Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

maskenbau mit Flüssiglatex

Begonnen von Columba, Mai 03, 2015, 11:30:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrow

#15
Wenn meine Maske fertig ist gibts die dann für weniger als 'nen Hunni als Latexrohling.
Dann ohne Animatronik aber mit Zähnen.
Ist nur eine Frage ob sie gefällt.

Ansonsten mal in den Weiten des Internets jagen^^
- Clan Mitglied -

Columba

#16
pk das hört sich doch gut an. also falls ich es versau komm ich auf dich zurück wegen einer maske ;)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#17
so hab neu angefangen.
ich versuche den weg mit zerlegtem styrokopf und ton.
der ton kam mich 9,50 eus  für 10kg.
ich mache meinen kopf erstmal nicht nach einem bestimmten pred sondern wie es mir gefällt.
also zum bsp. keine abgerundeten hinterkopflappen sondern mehr spitz vieleicht auch noch eine 2 Reihe darüber usw :)
ich werde auch später für das negativ den weg gehen den arrow gegangen ist mit kiste :) is auch der sauberste weg in unserer 2 raum wohnung glaub ich :)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#18
so ich hab ma a bissl was gemacht






Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Darth Hogge

#19
Schaut gut aus!

Arrow

#20
Sieht wirklich gut aus!
Gefällt mir, dass du sie personalisierst.^^

Dein Ton ist etwas grob in den Partikeln. Macht aber nüscht.

Gibt eine alternative zur Kiste; Gips auftragen und zusätzlich mit gipsgetränkten Jute oder Stoffbinden stabilisieren. So kannst du die Form dünner machen, der Stoff gibt ihr viel mehr stabilität. Gipsbinden gibt es auch fertig zu kaufen, zB. in der Apotheke.
Es reicht aber sicher, wenn du etwas Jute kaufst. Den Gips anmischen, liebevoll auf der Maske einen finger breit verteile, Jutestreifen tränken, drüber damit!
So machen wir es in der Bildhauerei ;)
Damit der Gips in wirklich alle Ecken kommt, empfehle ich, ihn mit den Fingern gegenzuschnippsen. Macht unglaublich Sauerei, wenn du ungeübt bist, bringt den Gips aber wirklich in jede Fuge.
- Clan Mitglied -

Columba

#21
Zitat von: "Arrow"Sieht wirklich gut aus!
Gefällt mir, dass du sie personalisierst.^^

Dein Ton ist etwas grob in den Partikeln. Macht aber nüscht.

Gibt eine alternative zur Kiste; Gips auftragen und zusätzlich mit gipsgetränkten Jute oder Stoffbinden stabilisieren. So kannst du die Form dünner machen, der Stoff gibt ihr viel mehr stabilität. Gipsbinden gibt es auch fertig zu kaufen, zB. in der Apotheke.
Es reicht aber sicher, wenn du etwas Jute kaufst. Den Gips anmischen, liebevoll auf der Maske einen finger breit verteile, Jutestreifen tränken, drüber damit!
So machen wir es in der Bildhauerei ;)
Damit der Gips in wirklich alle Ecken kommt, empfehle ich, ihn mit den Fingern gegenzuschnippsen. Macht unglaublich Sauerei, wenn du ungeübt bist, bringt den Gips aber wirklich in jede Fuge.


gibsbinden hab ich da. aber wie komm ich da auf min 3 fingerbreit ohne das es mir davon läuft?
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#22
Deswegen arbeiten wir nicht mit Fertigbinden sondern mit Gips und Jute. ;)
Ich nehme den Gips, mische ihn an, und schnippse ihn im flüssigen Zustand gegen die Form um eine erste Schicht zu haben.
Dann warte ich, bis er von der Konsistenz her wie Quark ist. NICHT zu oft umrühren! Einmal einstreuen und rühren reicht. Überflüssiges Gerühre schwächt die Kristallstruktur im Gips.
Gips härtet ja brav aus und muss nicht im wässrigsten Stadium genutzt werden. Und wenn er quarkartig ist, kann man ihn wunderbar mit den Fingern gegen eine Form bringen.
- Clan Mitglied -

Columba

#23
Zitat von: "Arrow"Deswegen arbeiten wir nicht mit Fertigbinden sondern mit Gips und Jute. ;)
Ich nehme den Gips, mische ihn an, und schnippse ihn im flüssigen Zustand gegen die Form um eine erste Schicht zu haben.
Dann warte ich, bis er von der Konsistenz her wie Quark ist. NICHT zu oft umrühren! Einmal einstreuen und rühren reicht. Überflüssiges Gerühre schwächt die Kristallstruktur im Gips.
Gips härtet ja brav aus und muss nicht im wässrigsten Stadium genutzt werden. Und wenn er quarkartig ist, kann man ihn wunderbar mit den Fingern gegen eine Form bringen.


ok ich könnte aber auch quasie gibs drauf anziehen lassen noch ma a bissl gibs drauf anziehen lassen gibsbinden drum und fertig oder?
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Arrow

#24
Ja so sollte das auch gehen.^^
- Clan Mitglied -

Columba

#25
so weiter ging es hab den kopf noch bearbeitet




danach ab in gips wurde dann doch die kartonversion :)




dann ausgepackt




meine frage wie lange brauch der gips eigentlich zum aushärten? weil der steht jetzt schon paar tage aber is nicht trocken zumindest fühlt er sich feucht an.
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Azuul

#26
das ist ja eine tolle Kopfform! .klatschen.
- Clan Mitglied -

Arrow

#27
Ersteinmal ein großes Lob für deinen Kopf! Sieht super aus^^

Wie lange das noch trocknen muss, ist eine schwierige Frage. Ich müsste das Ding anfassen um genaueres sagen zu müssen. Aber nach 3 oder 4 Tagen ist das ziemlich sicher alles durchgetrocknet, immerhin finden da größtenteils nur chemische Reaktionen statt ;)
- Clan Mitglied -

Columba

#28
so styro is raus und das meiste vom ton auch hab jetzt nur kleine probs beim ton im bereich kiefer und zähne ich komm da schwer ran mit meinen krobmechanikerhänden

Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.

Columba

#29
so hab jetzt alles ton was ich gefunden hab rausgepopelt.

meine frage nur um sicher zu gehen nehmt ihr ganz normales latex? weil eure masken sehen alle so aus als könnten sie nicht mehr in sich zusammen fallen.
die sehen alle so stabil aus quasie wenn ich eure nehmen würde sie auf einen tisch stelle dann würden die so bleiben :)
Geht nicht, gibts nicht.
Geht schwer, gibts.