro enden kann.

Für die meisten hier ist das keine Überraschung. ;-)

Jin Jung hat sein Kostüm auch von Pizzolitto.

Dass nach Bestellung ein Kostüm selbst bei Hauptberuflern mehrere Wochen dauert ist ebenfalls völlig normal.

Also ich hab bei ihm jetzt für das AVP Predator Scar Cosplay jetzt 2700 bezahlt und nehme damit dann an Wettbewerben teil (sofern möglich) und mit dem Preisgeld schicke ich dann Stück für Stück zurück, damit er sie mechanisch baut. =) Das Ganze hat 3 Monate gedauert und ich hab immer nur einen gewissen %-Satz gezahlt. Wichtig war mir der Kaufvertrag.

Offline Scottish Predator

• Sain'ja
« Antwort #5 am: August 11, 2019, 05:03:48 Nachmittag »
Der Preis ist sehr gut. Und auch die Wartezeit ist sehr gut!
Wenn das Ergebnis dann noch zu deiner vollsten Zufriedenheit ist, hast du alles richtig gemacht.
LEG DICH MIT DEM BESTEN AN... UND DU STIRBST WIE ALLE ANDEREN DANN!!!