* PREDATOR, Alien, USCM * Kostüm-Prop-Forum

Kostüm-, Model- und Propbau
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

New Topic Post Reply  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 

Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FRÄGG ahoi!
BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 01:44 
Hult'ah
Hult'ah

Bei der Gewalt geht es darum, dass einem da Ideen vermittelt werden auf die man nie gekommen wäre. Kennst Du die Geschichte von James Bulger aus England und seinen beiden zehnjährigen Mördern? Die haben ihn entführt und getötet, ziemlich brutal. Im Verfahren kam heraus, dass der Vater des einen Täters einen sehr lockeren Umgang zu seiner enormen Horrorfilm Sammlung gewährte. Ich war damals auch 13 und schon ziemlich schockiert und überdachte meine Einstellung zu dem Thema und sah mir einfach keine FSK 18 Filme an.
Einer meiner Kollegen arbeitet in einer Psychiatrie und hatte vor vielen Jahren einen Pat. der sich aus dem Fenster stürzte, weil er sich von Terminatoren verfolgt fühlte und keinen Ausweg mehr sah. Solche Sachen sehe ich berufsbedingt auch häufiger. Durch diesen Einblick bin ich da sehr sensibel, denn eine nicht voll entwickelte Psyche nimmt Schaden von gewisser Darstellung.
Ich kann aus jedem Freitag den 13. Teil ziemlich brutale Darstellungen von Gewalt hier aufführen, sei es Jemandem eine Leuchtfackel in den Mund stecken oder eine Heckenschere in die Augen stechen und dann zu drücken...aber das verdeutlicht meinen Punkt wenig. Ich denke dass Du verstehst was ich meine.

Oh, ihr macht Hema, schön. Ich bevorzuge Lecküchner oder Mordaxt. Ich trage entweder Mailänder Rüstung oder Churburg Rüstung wenn ich SpäMi darstelle oder...naja, im HoMi gibt es ja nicht viel außer Kette .kicher.

Du kennst die englische Schule nach Smith nicht? Ich hab gerade kein Buch zur Hand, ich such das nochmal raus.

- Clan Mitglied -
Bild

BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 08:33 
N'yaka-de
N'yaka-de

Du haste einen USCM? Lass mal sehen!!!
Ein Grund mehr auf die CC zu kommen, da Michael Biehn dort sein wird. ;-)

Gerne kannst Du auch Deine anderen Kostüme alle mal im Bereich "Eure Kostüme" präsentieren.

- Clan Elder -

Bild

BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 14:55 
Hult'ah
Hult'ah

Ich glaube Lobo meint das so im Sinne des USCM, wegen Survival und Biwak.

Lobo hast Du dann einen Multicam ACU oder BDU?

- Clan Mitglied -
Bild

BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 16:32 
Aseigan
Aseigan

Oh sorry, jo Azuul hat Recht, da hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich meinte wir tragen da Tarnklamotten, etc.
Nicht die schicken Schutzwesten mit Licht, etc der USCM, sorry!

Öhhmmmm, hab ich schon erwähnt das ich im vielen Bereichen hinterherhinke?
Also ich hab kein Smartphone, kenne mich am PC/www eigentlich überhaupt nicht aus, etc. und die Begriffe ACU und BDU hab ich noch nie gehört!
Is das was versautes?

Das mit der Gewalt sollten wir evtl nochmal woanders aufmachen, falls daran jemand interessiert ist.
Oder was denkste?
Und tatsächlich muss ich gestehen, das ich noch keine einzige englische Quelle studiert habe.
Aber es gibt ja auch soviel deutsche, da brauch ich eigentlich nicht ausweichen und dann noch umständlich englisch ins deutsche übersetzen.
Wie biste denn an die englische Schule gekommen?
Ich meine, selbst unsere deutschen Quellen sind ja schon nicht ohne, aber wenigstens kann man sich da einigermaßen reinlesen.
Wenn ich mir jetzt dasselbe in englishc denke - mit Wörtern die ne andere Bedeutung haben und so.... neeee, soviel Zeit hab ich dann
doch nicht übrig.
Aber interessant auf jeden Fall.
Machst du das aktiv? Da könntest mir ja mal was zeigen, unterschiede, Techniken, Vergleiche, evtl ein wenig sparring wenn du magst.
Aktiver Austausch halt.
Bist du auf HEMA events unterwegs? Trainierst du in einer Gruppe (Ochs, Hammaborg, Zornhau, etc)?
lg

Flüstert der Sturm zu Lobo: Du kannst nicht gegen den Sturm siegen!"
Sag ich zurück: "Ich bin der Sturm!"

BeitragVerfasst: 28. Jun 2017, 19:38 
Hult'ah
Hult'ah

Kein Problem. .zwink.
Die frühere Battle Dress Uniform der Army wurde durch die Army Combat Uniform ersetzt. Ich dachte dass Du da in der Materie bist, daher die Begriffe .sorry.

Englisch und Schwertkampf ist leicht, wenn man auf YouTube mal John Clements sucht. Die Begriffe sind leicht, da sie fast buchstäbliche Übersetzungen sind.

Tatsächlich kam ich über meinen Trainer da dran. Ich gehe nur live Rollenspielen und brauche es dafür .zwink.
Der Anspruch ist da in den letzten 10 Jahren gestiegen.
Hema hab ich in den 90ern gemacht, als ich noch reenactment ernsthaft betrieben habe.

- Clan Mitglied -
Bild

BeitragVerfasst: 29. Jun 2017, 15:47 
Aseigan
Aseigan

in den 90zigern - also in den Anfangsschuhen, krass.
Wo und mit wem denn?
Wer issn dein Trainer?

Der gute alte John ;-)
cu

BeitragVerfasst: 29. Jun 2017, 16:20 
Hult'ah
Hult'ah

Mein Trainer jetzt heißt Tim Schmidt, er unterrichtete in Ulm und Ludwigsburg eine Zeitlang. Jetzt ist er wieder im Ruhrpott leider. Zog vor kurzem dahin. Ob er dort auch früher lehrte oder jetzt noch weiß ich nicht. Das frag ich wenn ich ihn in ein paar Wochen wieder zum Training sehe.

In den 90ern wusste in der deutschen Szene keiner so recht wie das alles hieß und Hema kannte als Begriff auch keiner.

Damals trainierten wir unter den Vorläufer Bedingungen vom Codex Belli. Ich war in Trier und Umgebung Mitglied der Greifenklaue e. V.

- Clan Mitglied -
Bild

BeitragVerfasst: 30. Jun 2017, 00:04 
Aseigan
Aseigan

Jaaa, die gute alte Zeit - da war ich noch nicht beim Schwertfechten - da hab ich mich anderen KKs gewidmet.

Codex Belli, dann Huscarl.....da haste ja alles mitgemacht. Wie alt bist du denn?
Wenn ich Fragen darf, hüstel....**

Okay, das is weit vor meiner Zeit, Greifenklaue und Tim sagt mir nix, was aber nichts heißt.
Kenn halt vor allem die "alten" eingesessenen - bekannteren - Fechter aus der alten Zeit
wie Hans, Alex, Enzi, Torsten, Roland, Dierk, etc.,
und halt die jetzt "modernen" Trainer und Gruppen. Aber natürlich auch nur ein paar, und natürlich
vor allem die bei uns in der Ecke sind.
Bist du am WE auch auf dem Comic Con?

BeitragVerfasst: 30. Jun 2017, 01:34 
Hult'ah
Hult'ah

Soll mir irgendein Vorname allein echt was sagen?
Naja, es würde mich schon sehr überraschen hättest Du von einem lokal aktiven Verein außerhalb Deiner Region gehört.

Ich bin 37 Jahre alt.

Ja, ich lebe direkt neben der Messe Stuttgart und deshalb bin ich natürlich dort.

Aaaaaah...Schwertfechten...kann man mit etwas anderem als einer Stichwaffe wie Degen/Florett denn auch fechten?
Das Wort hört sich so falsch an. .sorry.

- Clan Mitglied -
Bild

BeitragVerfasst: 30. Jun 2017, 09:04 
Aseigan
Aseigan

Öhm naja das sind halt die Leute die HEMA groß gemacht haben. Also die Pioniere, die die Bücher gelesen, ausprobiert, sich getroffen und dann ihre Ergebnisse verglichen haben, usw. usf.

Naja, eigentlich sind die hysterischen Fechter gut vernetzt, mit Foren, Dachverband, Karte wo welcher Verein zu finden ist, dann gibt es oft Trainer-Trainings, wo man auch einige kleinere Vereine trifft, etc.
Aber klar, wenn das so ein kleiner Wald und Wiesen Verein ist (was ja nix über die Qualität aussagt) und nicht auf Event, Treffen, ortbildungen, Trainerausbildungen, usw geht,
dann geht er natürlich völlig unter in der HEMA Welt.
Aber es gibt viele solcher Vereine, und es geht ja auch völlig ohne dem ganzen Schlonz.

Fechten haben wir halt übernommen, weil es so in den Fechtbüchern steht. Das zählt aber nciht nur das "Fechten" per se dazu, sondern damals hieß das ganze Ding fechten.
Also der Kampf an sich mit Klingenwaffen war fechten. Da aber viele bei Fechten die Leute in weiß und dem Sport in Verbindung bringen,
entschied man sich für das Synonym Schwertfechten als Begriff.
Wobei ja tatsächlich diese Sport - Ölympiafechten halt nur noch der kümmerliche Rest aus unseren Quellen ist.
Die totalle versportlichung, so zu sagen.

Dann wünsch ich euch viel spaß und ich hoffe man sieht sich bald ;-)

New Topic Post Reply  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite
 Vorherige << 
1, 2, 3
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]