Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Kühlwesten für Kostüme

Begonnen von Azuul, Mai 23, 2013, 03:18:40 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

#15
ja, du musst es so sehen Yaarsuut.... der Stoff nimmt ja den Schweiß und Feuchtigkeit auf und gibt es an das Latex weiter.
Daher sollte man auch da reinigen nach jedem Tragen.

 .nice.
- Hult'ah -

Azuul

#16
.handgeben. genau Uhlakk
Ich kann die Kühlwester aber kurzzeitig über das Kostüm tragen, wenn ich zu warm werde .kicher.
- Clan Mitglied -

Arok

#17
Also ich benutz diese Kühlweste ja an meinen mächtig gewaltigen langen dicken geschuppten Schwänzen  .griins.  und kann dadurch bei heissen Tagen ca 1-2,5h länger durchhalten und bei bedarf einfach die 2 zusätzlichen akkus die im Kühlschrank lagen austauschen und weitermachen.
Alles was keine Schuppen hat ist nur Ungeziefer !

Azuul

#18
sowas dachte ich mir, also dass die von einigen Kostümträgern doch benutzt werden. Eine Freundin stellt Fursuits her und hat in ihrem Kopf Lüfter eingebaut. Auf dem Larp auf dem ich gerade war fragte ich mal die Tierwesen ob sie es auch mit Kühlen durch Lüfter etc. angenehmer haben.
Arok, warst Du nicht auch auf dem ZDL? Oder gibt es noch einen anderen Echsen/Drachenspieler?

Lorac (Widder) und seine Draan (Tierwesen in Vollfellanzug+Rüstung) haben gar keine Kühlung und darum sieht man sie auch nie länger als 3 Stunden am Stück in den Kostümen...sie brauchen auch ca. 60 Minuten zum Anziehen der Kostüme.
- Clan Mitglied -

Darth Syna

#19
naja wir haben ja einen trumpf!
der da heist rucksack!
da past bestimmt so nen schöner 12v akkublock rein habe so einen zu hause von den solarspielereien sollte von der machbarkeit kein problem größentechnisch sein maximal das gewicht könnte vieleicht auf die dauer stören aber damit wäre der strom schonmal für den lüfter vorhanden und vieleicht kann man den da auch mit einbauen und einen der akkus also die flachen gel dinger da mit rein zur kühlunterstützung! und denne das ganze an so eine schlaukonstruktion wie hier vorher schon beschrieben kombinieren, nur mal so ein gedankengang!
i´m a hunter you are my prey

Azuul

#20
Sehr gute Idee! In Arcen hab ich 5 Stunden im Kostüm gesteckt ohne nennenswerte Probleme. Ich trug ne Sturmhaube und einen Baumwollanzug drunter und auch Baumwollhandschuhe. das half enorm.
- Clan Mitglied -