Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Predator Kostüm Deluxe

Begonnen von Uhlakk, November 06, 2011, 11:38:18 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

Also wer ein wirklich gutes Kostüm will, der lässt sich vom Profi eins machen.

Die Vorgehensweise ist dann erst mal das Modelieren mit Ton oder Plastilin. Dann das Casting mit Silikon und dann das Reproduzieren. (Bilder kommen noch)

1. Schritt - Die Form des eigenen Körpers ( ob ihr nun mit Körper oder Maske anfangt bleibt euch überlassen)

Wie mache ich mir denn so eine Form? Nun, dazu muss man zu Zweit sein und der Eine muss den Anderen eingibsen. Erst mal die Front, und nach einer gewissen Trocknungszeit wird der Rand der Front mit einem Trennmittel wie Vaseline eingeschmiert.
Danach kann man die Rückseite eingibsen. Nach einer gewissen Zeit kann man dann die beiden Hälften abnehmen und entweder schon zusammensetzen oder man nimmt sich hiervon nochmal einen GFK-Abdruck.

Dieser GFK-Abdruck wird dann zusammengebaut und als Basis genommen für die Modellierung.

2. Schritt - Modellieren des Predatorkörpers

Dies wird wohl der Schritt sein, der am längsten dauert und am teuersten ist.
Nun müsst ihr nämlich kiloweise Ton oder Plastilin auf die Basis haun und den Körper modelieren. Bringt so viele Details wie möglich rein. Nehmt euch Bilder des Predator zur Hilfe.

3. Schritt - Die Füsse


4. Schritt - Der Kopf

Macht von eurem Kopf einen Abdruck (ähnlich wie beim Körper).
Modelliert dann das Gesicht und die Krone, wo dann die Dreads dran kommen.

5. Schritt - Rüstungsteile


(dieses Thema geht bald weiter, wurde nur mal grob angeschnitten..)
- Hult'ah -

Joulo

#1
Hier hat ja seit Jahren niemand mehr was geschrieben...schade eigentlich. Dennoch wollte ich das Deluxe Thema nochmal anschneiden....Ich bin zwar handwerklich zu gebrauchen, dennoch denke ich, das ich für die Basis kaum Zeit finden werde. Zudem habe ich auch leider keinerlei Erfahrungen im Umgang mit vielen der für das Kostüm benötigte Materialien. Beim durchstöbern habe ich allerdings gesehen, das hier einige schon Erfahrungen zum professionellen Bau gemacht haben. Irgendwas irgendwo bestellen löst bei mir ein mulmiges Gefühl aus. Sowas kann meiner Meinung nach nie eine echte Maßanfertigung werden. Und wenn man sich dann am Ende Ärgert oder etwas nicht genau passt, hat man wohl Pech. Am besten ist man vor Ort, probiert an, tüfftelt kreativ an der Entstehung etc. Deshalb die Frage, ob es jemandem im Clan gibt, der für eine Herstellung der richtige Ansprechpartner ist? Also jemand, der Bock und Zeit hat?! Wo ich kann, möchte ich natürlich mitwirken, das ist klar! Und natürlich soll die Arbeit nicht kostenlos sein :))
Ich hoffe es gibt ne Lösung  .danke.
Wenn Fragen sind: Ruf mich nicht an!

Joulo

#2
.oops. ...interessiert wohl keinen... .cry.
Wenn Fragen sind: Ruf mich nicht an!

SvenK1971

#3
ein Deluxe-Kostüm macht hier keiner im Clan, das ist zu Teuer, da kannst mit bis zu 4000 Euro rechnen, du kannst dir schon für 2000 Euro einen kaufen
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Anonymous

#4
Es gibt (siehe posts) Leute, die nach Vorgabe anfertigen.
Ein ganzes Kostüm fertigt hier keine(r) nach Maß an; jedoch findest du hier viele Teile nach Maß.

Joulo

#5
Ok....vielen Dank Euch. Könnt Ihr mir sagen, wer hier was macht? Dann könnte ich das mal planen... :);)
Wenn Fragen sind: Ruf mich nicht an!

SvenK1971

#6
Hier ist eine Adresse , der macht Kostümen die sind dann auch Larp fähig, Preis ca. 4000 Euro + - je nach Wunsch
http://www.downhole-shop.de/
der kommt aus Marl NRW 45770 Marl
oder der aus UK
http://www.ukpredatorprops.co.uk/#!uk-predators/ct5c die sind aber nicht auf Mass glaube ich
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

SvenK1971

#7
Ich glaube Hellspawn kennt die Leute von UK , einfach fragen
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Joulo

#8
Hab den aus Marl mal angeschrieben - auf der Seite bietet er nichts dazu an. Danke dir :)
Wenn Fragen sind: Ruf mich nicht an!

SvenK1971

#9
Predatorsachen macht er auf Wunsch, Messer/Dolche usw, 10cm ca. 10 Euro, er brauch nur Bilder von den Sachen und er macht sie.
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout