Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

mal wieder nen Schritt weiter, danke Azzul

Begonnen von mypredator, September 01, 2016, 08:14:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mypredator

#90
Hallo Jungs
Klasse Tipp's für den Schienbeinschutz, damit komme ich nun weiter voran!  .danke.  .klatschen.
@Azuul: genau so wie auf den Bildern, die du in einer Facebookgruppe entdeckt hast habe ich mir das vorgestellt! .klatschen.
Liebe Grüsse
Markus

mypredator

#91
Hallo zusammen
Heute am Nachmittag habe ich die beim Horrorshop bestellten Kindersäbel abgeschnitten und auf die bereits von Azuul erprobte
Schnellstart-Vorrichtung von HotWheels angebaut.
Natürlich haben diese Waffen nicht die originale Form, aber das kommt noch (wenn mehr Zeit zur Verfügung steht)!
Dabei fielen drei Legobausteinchen für den Aufbau der Vorrichtung zum Opfer (mein kleiner Sohn hat es mir verziehen)  .danke.  .klatschen.
Kurzum waren die Lego-Bausteine hilfreich, weil ich dadurch die Position der Messer perfekt in der Länge einstellen konnte.
Die Schnapp-Vorrichtung für das ausfahren der Klingen sollte durch  
den Austausch der Gummi's funktionieren (sind suuper elastisch und reissen nicht)! .danke. Azuul.
Länge war nun definiert und dann alles verschraubt und genietet und jetzt sieht's erstmal so aus (Bild).
All dies, wird natürlich noch entsprechend verkleidet und dann poste ich noch ein Pic.
Naja was soll ich sagen, machmal genügen die einfachsten Mittel um weiter zu kommen!
Danke euch allen  .danke.
Gruss
Markus   .winki.

Azuul

#92
.dh. Was für Federn hast Fu denn verbaut? Es liest sich als hättest Du einfach andere Gummis genommen...was nicht länger als zwei Jahre halten wird bevor sie porös und spröde werden.
- Clan Mitglied -

mypredator

#93
Hallo Azzul
Ich habe andere Gummi's verwendet, dadurch ist die Funktion beim vorschnellen eleganter.
Wenn diese Gummi's reissen sollten, wird es kein Problem geben, da ich immer wieder ohne Stress rankomme.
Lieben Gruss
Markus

mypredator

#94
Hallo
Heute habe ich an den Armklingen des Predators weiter gearbeitet.
Die Legobausteine sind nun verschwunden und taten ihren Dienst perfekt.  .klatschen.
Meine Vorgehensweise zeige ich euch in den folgen Bildern.
Sicherlich werde ich später einiges optimieren, bis jetzt gefällt es mir schon mal gut.
Bei den Klingen sind noch einige Spritzer Plastidip drauf, diese entferne ich morgen (Abdeckung vergessen)  .oops.  .naund.
Liebe Grüsse
Markus  .winki.

Scottish Predator

#95
Sieht Klasse aus! .klatschen.
Und da wollte jemand mal alles hinschmeissen .eyeblow. ! .weg.
LEG DICH MIT DEM BESTEN AN... UND DU STIRBST WIE ALLE ANDEREN DANN!!!

mypredator

#96
Vielen Dank Elder Pred  .danke.
Ja, manchmal sehe ich den Weg zum vorankommen nicht,
deshalb schmeisse ich aber nicht alles hin.
Aber ohne die vielen suuper Tipp's von euch und euere Unterstützung,
wäre der Weg kurz, oder gar niemals in der bisherigen für nen Anfänger erreichbaren Form möglich gewesen !
Dazu ein recht herzliches Dankeschön an euch  .danke.  .klatschen. .
In dieser Woche beginnt das leidige Thema des Beinschutzes und der Füsse, die ich gerne gegen die
"Kiss-Stiefel" eintauschen möchte.
Azuul hat mir ja die klasse Vorgabe bereitgestellt und nun liegt es an mir alles umzusetzen (hoffentlich gelingt mir das)?

Um an dem Predator auch in seiner  "offline Version" interaktiv etwas in Gang zu bringen stelle ich folgende Überlegung an:
Das wäre der Wunsch (ne Aufagbe an die Techniker unter euch)  .oops.

- einen schaltbaren Bewegungsmelder.
- Plasmagun und Dreipunktlaser werden dadurch aktiv. .troesten.
- ebenso der Soundeffekt aus dem Bio-Pack mit den Predator-Geräuschen.


Stand heute, was habe ich:
-Dreipunkt-Laser im Helm verbaut, funtioniert über Knopfzelle den zentralen Anschluss bekomme ich hin.
-ebenso die Versorgung der Plasmagun, derzeit noch über Knopfzelle sollte auch am zentralen Strom-Anschluss funzen.
-beim Sound über das Bio-Pack, da habe ich einen Bluethoot-fähigen Lautsprecher im Einsatz der via Smartphone perfekte Dienste leistet.

Was benötige ich ?
- Einen Bewegungsmelder der via 220V zur Knopfzellenspannung fungiert.
- die Möglichkeit durch zugeschalteten Strom ohne zutun eine oder mehrere Sounds abzufahren.

Frage: könnt ihr mir dabei helfen  .oops. .
Das wäre suupi.
Gruss Markus  .winki.