Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

mal wieder nen Schritt weiter, danke Azzul

Begonnen von mypredator, September 01, 2016, 08:14:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mypredator

#45
Hallo ihr lieben
Gestern suchte ich im Real nach einem Flexschlauch in der Fahrradabteilung (natürlich und war fast klar nix !), jedoch
Dieses Schmucke Bauteil gefunden (siehe Bilder)  .gans.
Es sind zwei LED Fahrradlampen mit integrierter Stromversorgung, weiss und rot.
Naja, die habe ich dann mitgenommen, denn da war ja noch was offen zum Thema Plasmakanone, gelle!
Anbei zwei Pic's die dieses Bauteil (in diesem Falle in silber mit Weisslicht zeigen).
Meinen Gedankengang und die Idee im nächsten Post  .oops.
lg Markus  .zwink.

mypredator

#46
Hi Guy's
Die Idee mit den "vorgefertigten Handschuhen" war echt Gold wert und ich hätte die so nie hinbekommen.
Dannke Azuul !  .klatschen.
So wie ich es vorhatte,  hätte ich es nie, oder nur sehr schwer ein befriedigendes Ergebnis hinbekommen, deshalb  .danke.
Ich habe die Pred.-Handschuhe sehr schnell organisiert und die heute an mein Pred-Kostüm farblich angepasst.
Mein Pred. hat ja Grautöne (auch der kann sich ja auch mit Schlamm tarnen)wie der gute Arnie  .ihma.
Die Handschuhe waren original in einem beige Ton (siehe Bild)
Die Handschuhe habe ich dann mit den angepassten Lackierungen zum Kostüm versehen, derzeit uni und noch
ohne Hautdetail's  .oops.
Gleichzeitig die Beleuchtung der Plasmakanone, die normalerweise blaues Licht hat, bei mir derzeit halt rot in Step1 erledigt.

Anbei die Bilder der Plasmakanone im Spielzeugmodus, dann Metall-Look und dann das rote Plasmalicht.
Gleichzeitig die Handschuhe und Gaunlets in Vorbereitung, viel Spass mit den Pic'S zu my Predator  .danke.
liebe Grüsse an alle
Markus  .winki.

Darth Hogge

#47
Das sieht wirklich sehr gut aus!  .klatschen.
Toller Fortschritt!

Welche Hände hast Du genau bestellt? Kannst gerne mal den Link hier posten.

Azuul

#48
Ah, das ist die Kindergröße der AvP Lizenzhandschuhe. Ich hatte die erwachsenengröße, die so absurd groß ist, das man selbst mit dicken Winterhandschuhen noch keinen guten Passkomfort erreicht. Ich fragte mich schon immer wie die Kinderversion ausfällt. .handgeben.

Super Arbeiten an dem Modulus Zweifuß und dem Zielfernrohr. Es sieht toll mit der LED aus.

Wie hast Du denn die Hände lackiert?
...ich habe etwas Angst, das Du es nicht mit Latexfarbe gemacht hast.
- Clan Mitglied -

mypredator

#49
Hi Guy's  .nice.
Die Predator-Handschuhe sind die original AVP-Handschuhe so wie es Azuul richtig erkannt hat !
Es hat mit der Passform auch nicht's mit kleinen Händen am Hut, vielmehr passen die suuuper obwohl ich lange Finger habe  .klatschen.
Manko die Gaunlet's sind zu kurz und Überdimensional  .oops.
Also wenn ihr die Hanschuhe aus  Latex mit den Gaunlets verwendet , dann nur in Verbindung mit der Coral-Flaschen Lösung.
Anbei der gewünschte Link der Handschuhe:

http://www.horror-shop.com/kostuem-zube ... small.html

Passform,Top ,Gaunlets zu gross um sie original zu verwenden, da hilft mit Sicherheit nicht die Hanschuhe abzuschneiden (die sind dann zu kurz).
Ich habe beides farblich mit der Coral Flaschen-Lösung in Einklang gebracht und nun geht's weiter.

Uff  .dr. ,heute ist mein Glas mal wieder halb voll,ich hab die Faxen und würde mir am liebsten en komplett Kostüm bei Aliens-Fx bestellen.
Aber dazu steht der Invest zum Nutzen,was habt ihr für Erfahrungen mit einem komplett bestellten Kostüm von Aliens-FX aus San Diego ?
Viele Fragen plagen mich und mir fehlt die Zeit für meinen Junior und meine Frau um so den "my Predator" praxistauglich alles hinzubekommen.
Im Momment steht der da auf der Schaufensterpuppe (änlich Overal),ist gelatext mit eng anliegenden Armen der Schaufensterpuppe wurde der gelatext.
Was passiert wenn ich mal klein muss ???
Da komme ich unmöglich raus, traue mich erst gar nicht den anzuziehen, wegen den oben genannten Problemen.
Lange Rede, kurzer Sinn
Was soll ich tun ? Ne Figur erstellen um mit dem derzeitigen Equit zu leben  oder aber mit euch in  AlienFX-Manier mit dabei sein.
Ich weiss halt nicht was ich tun soll .)-:

Folgende Fragen für Plan B.
Kann mir jemand helfen um so ein Predator Costume von Aliens FX zu erwerben das echt genau passt ?
Ich würde so gerne mit euch auf Tour sein , aber nur mit dem Film-Equit (4000 Dollar, rechnet sich das ???)
Habt ihr genauerers zu Aliens-Fx wie das geht mit der Bestellung ???
-wie sieht es dabei mit meinen Körpermassen aus, die die benötigen (oder ist das Kostüm uni) ???
-wann zahle ich usw. ???
-sind die loyal. ???
Was habt ihr für Erfahrungen mit Alien-FX die mir in Plan B helfen können !
Vielen lieben Gruss
Markus  .winki.

Darth Hogge

#50
Ich habe leider keine Erfahrung mit Alien FX, daher kann ich Dir dazu nichts sagen.

Was ich Dir aber sagen kann, ist dass Du einen tollen Start mit Deinem Selfmade-Predator hingelegt hast! Es wäre doch schade dieses Projekt jetzt als Puppe in die Ecke zu stellen.
 .klatschen.

Als Familienvater und extrem ungeduldiger Mensch kann ich gut nachfühlen was Du gerade so denkst. Glaube mir, ich hatte bei manchem Projekt auch die Nase voll und wollte alles in die Ecke hauen. Ich habe für meinen Republic Commando 3 Jahre gebraucht!!! Da gab es viele Momente in denen ich aufgeben wollte. Ohne aktive Hilfe eines Freundes aus der GG wäre der nie fertig geworden.

Ganz klar, die Familie geht immer vor, daher lass Dir Zeit und mache weiter, wenn die Zeit es zulässt. Ich habe oft nur abends nach 20 Uhr 2-3 Stunden gebastelt, wenn mein Sohn im Bett war. Bei meinem Predator letztes Jahr war mein Sohn (der ja zuerst mit dem Predator-Thema angefangen hat) dann sogar schon soweit und hat mir bei ein paar Kleinigkeiten geholfen. Das hat Spaß gemacht.

Außerdem kommt jetzt die Zeit, in der eh keine Events anstehen. Entsprechend hast Du also über ein halbes Jahr Zeit das Kostüm fertigzustellen um dann zur Eventsaison 2017 mit uns auf die Jagd zu gehen. ;-)

Also Kopf hoch!  .zwinkern.

Darth Hogge

#51
...sorry, ganz vergessen...mal klein machen ist nicht!  rofl
Wir schwitzen das alles aus!!  LOL

Aber im Ernst, ich ziehe meinen Suit oder bei Star Wars meine Armor i.d.R. Den ganzen Tag nicht aus. Ich trinke vorher auch extra weniger Kaffee. Klar, über den Tag musst Du einfach viel trinken, da man in dem Latexteil irre viel Flüssigkeit verliert.

Scottish Predator

#52
Mahlzeit!
Ich würde es auch schade finden, wenn du jetzt auf gibst. Dazu hast du eigentlich schon viel zu viel Herzblut und Persönlichkeit in deine Arbeiten gesteckt.
Ansonsten kann ich dir zu Alien FX weiter helfen.
viewtopic.php?f=52&t=2670
Für genauere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
LEG DICH MIT DEM BESTEN AN... UND DU STIRBST WIE ALLE ANDEREN DANN!!!

Azuul

#53
Den ungeduldigen Gedankensprung von einem sehr guten Anfang zu Sofortkostümkauf für min. 3000 Euro finde ich, äh, komisch.
Selbst wenn Du da jetzt bestellst, dauert die Fertigstellung Monate. Da kannst Du auch an Deinem weitermachen und schneller fertig sein.

Von den Handschuhen hätte ich auch abgeraten, darum schrieb ich bereits in einem früheren Post dazu, dass Du besser vor einem Kauf fragst, da Du sonst Lehrgeld bezahlst.
Ich habe extra dafür zwei Themen rund um Predatorhände und -Füße erstellt, für Einsteiger als Hilfe.

Ich arbeite zwischen 50 und 70 Stunden pro Woche, trainiere um meinen Vorstellungen zu entprechen und bastle an div. Kostümen. Das ist tatsächlich eine Frage der Zeiteinteilung und auch Geduld.
Pro Woche eine Sache, z. B. Armschiene oder Hände zu basteln nehme ich mir vor. Damit habe ich ein realistisches Ziel, und wenn dann beide Armschienen in einer Woche fertig sind, bin ich um so glücklicher.

