* PREDATOR, Alien, USCM * Kostüm-Prop-Forum

Kostüm-, Model- und Propbau
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 10:07 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
Vielen Dank Sven.

Die Rüstung besteht aus 5mm und 3mm profoam. Ist ähnlich wie die eva matten. Allerdings ist der profoam stabiler.
Nachteil daran ist, dass er nicht "aufploppt" wie der normale eva. Hier muss man halt mit nem Brandkolben nachhelfen.

Wenn ich wieder ne Rüstung anfange, wirds auf jeden Fall wieder profoam gepaart mit 3mm normaler matte.

Nach 6h im Keller sind die Lötarbeiten fast abgeschlossen. Nun muss ich mal noch das eze kote mit dem acrylgel mischen, damit der Schutzlack flexibel bleibt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 15:37 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 23. Okt 2011, 14:07
Beiträge: 2077
Wohnort: 45768 Marl
Das kannte ich noch nicht
Die Preise gehn aber noch wenn es 3 Platten sind (3 Stück ProFoam S 5mm Größe XL 200 cm x 100 cm)
http://craftperium.de/ProFoam-ProFoam-S ... 11bc030f7/
oder auch in 10mm
http://craftperium.de/ProFoam-ProFoam-S ... 11bc030f7/

Herstellerangaben Infos
ProFoam S ist ein leichter, geschlossenzelliger Schaumstoff.
Er wird unter Druck und hoher Temperatur vernetzt hergestellt,
wodurch ein sehr feines, gleichmäßiges Zellenbild erzeugt wird.
ProFoam S ist halb so steif wie ProFoam H, etwa wie die beliebten
Puzzlematten, aber dennoch formstabil und flexibel.
Das Ideale Material für Rüstungsteile.


Was ist das Besondere an ProFoam S?

beidseitig glatt
allergiearm
unter Hitzeeinwirkung formbar
verbindet sich sehr gut mit Thermoplasten z.B. Cosplayflex und Cosplayflex Clear
Man benötigt nicht zwangsweise einen extra Klebstoff
sehr leicht prägbar
gut schnitzbar


ProFoam S besitzt sehr gute Bearbeitungseigenschaften:

lässt sich leicht verkleben
lässt sich einfach mit Schere und Cutter schneiden
sehr gut mit Schleifpapier und/oder dem "Dremel" bearbeitbar
leichte Modelliereigenschaften (bei erhöhter Wärmezufuhr können Muster und Strukturen einfach eingedrückt und kleinere Unebenheiten von Hand geglättet werden.)


Unsere Empfehlung:

Aus Erfahrung ist es zu empfehlen das fertige Werkstück mit Latex oder Plastidip zu versiegeln um die feinen Poren zu schließen und einen besseren Farbauftrag zu gewähren. Mischt man in das Latex Acrylfarbe direkt mit ein, erzeugt man eine elastische Farbe. Mit dieser Technik grundiert und bemalt man den Schaumstoff in einem Zug.

Anschließend ist es ratsam das bemalte Werkstück mit einem transparenten Finish zu versehen. Hierfür eignet sich unser Plastidip in glänzend, matt oder perlglanz. Außerdem trägt ein Finish zum Schutz vor Umwelteinflüssen bei und verlangsamt deutlich den Alterungsprozess von Latex ("Latexkrebs") um ein vielfaches.


- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler

Bild

A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 15:40 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
10 ist viieeeĺl zu dick! 5mm und 3mm reichen vollkommen aus. Außer man will dickere teile herstellen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 15:47 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
Und die h Variante, nicht die s. Die h ist mir persönlich lieber, weil es formstabiler ist.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 19:07 
Benutzeravatar
Hult'ah
Hult'ah

Registriert: 16. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 3882
Wohnort: 73734 Esslingen am Neckar
Hier geht's ja ab. Viel Erfolg. Trag ihn, auch wenn er nicht fertig ist .zwink. Das mache ich auch immer.


- Clan Mitglied -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 8. Feb 2018, 21:29 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
Vielen Dank euch. Wenn Fasching rum ist, kommen mehr Bilder :D

Hier mal der aktuelle Stand der "schaltzentrale" .gans.


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 10. Feb 2018, 17:38 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
Sooo, sound und led fertig. Heute Nacht noch die restarbeiten. Sollte eigentlich auf morgen abend fertig sein. Wird wieder ne Punktlandung wie beim letzten Mal. Dort habe ich noch kurz davor die Augen des ironman verlötet.

https://youtu.be/Xndepae9pco


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 16:02 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
So, Fasching ist rum :)

Ich wurde nicht ganz fertig, sind aber trotzdem super angekommen :)


Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 18:50 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 23. Okt 2011, 14:07
Beiträge: 2077
Wohnort: 45768 Marl
Für die kurze Zeit, ist es Top geworden


- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler

Bild

A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Und noch ein neuer :)
BeitragVerfasst: 15. Feb 2018, 20:35 
Aseigan
Aseigan

Registriert: 7. Feb 2018, 12:39
Beiträge: 11
Danke. Jetzt kann ich wenigstens in Ruhe die restarbeiten erledigen .zwink.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 25 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de