Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

mal wieder nen Schritt weiter, danke Azzul

Begonnen von mypredator, September 01, 2016, 08:14:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mypredator

#15
Hallo ihr lieben
Ich habe mal wieder weiter am Kostüm gearbeitet,bin echt baff wie ihr das so perfekt hingekommt  .klatschen.
Ich für mich würde euch so gerne bei der FARK-Messe in Landsweiler Reden treffen, jedoch  .wtrurig.
Muss mal sehen ob ich den richtigen Weg fahre, bez. meines Kostüm's.
Nun ja ich hab mir Mühe gegeben und der aktuelle Stand vom Mr. Uncredible Kostüm sieht jetzt so aus.  .zwinkern.
Aktuell bin ich am Shulderbag und die Gaunlets werden morgen in Form gebracht und dann lackiert.
Was meint ihr zum "Fortschritt" ?!?, geht das so oder sollte ich es besser lassen  .oops.
Liebe Grüsse
Markus

Darth Hogge

#16
Zitat von: "mypredator"Hallo ihr lieben
Ich habe mal wieder weiter am Kostüm gearbeitet,bin echt baff wie ihr das so perfekt hingekommt  .klatschen.
Ich für mich würde euch so gerne bei der FARK-Messe in Landsweiler Reden treffen, jedoch  .wtrurig.
Muss mal sehen ob ich den richtigen Weg fahre, bez. meines Kostüm's.
Nun ja ich hab mir Mühe gegeben und der aktuelle Stand vom Mr. Uncredible Kostüm sieht jetzt so aus.  .zwinkern.
Aktuell bin ich am Shulderbag und die Gaunlets werden morgen in Form gebracht und dann lackiert.
Was meint ihr zum "Fortschritt" ?!?, geht das so oder sollte ich es besser lassen  .oops.
Liebe Grüsse
Markus

Schön, dass Du fleißig weitergemacht hast. Vor den nächsten Schritten solltest Du aber evtl. besser auf Azuul's ANgebot zurückkommen (falls Ihr beiden nahe beieinander wohnt):

Zitat von: "Azuul"Ja, super! Das wird was .dh.
Kannst mich auch gerne mal besuchen.

Wäre schön, Dich auf der FaRK zu treffen, aber es wird sich vorher sicher noch auf einigen anderen Events die Möglichkeit ergeben. Leider steht dazu bisher noch nicht ganz soviel fest, also schaue immer mal in unseren Event-Bereich.

Azuul

#17
Ist doch toll bisher! Mach doch weiter. Das Airbrush erledigt den Rest zum Schluss .dh. .gi.
- Clan Mitglied -

mypredator

#18
Hallo ihr lieben
Vielen Dank für eueren Mut-Zuspruch  .oops. , manchmal weiss mann nicht wie es am besten weitergeht  .danke.
Ich habe nun den Shulderback in Arbeit, dazu sei gesagt wenn das Style stimmt, verbaue ich eine Soundbox darin, die sich über das Gaunlett steuern lässt  .nice.
Das Shulderback besteht vorwiegend aus Schwimmnudeln, also low Budget und von Vorteil, weil ich nur die Aussparung für die Soundbox an der gewünschten Position anbrigen kann.
Bin mal gespannt wo das alles hinführt ?
Lieben Gruss
Markus  .klatschen.

Uhlakk

#19
Sag mal Markus, was ist denn das für eine Saugeile "Hose" die Dein Pred trägt?

Die find ich ja stark... .dh.

Ist das ein Rückenprotektor?
- Hult'ah -

mypredator

#20
Hallo Uhlakk
Vielen lieben Dank für deine Anfrage, die ich sehr gerne beantworte  .danke.
Zu meiner Rüstung verwende ich (oder verändere ich ich eine Moto-Cross Ausrüstung !)
Das Anlegen ist denkbar einfach durch Klettverschluss, Schürtze aus Moosgummi aufkleben (ist noch nicht passiert, mach ich aber noch im Preatorstyle), Latex, einfärben,Plastidip und silber bürsten usw.
Ich checke mal wo ich die bekommen habe (übrigens, einen Gürtel und den Rückenschutz hab ich noch hier in Reserve, falls ich mit meinen bescheiden Künsten nicht weiterkomme)  .oops.
Ansonsten, wenn alles klappt kann ich dir die Nagelneuen -Zweitteile überlassen, aber hallo, oder aber auch den anderen Forenmitgliedern wenn jemand das gerne möchte.(kriegen wir hin !)
Ihr habt mir bis jetzt so viel weiter geholfen und das finde ich echt suuupi  .klatschen.   .handgeben. .
Anbei noch ein paar Pic's zum derzeitigen Stand:
Thema Shulderbag:
Beginning und derzeit Provisorium (ist halt im Aufbau,für low Budget).
Hab mich, da ich Nachwuchs habe im Rofu-Kinderland ausgetobt (für den Junior und für mich), dabei die Nerf entdeck die jetzt nur provisorisch und unlackiert am Anzug ist  .naund.
Anbei die Bilder, will mehr, helft mir bitte  .boytrau.

Morgen gehe ich nun endlich an die Gaunlets und werde den Shulderback weiter nach vorn treiben (wenn meine Leibste und der Junior das erlaubt)  .oops.
So denn viel Fun bei den Pic's und ich hoffe es wir en Schuh draus, gelle.
Gruss an alle
Markus  .nice.

mypredator

#21
Hallo ihr lieben
Ich hab mal wieder weiter gemacht
Ein ,zwei Bilder die mich evtl. weiterbringen ?!? zu meinem MY-Predator  .oops.
Es ist alles noch provisorisch und muss dringend im Detail ausgearbeitet werden (brauche mehr Zeit  .oops. ).
Ihr Könnt mir nen rieesen Gefallen tun:
Folgende Frage:
Wie behandele ich die Fugen-Dichtschläuche zu coolen Dreadlokk's um die schmächtige Mähne an menem Preator-Helm
zu ereitern ?????????????
Grüsse an alle
Markus (Beginner)  .handgeben.   .danke.

mypredator

#22
Hallo, wie versprochen die Bilder des Shulderback und des aktuellen Standes, zum Pred.  .muede.

Darth Hogge

#23
Wirklich beeindruckend wie gut und schnell Du vorankommst!
Die Idee mit der Nerf gefällt mit sehr gut.

Die Fugenfüllprofile für die Dreads gibt es in versch. Stärken, Du hast scheinbar die dünne Version und viel zu wenige.
Weiterhin sind die normalerweise am Kopf, also an der (Kopf-)Maske angebracht und nicht am Bio bzw. dem Helm.
Hast Du keine Maske? Dann wäre es besser Du schaust, ob Du Dir eine selber bauen kannst (siehe Azuul) oder Du kaufst Dir eine. Hier gibt es halt auch wieder Unterschiede, ob Du den Bio auch mal abnimmst und man Dein hübsches Antlitz sehen soll (dann also eine Vollmaske mit Mandiblen) oder ob Du quasi den Bio immer trägst. Dann würde der Selbstbau von Azuul reichen.

Meine Dreads habe ich selber gemacht, es gibt aber deutlich bessere aus Schaumlatex zu kaufen.

Hier mein Build wo auch was zur Herstellung der Dreads steht:
viewtopic.php?f=52&t=2501&p=26258&hilit=Fugenfüllprofile#p26258

mypredator

#24
Hallo Darth Hogge
Vielen lieben Dank für deine Hilfe im Bezug auf die Dread Looks.  .klatschen.
Wie ich die nun herstelle habe ich verstanden, jedoch handelt es sich bei meinem my Predator um einen Motorradhelm den ich damals für
meinen Streetfighter in Russland gekauft habe.
Dieser hat halt eben diese dünnen geflochtenen Dread Looks am Start.  .oops.
Nun würde ich die gerne durch die von dir Beschriebene Variante austauschen.
Daher meine Frage wie, kann ich die am Helm befestigen damit nichts abreisst, kleben,evtl. und wenn ja mit was, oder sonstige Ideen wären hier
echt suuuper hilfreich.  .handgeben.
Danke
Gruss
Markus
 .winki.

Darth Hogge

#25
Hi Markus,

ich hatte beim Ankleben der Dreads riesige Probleme! Im Endeffekt habe ich dann Schuhkleber von einem unserer Mitglieder bekommen; das hat mich gerettet!!!

Versuche es mal mit Silikon, das klebt eigentlich alles und gibt es auch in schwarz. Das hatte bei mir leider damals nur nicht an der Maske gehaftet. Aber das lag wohl an meiner Maske. Bei meinem Sohn hat das Silikon gehalten.
Teste also erst so 3-5 Stück und lasse sie dann einen Tag ruhen. Danach kannst Du ja mal den Helm damit überziehen und prüfen, ob die noch bei Bewegungen und gaaaanz leichten Zupfen halten.
Wenn die dann fest sind wieder ein paar. Nie zuviele, da Du sonst Probleme bekommst, da das Silikon ja nicht sofort fest ist. das zieht sich dann halt über mehrere Tage.

