Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

maskenbau mit Flüssiglatex

Begonnen von Columba, Mai 03, 2015, 11:30:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuul

#30
Die meisten sind am Kopf innen ausgeschäumt und darum sind die so.
- Clan Mitglied -

Arrow

#31
Stinknormales, ammoniakfreies Latex nehme ich.
Innen sind die meisten Masken mit einem harten Schaum oder einem Endoskelett aus Harz/Glasfaser stabilisiert worden.
Meine erste Maske habe ich da mit Maleracryl stabilisiert Bauschaum geht auch. Empfehle dir, Oberseite und Hinterkopf extra dick zu machen, damit sie sich nicht verformen. Dann kannst du den Kranz mit Bauschaum stabilisieren, wenn die Maske draußen ist.

Wegen Tonresten: Pinsel mit harten Borsten nehmen und vorsichtig herausholen. ;)
- Clan Mitglied -

Columba

#32
oh oh da hätte ich den kopf wohl größer machen müssen ich hab die Befürchtung wenn i den stabilisiere bekomm ich meine birne nich mehr rein :) naja versuch macht gluck. werd erst ma latex bestellen und dann sehen wir weiter
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#33
Dann empfehle ich Acryl aus dem Baumarkt, nur um Stirn, Kranz und Übergang zum Hinterkopf zu stabilisieren. Minimal in die Mandiblen geht auch, aber nur dort, sonst wird sie elendig steif. ;)
- Clan Mitglied -

Columba

#34
hab mir ein "fix all" geholt der verbindet sich mit allen :) da kann ich latex rein dann mit fix all ausfüllen latex drüber und fertig :)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#35
Hm, von dem Material musst du mir berichten, das habe ich noch nciht getestet.
- Clan Mitglied -

Columba

#36
mach ich hab im baumarkt gefragt zwecks gesundheit usw da waren welche die sind auf lebensmittel getestet haften aber nich auf allen und das zeug haftet halt und zur sicherheit noch ma latex drüber falls man allergien hat gegen das zeug.
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#37
so hab auch mal mit beinrüssi angefangen.



Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#38
so ich hatte mir zur probe 1 liter latex bei latex24 gekauft und versucht den kopf ein zu pinseln aber is man leider zu langsam dabei so wie ich fängt es an sich zu lösen weil es schnell anzieht :) deshalb hab ich mir jetzt 2 kanister latex bestellt (da kam der liter auf 8eus und paar zerquetschte) und mache für die ersten 1 -3 schichten das füllprogramm. also rinn damit kurz warten wieder raus damit usw ;)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#39
ich hab da noch eine frage was die stärke angeht: wieviel schichten latex habt ihr so bei euch gemacht? 5? 7? 10?

und arrow kann es sein das latex ganz schön brauch zum trocknen in so einem negativ?
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Azuul

#40
Ich pinsele immer zwischen 10 und 15 Schichten auf und föhne sie gleich trocken.
- Clan Mitglied -

Columba

#41
ok da hab ich noch paar schichten vor mir :)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Kùrkmàk

#42
Ich sehe leider kein Bild. :-(
- Clan Mitglied -


Columba

#43
Zitat von: "Kùrkmàk"Ich sehe leider kein Bild. :-(
Ich sehe es sogar mit handy. Können es die anderen auch nicht sehen?
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Kùrkmàk

#44
Doch, jetzt kann ich es auch sehen.
Keine Ahnung warum das gestern nicht angezeigt wurde.

Sieht gut aus!
- Clan Mitglied -