* PREDATOR, Alien, USCM * Kostüm-Prop-Forum

Kostüm-, Model- und Propbau
Home Page FAQ Team Search
  Registrieren
Anmelden 
Unbeantwortete Themen Aktive Themen  

Alle Cookies des Boards löschen

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 
  Druckansicht
Vorheriges Thema | Nächstes Thema 
Autor Nachricht
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 6. Aug 2015, 07:37 
Benutzeravatar
Dteinou
Dteinou

Registriert: 2. Mär 2015, 13:17
Beiträge: 68
Och nööööö, bitte nicht, muss echt nicht sein. Ehrlich nicht.....


Smooth is easy, and easy is fast.

Deutschlands größte Sci-Fi-Modellbau-Comunity: http://www.phoxim.de/forum/index.php


Nach oben
 Profil  
 
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 6. Aug 2015, 13:59 
Benutzeravatar
N'yaka-de
N'yaka-de

Registriert: 19. Mär 2015, 20:58
Beiträge: 1710
Wohnort: Herne
Jep, Teil 1 war nicht gerade der Brüller. Dennoch werde ich mir den ansehen, wenn der dann wirklich umgesetzt wird. Kann ja nur besser werden. :-)


- Clan Elder -


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 26. Mär 2018, 18:07 
Benutzeravatar
Aseigan
Aseigan

Registriert: 25. Mär 2018, 00:00
Beiträge: 5
Und, habt ihr alle brav "Covenant" geguckt? Wie fandet ihr den Film?
Ich finde (persönliche Meinung), das Alien als "unheimliches Wesen aus einer fremden Welt" wird komplett entzaubert und noch schlimmer als Kanonenfutter verbraten wie in AvP-R
Schlecht war der Film nicht, man hätte nur die Finger vom Xenomorphen lassen sollen. Wenn ich mir die Filme Chronologisch ansehe ist doch Alien als "dritter" Film in der Reihe langweilig nachdem man gesehen hat wie das Alien aussieht und wie es sich verhält.


Nach oben
 Profil  
 
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 26. Mär 2018, 21:25 
Benutzeravatar
N'yaka-de
N'yaka-de

Registriert: 19. Mär 2015, 20:58
Beiträge: 1710
Wohnort: Herne
Ja, der Film ist schon recht speziell und rückt "unser Weltbild" in einen seeeeehr merkwürdigen Winkel.

Als Einzelfilm bzw. Fortsetzung zu Prometheus, ganz gut, aber wirklich nicht passend zum bisherigen Alien-Franchise....schade...


- Clan Elder -


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 29. Mär 2018, 17:07 
Benutzeravatar
Hult'ah
Hult'ah

Registriert: 16. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 3941
Wohnort: 73734 Esslingen am Neckar
Prometheus ist Scheiße, Covenant ist noch schlimmer. Ridley Scott sollte verboten werden Fortsetzungen seiner Filme zu machen. Den Mist kann man nicht mehr retten. Völliger Blödsinn und dämliche Handlung.


- Clan Mitglied -
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 30. Mär 2018, 18:31 
Benutzeravatar
Aseigan
Aseigan

Registriert: 25. Mär 2018, 00:00
Beiträge: 5
Ich glaube das ist einfach momentan der Zeitgeist und die Geschäftspolitik in Hollywood...

Aber ich hab mir neulich ein paar gedanken gemacht.

(Obacht, SPOILER für jene die Alien Covenant nicht gesehen haben)

Covenant spielt ca 18 Jahre vor Alien, am Schluss fliegt David mit der Covenant irgendwohin, vermutlich Origae6, was ja von anfang an das Ziel war. Im gepäck 2000 Kolonisten und zwei Facehugger-Embryos (darüber kann man wirklich auch noch streiten :-D)
18 jahre später trifft die Nostromo auf LV426 auf das Derelictschiff vom SpaceJockey und findet tausende Eier...
Also muss die Spezies der Xenomorphe, unabhängig von Davids Pfuschereien in Alien: Covenant, schon vorher da gewesen sein und ist keine schöpfung vom irren Höhlen-Androiden irgendwo auf nem kleinen Planeten. Ergo ist die ganze Handlung vom Film weniger gefährlich für den Mythos Alien/Xenomorph, denke ich, oder? Das war nämlich das was mich am meisten gestört hat. Was meint ihr?


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 02:52 
Benutzeravatar
Hult'ah
Hult'ah

Registriert: 16. Jul 2012, 23:17
Beiträge: 3941
Wohnort: 73734 Esslingen am Neckar
Ganz einfach, gedreht ist gedreht. Damit wurden Fakten geschaffen. Egal was man sich ausdenkt, es ist nicht Teil des offiziell existierenden Canons. Die neuen Filme haben es einfach echt versaut.


- Clan Mitglied -
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Online 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 09:08 
Benutzeravatar
N'yaka-de
N'yaka-de

Registriert: 19. Mär 2015, 20:58
Beiträge: 1710
Wohnort: Herne
Ja, Scott hat leider einfach gemacht, worauf er gerade Bock hatte, ohne auch nur ein wenig an die bisherige Story zu denken. Dass das dann parallel oder zeitlich woanders spielen sollte spielt da keine Rolle...jeder verbindet es ja mit dem bisherigen Geschehen.

Allein gesehen sind beide Filme ok, aber völlig unpassend zum bestehenden Franchise.


- Clan Elder -


Bild


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 19:13 
Benutzeravatar
Aseigan
Aseigan

Registriert: 25. Mär 2018, 00:00
Beiträge: 5
Vielleicht kommt ja doch noch irgendwann Alien5 und zieht den Karren ausm Dreck :-D
*weiterträum*


Nach oben
 Profil  
 
Offline 
 Betreff des Beitrags: Re: Prometheus 2
BeitragVerfasst: 31. Mär 2018, 20:47 
Benutzeravatar
Administrator
Administrator

Registriert: 23. Okt 2011, 14:07
Beiträge: 2116
Wohnort: 45768 Marl
Alien Covenant nein Danke
Prometheus 2 gerne


- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler

Bild

A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout


Nach oben
 Profil  
 
Suche nach:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
New Topic Post Reply  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite
1, 2
 >> Nächste 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Powered by Skin-Lab © Alpha Trion
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de