Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Alles zum Thema Predator Füße / Schuhe

Begonnen von Azuul, September 30, 2016, 12:44:01 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuul

Es gibt verschiedene Möglichkeiten um sich kostümpassende Füße zu machen. Hier trage ich, wie schon bei den Händen, alle Möglichkeiten zusammen.
- Clan Mitglied -

Azuul

#1
Man kann sich die hochwertigen Füße kaufen, die es im internationalen Forum http://www.Predatorium.com bei verschiedenen Mitgliedern gibt (dort registrieren lohnt sich).

Oder man gibt 'Predator Feet' unter Google ein, geht auf 'Bilder' und klickt sich durch bis zu einem Anbieter.

Auch hier bekommt man fertige Produkte oder Rohlinge angeboten.
Es gibt, wie bei den Händen auch, verschiedene Füße zu kaufen. Von P1 über Wolf habe ich jedoch nicht so viele gesehen wie es Predatorfilm Modelle gibt.

Hier im Forum haben wir auch einige Händler zusammengesucht. Z. B. Stefano Pizzolitto Studios, von dem Jin Jung und Drakan ihre Füße haben. Jin Jung sogar den gesamten Predator.
- Clan Mitglied -

Azuul

#2
Man kann sich auch etwas besorgen, was erstmal nicht mit Predator zu tun hat. Ich fand damals die Echsenfüße vom Spider-Man Lizard Kostüm auf Ebay für 25 Euro!!! Leider sind diese längst vergriffen.

Manchmal hat man aber noch Glück, wenn man unter Google Bilder nach 'Spiderman Lizard Feet' sucht. Seit auch mal mit anderen Sprachen oder Schreibweisen unterwegs.

Da man sein ganzes Kostüm in der selben Musterung und Farbschema braucht, spielt die Ausgangsfarbe der verwendeten Füße keine Rolle.

Die Zweckentfremdeten Füße liegen preislich alle deutlich unter 100 Euro. Überzieher kosten zwischen 20-40 Euro, ganze Füße bzw. Schuhe sind etwa 10-20 Euro teurer.

Das stellt die einfachste Alternative dar um sich Predator Füße zu machen.
- Clan Mitglied -

Azuul

#3
Letzte Möglichkeit ist sich selbst solche Füße zu bauen. Das tat ich auch bereits, hier gibt es ebenfalls verschiedene Varianten: Latex, Modellieren, mit Bauschaum.

Im folgenden trage ich die einzelnen Methoden zusammen.
- Clan Mitglied -

Azuul

#4
1. Die Bauschaummethode
(Aus dem Topic: viewtopic.php?f=37&t=315   )

1. Kaufte ein paar billige Neoprenschuhe und eine Dose Sprühschaum (zum Füllen von Fensterfugen usw.)
2. Stopfte die Schuhe mit alten Socken aus und sprühte den Schaum rund um die Schuhe
3. Gewartet bis alles getrocknet war (etwas Wasser auf den Schaum gesprüht beschleunigte den Prozess)
4. Die Basisform des P1-Fusses herausgearbeitet, dann Schritt für Schritt an die endgültige Form herangearbeitet.
5. Einige Krallen aus FIMO geformt, einen dünnen Plastikstreifen reingedrückt (alter Jogurtbecher) um einen Schlitzins FIMO zu bekommen.
6. FIMO im Ofen gebacken, rausgeholt und Plastikstreifen in den Schlitz geklebt
7. Den Schaum "glatt" geschmirgelt
8. Latex drauf in 2 - 3 Schichten (dicke Latexpaste)
9. Wieder trocknen lassen, dann Schlitze in die Zehen gemacht um die Krallen zu befestigen (Heißkleber)
10. Bemalen mit Acrylfarben, ich benutzte Airbrush Farben
11. Versiegeln mit LIQUITEX MATTE VARNISH (ich hab matte genommen weil mir das schimmern vom Seidenglanz nicht gefällt)
- Clan Mitglied -

Azuul

#5
Die Latex Methode wendete ich an, dabei kaufte ich ein Paar Stiefel aus Stoff, Neopren geht auch sehr gut, und die Predator Lizenzhände. Diese zerschnitt ich und befestigte sie mit Malerkrepp und überstrich alles mit Latex.
- Clan Mitglied -

Azuul

#6
Modellieren kann man natürlich auch seine Füße, danach macht man Formen aus dem Modell und gießt sie aus. Das kann man so natürlich auch mit dem gesamten Kostüm machen .zwink.
Über Modellieren habe ich nichts an Material, das ist was für Arrow zum Ausführen hier.
- Clan Mitglied -