Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Arrowcalypse NOW: Predator MK2

Begonnen von Arrow, April 21, 2015, 08:02:46 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrow

#15
Zwischenstand der Apokalypse:

Und es geschah, dass Arrow ihre Base aus industiell quellendem Schaumes nicht stark genug baute! Das aneinanderkleben einzelner Bauschaumteile mit Heißkleber war eine schnelle Lösung, nun brachte es ihr dennoch Verderben und Schande! Gebrochen ist der Kopf, in Nacken und Hals! Das Gewicht des irdenen Tones, aus dem sie den Kopf ihrer Kreatur zu erschaffen ersuchet hat, war zu schwer! Oh weh der armen Sterblichen!
Auch trocknen die Hände langsamer, als sich Euphrat und Tigris in ihrem Flussbette umwälzen. So bleibt ihr nur eine Hand voll halbtrockenem Latex, das auch noch Blasen schlägt, und sich weigert, gescheite Handschuhe zu bilden! Asche auf das Haupt der von den eigenen Fehlern Geknechteten!

Jap.
Die reine Bauschaumbase war, weil geflickt, nicht stark genug. Ich habe ein Stahlstativ schnell geschweißt und versuche morgen, das Ganze zu retten.
Mit den Handschuhen muss ich mal sehen... Das kann alles echt in die Hose gegangen sein.
Egal.
What don't kill ya, will make ya more strong.
Aufgeben ist keine Option, und da greift meine geheime Superkraft:
INKOMPETENZKOMPENSATIONSKOMPETENZ!
...Ich schaff schon irgendwie, dass dat wat wird.^^
- Clan Mitglied -

Arrow

#16
So sieht also ein Handschuh aus, wenn es schiefgeht.

Oberseite:
[attachment=1:wii9l7ks]IMG_8510.jpg[/attachment:wii9l7ks]

Unterseite:
[attachment=0:wii9l7ks]IMG_8510_3.jpg[/attachment:wii9l7ks]
- Clan Mitglied -

Columba

#17
Zitat von: "Arrow"So sieht also ein Handschuh aus, wenn es schiefgeht.

Oberseite:
[attachment=1:jl87uopq]IMG_8510.jpg[/attachment:jl87uopq]

Unterseite:
[attachment=0:jl87uopq]IMG_8510_3.jpg[/attachment:jl87uopq]


wenn ich deine hand so sehe is mir grad ein gedankenplitz gekommen was wenn man normale handschuhe nimmt die mit latex einpinselt und für die details einfach deine schuppen da seperat als latex anbringt?  .zwinkern.
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#18
Die Dinger taugen leider zu gar nix mehr^^

Ich habe vorher LAtexhaut auf andere Handschuhe gearbeitet, das sah so aus:
[attachment=0:3poff9nc]IMG_3209b.jpg[/attachment:3poff9nc]

Ich wollte allerdings jetzt die Handschuhe gießen, weil diese dann um einiges dünner und beweglicher sein würden.
- Clan Mitglied -

Columba

#19
Zitat von: "Arrow"Die Dinger taugen leider zu gar nix mehr^^

Ich habe vorher LAtexhaut auf andere Handschuhe gearbeitet, das sah so aus:
[attachment=0:viywedhb]IMG_3209b.jpg[/attachment:viywedhb]

Ich wollte allerdings jetzt die Handschuhe gießen, weil diese dann um einiges dünner und beweglicher sein würden.


sieht doch gut aus  .zwinkern.  gibt ja schöne dünne handschuhe. mein gedanke bei handschuhen war eher zwecks schwitzen denn finger quillengern auf in feuchtigkeit LOL
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#20
Alles was Schweiß aufsaugt ist meiner Meinung eher hinderlich. Rein komme ich in meinen Pred mit Talkum, raus flutscht es sowieso. Ich bin da sehr schmerzfrei, eine kleine Prise Masochismus ist bei diesem Hobby seeehr förderlich^^
- Clan Mitglied -

Arrow

#21
Die Kopfmaske wird nun also auch langsam!

Da die Schaumstoffbase von mir nicht richtig gearbeitet wurde, umgekippt ist und einen Genickbruch erlitt, habe ich kurzerhand ein kleines Stativ aus einem Stahlrohr geschweißt und den Kopf mit liebevoller Gewalt darauf platziert.

Sollte eigentlich eine Überraschung werden, aber da ich den zur RPC nicht fertig bekomme, und auf Facebook damit Werbung mache, zeig ich euch's doch.^^

[attachment=2:u71m0xut]IMG_2382.jpg[/attachment:u71m0xut]

Hier sieht man das Stativ und den Kopf.
Beim Design habe ich mich doch statt dem geplanten P1 Kopf eher an P2 orientiert, wobei ich insgesamt nicht sehr movie accurate werde. Dafür ist die Animatronik aber schon geplant.

[attachment=1:u71m0xut]IMG_8510_2.jpg[/attachment:u71m0xut]

Hier muss noch einiges gemacht werden.

Zum Beispiel musste ich an den Proportionen im Gesicht einiges tun!
Dann habe ich auch gleich angefangen zu detaillieren...

[attachment=0:u71m0xut]IMG_8510b.jpg[/attachment:u71m0xut]
- Clan Mitglied -

Columba

#22
sieht super aus.
wird das ein kopf zum hinstellen? oder soll der mal auf eine rübe passen :) denn auf den bildern wirkt es ein wenig klein.
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#23
Das liegt an der Perspektive. :)
Es wird eine Vollmaske zum tragen. In die Mandiblen wird noch Animatonik eingepasst.
Allerdings werde ich davon auch Resinabgüsse zum hinstellen machen, da habe ich schon Anfragen.
- Clan Mitglied -

Arrow

#24
Kurz vor der RPC hat meine Wenigkeit wenig getan, zumal die Universität irgendwo Vorrang hat. Und ich bin ziemlich krank. *hust*röchel*sterbelaute*
Ein klein bisschen fiel aber schon an. Meine MK1 Maske wurde neu gebrusht. Aber nur noch fürs Display. Habe auch noch 2 weitere Pulls gemacht.

Und der restliche Kleinkram hier.
Zähne und LatexkRALLEN: Hab' Unmengen davon. Falls jemand Bedarf hat. Hab zuviel.^^
[attachment=2:3ducairl]IMG_2775.jpg[/attachment:3ducairl]

Die Einzelteile meiner Latexhandschuhe sind auch schon fertig. YAY!

Oberseite:
[attachment=1:3ducairl]IMG_2784.jpg[/attachment:3ducairl]

Innenfläche:
[attachment=0:3ducairl]IMG_2799.jpg[/attachment:3ducairl]
- Clan Mitglied -

Columba

#25
du machst quasie die zähne auch aus latex? womit füllst du sie? und wie bringst du sie dann an?
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#26
Man kann die Zähne und Krallen natürlich auch aus Epoxidharz oder sowas machen.
Ich mach die aus Latex. Die Krallen dürfen etwas herumwabbeln, das fällt nicht auf.
In die Zähne stecke ich einfach noch einen Zahnstocher. Gefüllt werden die mit Latex oder Acryl aus dem Baumarkt. Plus minus Zahnstocher.^^
Befestigt werden sie entweder mit Latex (bestes Klebemittel für Latex ist und bleibt Latex^^) oder Styroporkleber / extreme Repair Kleber von Uhu.
- Clan Mitglied -

Columba

#27
ok das dürfte mir einiges erleichtern beim erstellen der zähne.

ich hab vor mit ton einen abdruck der zähne zu erstellen es mit gibs überziehen aber dann als 2 teiler und es mit latex ausgießen.
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#28
Je weniger Teile deine Form hat desto leichter! Eine einteilige Form funktioniert super.

Hier ist eine Konzeptskizze. So soll's dann nun aussehen!
[attachment=0:18jhtw0z]predator_mk2_concept_by_darthinvidia-d8w37y1.png[/attachment:18jhtw0z]
- Clan Mitglied -

Arrow

#29
Ich mache keine Versprechungen und Zeitangaben.

Och, warum nicht? Ich fänd das echt unterhaltsam xD
- Clan Mitglied -