Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Meine Kreationen für ein neues Kostüm

Begonnen von Kjeir, Juni 06, 2012, 07:46:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuul

#240
Welchen Kleber hast Du denn genommen mit dem es nicht so gut hielt?
- Clan Mitglied -

Kjeir

#241
Oh Gott.... dass weiss ich jetzt nicht mehr genau. War Pattex, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. .sorry.

Aber da die Dreads zu lang und leider auch gehörig an Gewicht haben ist mir das zum Glück gereicht, dass ich sie abnehmen und kürzen kann.

Hast du vieleicht einen Vorschlag, was garantiert bombenfest hält?
Vaakaan hatte  mir vor einer geraumen Zeitspanne Silikon empfohlen.

PS: Bin total Platt und voe allem Hundsmüde....muss jetzt über 4 Stunden Wartezeit rumbringen, bis die ersten Züge wieder gehen.... .moin.  .moin.  .moin.

Kjeir

#242
Zitat von: "Vaakaan"Nimm einfach ein gutes Silikon , so ca. 4 oder 5 Euro die Tube , nicht das das " Budget " heißt , ist schrott !
Ich denk mal schon das man damit auch die Dreads ankleben kann , hab meine Haustür damit geklebt , braucht man nen Panzer um die wieder auseinander zu reissen  .griins.

Ich werde heute Richtung Baumarkt latschen und mir eine Tube Silikon holen. Die Dreads habe ich jetzt von der Maske entfernt und zugeschnitten. Und das möchte ich wenigstens abschließen

Leider habe ich nichts passendes gefunden, um die Batterie auf der Helmoberseite zu verbergen....hinzu kommt ich bin mit dem Dremel abgerutscht und habe mir den linken Zeigefinger verletzt. Zwar nur oberflächlich aber ausreichend genug, dass ich den Finger kaum bewegen kann. .dr.

Ist heute wieder ein klein wenig besser, aber es wird einige Tage dauern, bis die Schwellung weg ist. dadurch bin ich mit handwerkeln etwas eingeschränkt. Hatte auch vor die ersten Teile für das Schwert zuzuschneiden, muss es deswegen erst einmal ruhen lassen.

Hinzu kommt, morgen geht es wieder nach Sylt zurück. Mal sehen wann ich wieder Heimaturlaub machen kann um weiter zu machen.

Kjeir

#243
Also, ich habe mir direkt Montage-Kleber besorgt, dass laut für alle Materialien geeignet ist.
Um aber zu verhindern, dass mir eventuell doch wieder die Dreads lose werden habe ich mir ins Gedächtnis gerufen, wie ich meine erste Maske hergestellt habe.

Kurzum, ich hatte noch eine Riesenmenge feiner Nähnadeln und habe diese quer durch die Dreads geschlagen um einen zusätzlichen Halt zu schaffen. Müsste mit dem Teufel zugehen, wenn das jetzt nicht Bombenfest hält...



Uploaded with ImageShack.us

Brauchte aber reichlich Fingerspitzengefühl...bischen knifflig mit dem lädierten Finger. Mit der Zange habe ich die Nadel gehalten und diese mit dem Ziselierer eingeschlagen.

Und das schönste...der Kopf ist nicht mehr so hinterlastig und brauche sie nur noch geringfügig ausgleichen damit sie perfekt sitzt.

Und auch die Magnete sitze endlich perfekt! .boyfreu.  .boyfreu. .boyfreu.  .boyfreu.

Und bei meinem Bio habe ich derweile eine Öffnung für die Batterie ausgefräst...muss nur noch einen passenden Deckel finden, der zum Bio passt.


Uploaded with ImageShack.us

Kjeir

#244
Den Kleber habe ich auf auschließlich auf der Schnittfläche der Dreads aufgebracht, die >Kanäle< in der die Dreads stecken müssen noch verfüllt werden, da die Dreads durch das Kürzen ja nun etwas zierlicher geworden sind.

Da hätte ich ohnehin Silikon geholt dafür. Auch damit eventuelle Nadelspitzen die herausragen damit verdeckt werden.

Paar Korrekturen müssen noch eben gemacht werden, Beispielsweise muss ich auch die Magnete kaschieren, damit sie nicht mehr zu sehen sind.

Aber der Kleber ist schön. Das Zeug tropft nicht wie bei anderen Klebern

Kjeir

#245
Meinst du jetzt meinen Speer den ich vor einer geraumen Zeitspanne gemacht habe?
Geht so in Richtung Elder, ist kein Schamanenstab!