Wieso traust Du Dich nicht den Anzug anzuziehen?
Gründe lese ich da keine in Deinem Post. Nur dass Du unzufrieden mit den Händen bist...das hat ja nichts mit dem Rest zu tun.
Wenn Du die Hände nicht benutzen möchtest, mach Füße drauß!

Nochmal die Frage, um Dir unnötige Fehlschläge zu ersparen. Wie bzw. womit hast Du die Hände lackiert?
- Clan Mitglied -

mypredator

#54
Hallo Jungs
Danke für eueren aufbauenden Worte  .danke. .
Eigentlich habt ihr ja recht, man soll nicht's an der Kannte abbrechen, sonder sich realistische Ziele setzen und die erfüllen.
Danke auch für den Post von @Darth Hogge (Thema Familenvater), also von nun an mehr Geduld von meiner seite  .gans. .

Zu den Fragen der Predator Handschuhe die ich vom Beige-Ton in Grau umgewandelt habe ging ich folgendermassen vor:
60% Latexmilch gemischt mit 40% Acrylfarbe, dann lackiert ,leider sind die noch zu hell und ich muss morgen nochmal dunkeler drübergehen, no Prob.

Diese Handschuhe vom Horrorshop:
Link: http://www.horror-shop.com/kostuem-zube ... small.html
Passen wie Maßgeschneidert,obwohl ich lange Finger habe eine echte Kaufempfehlung, Top !

Zwischenfrage:
Ich brauch nen suuuper starken Kleber habt ihr da nen Tipp, einen Kleber für
Gummi/ Kunstoffteile der richtig auch evtl. schnell hält, das wäre ein suuper Tipp der mir echt weiterhilft ! .handgeben.

Akuelle Baustelle:
Die Predator Füsse: dabei wollte ich die Form wählen bei denen die Messer von unten und oben an der Vorderseite des Schuhes befestigt sind.
Ich habe ein paar alte Arbeitsschuhe und wollte deren Form / das Volumen vergrössern um dann die gewünschte Endform herauszuarbeiten.
Ich habe im Forum mal gesehen das jemand die Schuhe mit Bauschaum vergrössert hat und dann die Form herausgearbeitet hat,ist das der richtige Weg
bzw. hält der Bauschaum auf den Schuhen wenn er danach überlatext wird ???
Ich poste euch mal ein Bild wie ich mir die Schuhe vorstelle.
lieben Gruss an alle
Markus  .winki.

mypredator

#55
Hi Forengemeinde
Wie mache ich am besten die Form der Schuhe ???
Habt ihr vielleicht nen Tipp für mich ?!?  .handgeben.
Ganz wichtig für mich der Tipp zu nem suuper Kleber !!!
Gruss
Markus  .winki.

mypredator

#56
Hallo
Hab meinen Avatar des "my Predator" (Originalbild, nur verfremdet hochgeladen)  .planlos.   .gans.
Freu  .klatschen.
Morgen gehts weiter, aber hallo !
Gruss an euch und  .danke.  .klatschen.
Markus

mypredator

#57
Hallo Jungs
Heute Nachittag hatte ich ein wenig Zeit und konnte den Gürtel des Predators bearbeiten.
In diesem Falle hab ich halt versucht aus nem Kunstoff /Stoff Gürtel einen Gürtel in Metall-Optik herauszuarbeiten.
Vorgehensweise war:
Den Gurtel habe ich an den Kuststoffteilen mit Latexmilch bestrichen (damit Struktur reinkommt), ebenso an den seitlichen Polstern um
das Netz mit den Postereinlagen zu verbinden und somit ne plastische Struktur zu erzeugen.
Danach die gesamte Fläche mit schwarzem Plastidip lackiert und wie soll es anders sein,
alles mit silber trocken gebürstet.
Anbei poste ich euch ein paar Bilder des Gürtel im vorher/nachher Vergleich.
Ich hoffe die Verwandelung dieses Rüstungsteil gefällt euch bisher  .oops. .
Liebe Grüsse an alle
Markus  .winki.

Anonymous

#58
Sehr schöne Metall-Optik.
Versuchst du denn Stoffteil noch eine braune Leder-Optik zu geben?

Azuul

#59
Sehr schön .klatschen.
Also, auf Youtube gibt es viele Tutorials. Such mal nach Predator feet homemade .zwink.

Ich klebe alles entweder mit Latex oder Pattex Kraftkleber.
- Clan Mitglied -