Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Kinder-Predis

Begonnen von Lobo, Juni 27, 2017, 10:47:56 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Lobo

Wie sind denn euere Erfahrungen zu Kinder-Predatoren-Anzügen?

Mein Kleiner - 13 Jahre, knapp 1,50m groß und gut 45 kg - alos klein und drahtig.
Er wächst aber sicher noch ne ganze Ecke, sein großer Bruder is mit fast 17 schon gut 1,75m.

Mein Kleiner hat ne Predator-Kindermaske und die passenden Handschuhe.
Als normale Kleidung haben wir zusammen einen Art - Latex-Taucheranzug in Sandtarnfarben gekauft
und darüber trägt er eben so Netzzeugs wie ihn eigentlich Mädels tragen  rofl
Sieht aber schon, so im großen und ganzen - Predator ÄHNLICH aus.

Ihm würde natürlich so ein richtig coooler Anzug efallen, aber die sind ja ungemein teuer.

Ich schau hier und da, ob man was günstiges findet, aber meine Hauptfrage wäre - ist euere Ausrüstung,
also der Körperanzug passgenau? Oder kann man da was einstellen?
Also kann man sowas schon kaufen (Geburtstag und Weihnachten ist sowas schon möglich, halt Stück für Stück)
oder sollte man da schon warten, weil es sein kann, wenn er nen Wachstumsschub bekommt, das es nicht mehr passt?

Über euere Erfahrungen würde ich mich sehr freuen.
Flüstert der Sturm zu Lobo: Du kannst nicht gegen den Sturm siegen!"
Sag ich zurück: "Ich bin der Sturm!"

Azuul

#1
Hauptproblem ist das Wachstum. Was meinst Du wie ärgerlich es für einen Teenager ist, wenn ein teures Kostüm nicht mehr passt weil man zu groß wurde.

Kurkmak hier im Clan ist auch Kinder Predator. Darth Hogge hat das Kostüm gebaut und kann da einiges erzählen.
Ich rate zu einem Stoffanzug bzw. sogar zu Hose und Shirt in Hautfarbe und dann einfach mit Autolack besprühen. Dazu haben wir auch Tutorials auf Youtube hier verlinkt, wenn Du sie nicht findest melde Dich und ich suche sie raus.

Gerade bei Kindern ist bei einem Latexkostüm das Problem, dass der Wasser-Elektrolyt-Haushalt anders funktioniert als bei Erwachsenen und diese schlechter einschätzen können wie lange das Tragen im Kostüm noch geht oder nicht. Außerdem dehydrieren Kinder und Jugendliche schneller als Erwachsene und der Stoffwechsel leidet somit auch erheblich schneller. Das kann sich dann in einem Notfall manifestieren wie z. B. Hitzschlag und oder Hitzeerschöpfung.

Es gibt sehr günstig den Tribal Biohelm. Der kostet so um die 20 Euro. Dazu dann die Kinder Predator Maske und die etwas pimpen. So hat Hogge das auch gemacht bei Kurkmak.

Gerade gefunden, richtig billig :-D
http://www.ebay.de/itm/Batman-Scream-Ve ... MgqAUlWz8w

http://www.ebay.de/itm/Sammlerstuck-Pre ... rkt%3D1%26

oder Du nimmst die Paintballmaske und machst einfach Dreads dran:
http://www.ebay.de/itm/Sammlerstuck-Pre ... rkt%3D1%26
- Clan Mitglied -

SvenK1971

#2
Aus EVA Matten kannst du die Rüstungsteile machen, Vorlagen haben wir im Forum.
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Darth Hogge

#3
Korrekt, mein Sohn Kurkmak hat einen Kinder Predator. Er ist 14 Jahre alt und seit 2015 dabei (vor mir!).
Die Filme hat er damals schon gesehen, allerdings haben meine Frau und ich ihm die NUR zensiert gezeigt.

Sein Kostüm habe ich größtenteils selbst gebaut. Viel aus EVA und mit Hilfe von Anleitung hier im Forum.
Er hat einen Stoffanzug den ein Freund mit Airbrush bearbeitet hat, dass er wie ein Yautja aussieht, darüber dann auch Damen-Netzwäsche. LOL
Ich würde hier ebenfalls von einem Latexkostüm abraten, da es körperlich verdammt anstrengend ist so einen Ganzkörper-Suit zu tragen. Das ist echt nichts für Kids.

Mein Sohn hat auch die Kinder-Predator Maske und den Kinder-Bio. Beides kann man gut ausbauen und ist für Kinder gut tragbar.

Lobo

#4
Ihr seid SUPER, danke Jungs.
Ich hoffe ich schaffe es am WE.
Ich drück mal alle meine Daumen.

Jo, bei den Filmen machen wir es ebenso, die ganz krassen Szenen muss er noch nicht sehen.
Auch wenn man schon hin und wieder paar Sachen beim Waldwandern sieht.
Also tote, verweste, angefressene Tiere, etc.
Flüstert der Sturm zu Lobo: Du kannst nicht gegen den Sturm siegen!"
Sag ich zurück: "Ich bin der Sturm!"

Gismo1982

#5
Hab meinen Sohnemann auch schon angesteckt. Hab da diese sturmhaube im www gefunden. Paintballmaske kommt auch noch.

SvenK1971

#6
Die habe ich auch für meine Tochter gekauft.
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout