Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Kühlwesten für Kostüme

Begonnen von Azuul, Mai 23, 2013, 03:18:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuul

In einem Predatorkostüm kann es schon mal sehr heiß her gehen. Darum habe ich mir seit längerem schon überlegt eine Kühlweste drunter zu tragen. Die Leute in Fursuits und gerade auch Tierwesen im Larp haben auch sowas bzw. sogar eingebaute Lüfter aus PCs in ihren Masken.

Diese Kühlweste hat Yaarsuut auf Ebay günstig gefunden. Ich habe sie mal bestellt und mache den Tragetest.

http://www.ebay.de/itm/121031136940?ssP ... 119wt_1400
- Clan Mitglied -

Azuul

#1
welche ist das?
- Clan Mitglied -

Azuul

#2
bleibt dann immernoch offen wie Drakan schwitzen verhindert und ob die Weste unter mein Low Budgetkostüm passt.
- Clan Mitglied -

Azuul

#3
Ah, der D-1000
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#4
Ein anderer Tipp für Latexkostümträger ist, ab ins kalte Wasser und jeden Regenschauer mitnehmen. Kühlt auch super! .zwink.
- Hult'ah -

Azuul

#5
Aha, naja, jetzt hab ich mir das Ding mal bestellt und schaue mal ob ich es unter meine Haut bekomme...hört sich komisch an wenn ich es nochmal so lese.
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#6
Ich frage mich gerade ob das unter einem Latexkostüm überhaupt funktioniert... und wie....?

Die Weste speichert das Wasser.... die Körperwärme bringt das Wasser zum verdunsten und kühlt den Körper ab.... speichert dann wieder das verdunstete Wasser.... cool, aber...

WO bleibt das Salz vom Schweiß?

Haben wir da eine Marktlücke entdeckt? Verkaufen wir in Zukunft menschliches Salz....  LOL
Nur Spaß bitte nicht ernst nehmen.

Aber interessieren würde mich das schon. .zwinkern.
- Hult'ah -

SvenK1971

#7
So eine Weste kann ich bestellen , diese ist von der Firma Niemann und Fray Motorradzubehör, diese kann man im Sommer unter den Lederkombie anziehen
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Azuul

#8
Zitat von: "Uhlakk"Ich frage mich gerade ob das unter einem Latexkostüm überhaupt funktioniert... und wie....?

Die Weste speichert das Wasser.... die Körperwärme bringt das Wasser zum verdunsten und kühlt den Körper ab.... speichert dann wieder das verdunstete Wasser.... cool, aber...

WO bleibt das Salz vom Schweiß?

Haben wir da eine Marktlücke entdeckt? Verkaufen wir in Zukunft menschliches Salz....  LOL
Nur Spaß bitte nicht ernst nehmen.

Aber interessieren würde mich das schon. .zwinkern.


Einfach, es kristallisiert sich beim Ändern des Zustandes von flüssig zu Gas einfach heraus und bleibt auf der Haut oder der Kleidung, also Weste und Suit.
Menschenhandel ist ja schon menschliches Salz verkaufen...nur die Haltung ist nicht argerecht! ...Auf Yautja Prime wird nicht mit Artgenossen gehandelt (hoffe ich wenigstens)  .weg.
- Clan Mitglied -

Azuul

#9
doch, dem Latex passiert dabei schon was auf Dauer, wenn man es nicht entsprechend schützt und pflegt.
- Clan Mitglied -

Azuul

#10
Wenn mir also zu heiß wird stell ich mich unter die Dusche.
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#11
.nice.

Exact! Oder du stellst dich in Arcen in den See oder unter den Wasserfall. Es reicht sogar ein kalter Wind.
Das Latex wird dadurch gekühlt und überträgt sich auf die Haut.

@Yaarsuut: Salz und Latex ist böse! Nach jedem Tragen empfiehlt es sich sein Kostüm mit warmem Wasser zu waschen und zu pflegen mit Silikonöl z.B.!
 .tada.  .gi.
- Hult'ah -

Azuul

#12
ginge auch Silikonspray? Das ist ja auch ein Trennmittel, sollte auch präventiv helfen die Oberfläche etwas zu schützen...wobei...hilft eh nicht lang
- Clan Mitglied -

Uhlakk

#13
Kommt drauf an...

es sollte ein Dimethylpolisiloxane in 50er oder 100er Viskosität und von höchster Reinheit sein. Besonders rein und hautverträglich getestet sind Silfar-Silikon-Öle der Firma Wacker, die für den pharmazeutischen Bereich hergestellt werden
- Hult'ah -

Azuul

#14
dem Stoff ist es egal, der noch auf der Innenseite nicht vollständig mit Latex gesättigt ist, der rest ist Latex. Also auch ein Vollatexkostüm.
- Clan Mitglied -