* PREDATOR, Alien, USCM * Kostüm-Prop-Forum

Kostüm-, Model- und Propbau
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
 
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 27. Aug 2016, 23:59 
Benutzeravatar
Dteinou
Dteinou

Registriert: 28. Dez 2015, 23:03
Beiträge: 69
Halli,hallo
Ich bin gerade total verzweifelt .boytrau.
Ich würde mir so gerne mein Predator Costüm verwirklichen, aber:
Ich komme absolut nicht weiter und hab echt die Faxen.
Vielleicht könnt ihr mir helfen meinen Traum zu verwirklichen?!?
Folgendes Problem:
Ich habe einen Predtor Helm und benötige dringend: das Grundgerüst, Sprich den Anzug.
Wo kann ich so etwas kaufen ?
Damit meine ich einen Anzug der die Muskeln beinhaltet, Airbrush ist möglich.
Könnt ihr mir dabei helfen ?, das wäre MEGA!
Liebe Grüsse
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 28. Aug 2016, 11:23 
Benutzeravatar
N'yaka-de
N'yaka-de

Registriert: 19. Mär 2015, 20:58
Beiträge: 1161
Wohnort: Herne
Hi Markus,

hier findest Du z.B. eine Anregung bzw. eine Superanleitung von unserem Super-Bastler Azuul wie Du einen Suit und Rüstungsteile selber herstellen kannst:

viewtopic.php?f=52&t=1210&hilit=Azuul

und/oder

viewtopic.php?f=37&t=2575&p=27704&hilit=Incredible#p27704

Eine gute Quelle für einen fertigen Suit wäre wohl AlienFX wo unser Elder Pred gerade sein Kostüm her hat:

viewtopic.php?f=52&t=2670&start=0

Es gibt aber auch noch andere Quellen/Hersteller...kommt halt drauf an was Du machen möchtest.

Schaue Dir diese Infos gut an. Bei weiteren Fragen einfach fragen.


- Clan Elder -


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 15:34 
Benutzeravatar
Dteinou
Dteinou

Registriert: 28. Dez 2015, 23:03
Beiträge: 69
Hallo
Vielen lieben Dank für die hilfreichen Links .danke.
Ich habe mir das Mr. Incredible Kostüm bestellt und dazu zwei Dosen Latexpaste a 500g ( hoffentlich reicht das ???)
Auf jeden Fall probiere ich es jetzt mal den Body hinzubekommen.
Finde es echt klasse, das ich so schnelle Hilfe zum Problem Körper (Anzug) Herstellung meines Predators bekommen habe.
Bin echt für jeden Tipp dankbar ! .klatschen.
Liebe Grüsse
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 15:39 
Benutzeravatar
N'yaka-de
N'yaka-de

Registriert: 19. Mär 2015, 20:58
Beiträge: 1161
Wohnort: Herne
...gerne!

Hast Du schonmal mit Latex gearbeitet? Wichtig ist, dass Du nicht zu große Flächen auf einmal anfängst UND dass Du die auch mit Babypuder oder so quasi versiegelst. Sonst verklebt Dir alles!!! Teste das besser erst an einem Stoffest bevor Du Dich an den Anzug machst.


- Clan Elder -


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 16:15 
Benutzeravatar
Dteinou
Dteinou

Registriert: 28. Dez 2015, 23:03
Beiträge: 69
Hallo
Also wenn ich es richtig verstehe den Anzug mit Latex mehrmals abtufen und dann erst nach dem Latexen den Babypuder auftragen ?!?
Gruss Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 18:32 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 17. Okt 2011, 22:45
Beiträge: 3487
Wohnort: Ettlingen
Und wenn ich noch anmerken darf.... 1Liter Latexpaste ist etwas zu wenig, weil man es schlecht verteilen kann. In der Regel nimmt man ca. 3 Liter dickflüssiges Latex um einen relativ "reißfesten" Anzug zu bekommen. Latexpaste würde ich eher für Ausbesserungsarbeiten oder ähnliches nehmen. Aber Versuch macht Klug.

.zwinkern.


By the way.... Hallo erst mal!

Willkommen bei den Latexfetischisten.
.willkommen.


- Hult'ah -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 20:23 
Benutzeravatar
Dteinou
Dteinou

Registriert: 28. Dez 2015, 23:03
Beiträge: 69
Hallo
OK. ich erde das mal am Oberteil von Mr incrediblel testen .gi. , wenn das latex nicht reicht ?
kann ich dann weitere Lagen aufbringen ohne Prob. ??? .oops.
Grüsse
Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 29. Aug 2016, 22:59 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 17. Okt 2011, 22:45
Beiträge: 3487
Wohnort: Ettlingen
Sicher doch. Das Latext verschmilzt in der Regel mit der unteren Schicht. Teste das ganze Prozedere doch mal an einem Stück Stoff, bevor du dir den Anzug versaust.

.gi. .tada.


- Hult'ah -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 30. Aug 2016, 18:04 
Benutzeravatar
Hult'ah
Hult'ah

Registriert: 16. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 3573
Wohnort: 73734 Esslingen am Neckar
Hallo und ganz herzlich Willkommen hier im Forum .winki.

Du kannst mich jederzeit anschreiben wenn es Fragen zu so einem Anzug gibt. Ich habe mittlerweile zwei davon und einen dritten bastle ich gerade für mein neues Ninja Turtle Kostüm.
Am Rande dazu, ich hatte auch mal ein gekauftes Kostüm. Eine Seahunter Skin...mir sind die zu unbeweglich und bei Bewegung sehen sie dann auch noch nicht so realistisch aus. Darum folgte ich, ohne jede Ahnung von sowas, einfach den Youtube Tutorials. Mit Latex habe ich schon vorher div. Erfahrung vom Liverollenspiel her. Ich rate Dir dringend:

1. Mach ein Körperdouble/Körperdummy von Dir aus Isolierband und alten Klamotten, stopf es gut aus und zieh dann den Anzug drüber.
2. Färbe das Latex direkt mit wasserbasierter Farbe, z. B. Abtönfarbe, Dispersionsfarbe etc. aus dem Baumarkt ein.
3. Kauf Dir genug Latexpaste/-milch, ich verwendete bisher immer Latexmilch von http://www.wyvern-crafts.de und brauchte ca. 2,5 Liter.
4. Kauf im Baumarkt Pinselsets und trage damit das Latex auf. Pinsel sind hier Einmalartikel! Nach ca. 1 Stunde mit einem Pinsel musste ich die immer verwerfen und den nächsten nehmen.
5. Latex kann man trocken föhnen! Dann ist eine Schicht in ca. 30 sek. fertig und Du kannst mit der nächsten beginnen.
6. Führe Buch darüber, wie viele Schichten Du bereits auf dem Kostüm hast. Ich tat das mit einem 20 Seitigen Würfel (W20 sind im Rollenspiel im Einsatz). Meine Anzüge haben 6-10 Schichten drauf. Und bei eingefärbtem Latex siehst Du an der Farbveränderung dass es trocken ist.
7. Trage die Schichten dünn auf, sonst reißt Du Dir hässliche "Narben" in die Haut beim Überstreichen mit der nächsten Schicht wenn die untere aufreißt.
8. Föhne nicht zu lange auf einer Stelle, sonst wirft das Latex Blasen. Schön hin und her Schwenken.

Und übrigens gehört etwas mehr zur Vorstellung .zwink.

Viele Grüße
Azuul aka Marc


- Clan Mitglied -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallo ich bin am verzweifeln !
BeitragVerfasst: 30. Aug 2016, 18:21 
Benutzeravatar
Hult'ah
Hult'ah

Registriert: 16. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 3573
Wohnort: 73734 Esslingen am Neckar
Darth Hogge hat geschrieben:
...gerne!

Hast Du schonmal mit Latex gearbeitet? Wichtig ist, dass Du nicht zu große Flächen auf einmal anfängst UND dass Du die auch mit Babypuder oder so quasi versiegelst. Sonst verklebt Dir alles!!! Teste das besser erst an einem Stoffest bevor Du Dich an den Anzug machst.



aaaaaah! Babypuder versiegelt nicht! Es stumpft einfach die Oberfläche ab, so dass sie nicht mehr klebt. Versiegelung gibt es auch, das ist aber was anderes. Silikonspray und Babypuder/Talcum ändern nur die Oberflächenbeschaffenheit. Z. B. Isoflex (Dachpappenversiegelung) versiegelt tatsächlich!!! Allerdings löst es in größerer Dosis auch erstmal das Airbrush...mit der Dosierung spielen ist hier gefragt.

Ich schwöre auf Isoflex!


- Clan Mitglied -
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst neue Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

cron
Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de