Der UHU-Styropor-Kleber soll auch ziemlich gut halten, da er ebenfalls flexibel ist. Aber ich denke mit Silikon sollte es gehen.

Azuul

#26
Mal zum Helm, sobald Du mit irgendeinem Kleber etwas darauf anbringst löst der den Weichmacher im Helm und erzeugt Sollbruchstellen. Damit ist er nicht mehr verkehrstauglich.
Wenn Du ihn sowieso nur noch zum Kostüm tragen möchtest ist es natürlich egal.

Ich finde Deine Arbeit sehr gut! Auch wie Du, bzw. dass Du alles so gut dokumentierst.
- Clan Mitglied -

mypredator

#27
Hallo    Darth Hogge, hallo Azuul !
Vielen lieben Dank für euer Feedback zu meinen Fragen (Problemen) bz. meines my Predator Kostüm, die ihr perfekt beantwortet habt ! .danke.
Das schlimme ist, es öffnet sich ständig wieder ein Problem-Türchen und dabei Spreche ich nicht
von den  24. Türchen die sich im Dezember zur Weihnachtszeit auftun  .ihma.
Es macht rieeesig Fun aus "Materialien etwas neues, ungesehens zu schaffen",dabei gilt trotz eueren hervorragenden und guten Tipp's, Learning by doing  .zwink.
So zum Thema Predator-Gun: (Anbei die vorher, nachher Bilder)
Ne Spielzeugkanone aus dem Rofu Kinderland, bunt und schön verwandelte sich in eine Gun die, so aussieht als wenn sie aus altem Metall ist.
Für euch Speziallisten auf diesem Gebiet nicht's neues, für mich ein Highlight das ich das so hinbekommen habe (dank euch)  .klatschen.
So denn, die vorher nachher Bilder im Post  .handgeben. .
Lieben Gruss
Markus

mypredator

#28
Ich denke es hilft dem Anfänger ungemein:
Fragen die ich mir stellte?
Frage:Mit was lackiere ich eine Plastik-Kannone das mir zu meinem Fortschritt dienen kann?
Antwort: Mit Haftgrundierung, vorzugsweise Grau um etvl. Fehler erkennen zu können (Haftgrund bekommt man in jedem Baumarkt),lackieren.

Frage: Wie lackiere ich die Plastik-Kannone oder sonst. in der Kategorie ?
Antwort: Nach dem lackieren mit Haftgrund , Plastidip (z.B Amazon) Farbe schwarz , (so in meinem Fall beim lackieren der Gun geschehen) lackieren.

Frage:jetzt sieht mein Equipt nur schwarz aus ?
Antwort: Kein Problem, Metallic-Farbe,in diesem Fall Silber (aus dem Baumarkt kaufen) und nun war meine Frage tocken Bürsten ??? Hä,was ist denn das ?
Die Farbe in ein Glas sprühen, mit einem Pinsel auf einem Stück Stoff oder Zeitungspapier komplett verstreichen und dann das entsprechende
Equipt in meinem Fall die Plasma-Kanone bestreichen (hier gilt weniger ist mehr , vorher den Pinsel richtig gut aus-Streichen dann wird der Effekt klasse!)
So ,das waren die Fragen die ich mir als blutiger, motivierter Anfänger stelle.
Diese, so hoffe ich wird jemand helfen der in der gleichen Missere steckt  .oops.
Ich hoffe es wird echt jemand helfen, weil ich meine Problempunkte euch zur Lösung mitteilen wollte.
Sicherlich gibt es viele besser Lösunsansätze, es ist halt der Stand eines Beginners  .oops. ,der genau sich diese Fragen gestellt hatte.
Ich hoffe ich konnte als Anfänger etwas zum Ziel der Problematik beitragen ?!?
Und nun die Bilder voher ,nachher.
Gruss
Markus

Azuul

#29
Jupp. Ich nehme keine Haftgrundierung, da ich Autolack verwende. Die hat Haftgrundierung drin. Schwarz als Grundierung und mit Silber trocken Bürsten, so mache ich das.

Also Du hast doch sehr gute Ergebnisse mit dem Trockenbürsten erzielt. Gar nicht schwer oder?

Superidee ein Zweifuss von Nerf als Halterung zu verwenden, vor allem da die der Modulus auch einzeln und günstig zu bekommen sind!
Das muss ich mir merken.
Bist Du Nerfmodder?
- Clan Mitglied -