Gemacht habe ich ihn aus diversen Eisenstangen. Jemand hatte letztes Jahr eine Teleskopstange wegeworfen.

Geeignet sind auch Teleskopstangen, die man in jedem Haushaltsgeschäft oder Baumarkt bekommt.

Diese habe ich in entsprechende Längen zurechtgeschnitten, bemalt habe ich sie mit Acrylfarben, Den Schaft in der Mitte habe ich mit Krepp-Papier, den ich zuvor mit Tapetenkleister getränkt hatte umwickelt und mit Bast umwickelt.

Die Decorsachen wie Perlen habe ich aus diversen Plünnkram, was Kinder weggeworfen hatten gebastelt und ebenfalls auf Bast gefädelt. Paketschnur oder Sisal tut es auch

Die Klingen habe ich aus Holzmache gemacht. Diese werde ich bei bester Gelegenheit gegen richtige Holzklingen ersetzen, weil sie mir nicht so stabil genug sind.

Musst mal etliche Seiten vorgehen, da habe ich etliche Bilder diesbezüglich reingestellt.

Kjeir

#246
Übrigends, was Silikon anbelangt müsste ich Vaakaan fragen ob es sich um das selbe Silikon handelt, was man zum Abdichten von Fliesen genommen wird oder es spezielle Silikon für solche Arbeiten gibt. Bin mit solchen Sachen nicht so firm weil ich damit selber noch nie gearbeitet habe.

Und bevor ich wieder etwas falsches kaufe....

Kjeir

#247
Ja was man eben nicht alles im Müllcontainer findet ... .griins.
Vieleicht finde ich was passendes, um eine passende Batterieabdeckung daraus zu machen.

@ Vaakaan

Hast du eine bestimmte Marke?
Bild von der Tube reicht auch, um etwas Orientierung zu haben...

Kjeir

#248
Eben.... Teleskopstange ist immer gut, egal ob aus dem Haushalt -oder Baumarktladen.

Ich habe auch vor, wieder einen P2 Speer herzustellen. Für meinen ersten Speer musste ein Wäscheständer daran glauben, den ich vom Sperrmüll geholt hatte.
Das Mittelteil werde ich dieses Mal auch aus einer Teleskopstange anfertigen.

Kjeir

#249
So, heute hatte ich meinen Glückstag....die Handwerker waren so frei und haben kurzerhand einen Profilgummistrang in den Müll entsorgt.

Lang genug, um 5 Teile zuzuschneiden. Hoffe, dass vieleicht eventuell noch was in den Container fliegt, sonst besorge ich mir noch ein paar Rundprofile. Habe schon detailliert im Kopf wie der Neckring aussehen soll.

Hier die ersten Teile:


Uploaded with ImageShack.us

Montag geht es für 9 Tage in Heimaturlaub....mein Kopf explodiert förmlich vor Ideen, wie das Oberteil werden soll und das will ich zumindestens auch endlich fertig bekommen.

Kjeir

#250
Darauf kannst du Gift nehmen....eine Moosgummimatte habe ich und werde daraus die Schulterglocken und Oberarmprotektoren zuschneiden und sie so anfertigen, dass ich sie auf die Träger meines Brustpanzers schieben kann. Bauch und Rückenschutz habe ich ja schon gemacht.

Das Back-Pack werde ich in etwa herstellen wie bei meiner ersten Version und dann mit Gurten befestigt.

Ich möchte meine Rüstung so leicht und flexibel wie möglich machen, denn es reicht schon dass Kopf und Bio zusammen ordendlich an Gewicht und Platz beim Transport beansprucht.

Kjeir

#251
Eine etwas stark vereinfachte Zeichnung, wie das Oberteil in etwa aussehen soll, hoffe das es gut zu erkennen ist



Uploaded with ImageShack.us

Kjeir

#252
Ab kommende Woche .boyfreu. Diesesmal habe ich über eine Woche frei und dementsprechend Zeit.

Azuul

#253
hey, tolle Ideen! Super, mach weiter und auch Bilder  .klatschen.
- Clan Mitglied -

Azuul

#254
Zitat von: "YaarSuut"Dann kauf dir doch LARP Rüstung und bastel an der so rum bis du den gewünschten Effekt hast, hab da nämlich so eine ähnliche Rüstung gesehen aus Leder und  Schnallen usw...

Bild bzw. Link posten bitte. .gi.
- Clan Mitglied -