Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Meine Kreationen für ein neues Kostüm

Begonnen von Kjeir, Juni 06, 2012, 07:46:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Azuul

#255
die Zeit läuft... LOL
- Clan Mitglied -

Azuul

#256
Also für 350 Euro verschneid ich so ne Profiarbeit dann und sie ist unbrauchbar. Außerdem glaub ich das Kjeir die Schultern aus "Metall" wollte.
Aber mit dem Ding is es nicht mehr low Budget. Idee gut, Preis nicht, finde ich.
 .gi.
- Clan Mitglied -

Azuul

#257
Ich kenn die Rüstungen, und Du brauchst dafür spezielle Ledermesser, ein Cutter tut es nicht und glaub mir, wenn Du Dich bei dem harten und vor allem auch schon bearbeitetetn gewölbten Leder ohne richtiges Messer rantraust verschneidest Du es sofort und Du kannst den Teil dann gleich wegwerfen oder Dir was einfallen lassen.
- Clan Mitglied -

Azuul

#258
das passiert ganz schnell, sogar Profis. Das stimmt.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#259
Danke für die Links...aber wie erwähnt pfeife ich finanziell auf dem letzten Loch.

Zumal ich ja schon etliche Teile fertig habe ( Brustpanzer, Bauch und Rückenschutz) und lediglich zusammengefügt werden müssen.

Material für die Schulterglocken und Armprotektoren habe ich bereits ebenfalls schon da....wenn ich nicht psychisch über drei Monate durchgehangen hätte wäre sie schon längst fertig.

Übrigends Verletzungen mit Cutter oder Dremel hatte ich auch schon erfahren müssen und bin auf ein weiteres Mal nicht erpicht.

Azuul

#260
zieh Schnittschutzhandschuhe drunter, die erhalten ein gutes Greifgefühl und schützen wirklich gegen Schnitte gut.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#261
Ja, habe eine kleine winzige Narbe am linken Zeigefinger...auch wenn die Verletzung nur Oberflächlich war.

Habe es schon mit Handschuhen versucht, aber ich habe absolut kein Gefühl und erst recht kein Geschick damit zu arbeiten. Nehme sie nur, wenn es wirklich zwingend notwendig ist.

Jedenfalls freue ich mich wie Bolle auf übermorgen...da bin ich um diese Zeit schon daheim.

Eventuell besorge ich mir simultan auch gleich Material für mein ausziebares Schwert...habe im Kopf, was ich als Grundgerüst nehme, damit die Klinge ausgefahren werden kann.

Kjeir

#262
Ich habe dafür einen Thread eingestellt

viewtopic.php?f=39&t=1472

Da ist zumindestens eine Zeichnung, wie es aussehen soll

Kjeir

#263
Erste Arbeiten für die Schulterglocken und Oberarmprotektoren angelaufen.
Material ist Moosgummi.



Uploaded with ImageShack.us

Kann man Moosgummi mit Latex versiegeln?

Oberteil ist morgen dran....wollte heute schwarzes Elasikband holen, um die Teile zu verbinden, aber heute ist wieder mal ein Sch*** Feiertag dazwischen.

Kjeir

#264
Zitat von: "YaarSuut"In was für einer Stärke ist das Moosgummi ? das was ich habe ist extrem dünn ca 2 mm ...

Meines hat die Stärke von 5 mm....die Ränder werden noch zugeschnitzt.

Azuul

#265
Sehr gut geschnitten, tolle Arbeit! .klatschen.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#266
.danke.

Weitere Teile für die Schulterglocken, darunter das innere Stützgerüst zugeschnitten beziehungsweise gesägt. Muss mir nur noch passende Schhrauben holen.

Material für das gerüst sind Aluminiumstreifen, die ich aus einer Platte zugesägt habe und die Seitenunterteile aud dem Resten von Linoleumfliesen für den Fußboden....letzteres ebenfalls aus dem Baurestecontainer gefischt.



Uploaded with ImageShack.us

Heue wird der Brustschutz mit Acryl bemalt, die Schulterglocken habe ich einige Einschnitte ins Material gemacht um so die Wölbung herauszuarbeiten.

Diese werden vernäht, dann die einzelnen Glocken mit Montagekleber aneinandergefügt und dann die Metallrahmen auf Form gebogen und die Seitenelemente angebracht und dann mit Latex versiegelt und bemalt.....vieleicht bekomme ich das meiste morgen fertig.

Ich werde, sofern das Material reicht auch nocheinmal neue Seitenprotektoren anfertigen....will meine Rüstung so leicht wie möglich bekommen.

Kjeir

#267
Gestern Abend hatte ich derweile die Kanten abgeschrägt, die erste Schulterglocke (ohne Innegerüst und Seitenteile) zusammegefügt, die Zweite ist heute dran, Oberteil silbern mit Acryl bemalt.

Muss heute die Schrauben und das Elastikband holen....danach bekommen die Glocken und Protektoren ihre Latexschicht, damit das Gummi versiegelt wird, danach erfolgt der Farbanstrich....wenn alles gut geht dürfte ich die Teile grösstenteils heute fertig bekommen.

Danach werde ich mich ums Material fürs Back-Pack kümmern.

Azuul

#268
Latex verarbeitest Du auch mit den Pinseln auf den Teilen oder? Wie viele Schichten nimmst Du? Färbst Du das Latex gleich ein oder machst Du es nachträglich?
- Clan Mitglied -

Kjeir

#269
Bin heute etwas ins hintertreffen mit Basteln geraten, weil ich heute bis eben ausser Haus war und viel anderweiliges zu tun hatte.
Aber heute mache ich noch einiges. Versprochen!

Also wenn sich Farbe gut in Latex einmischen lässt, würde ich das gerne machen, weiss aber nicht, ob dieses Acrylfarbe annimmt beim Mixen.

Sonst wird es nachträglich aufgepinselt. Sind ja keine Beweglichen Teile auf der Gefahr hin, dass die Farbe abplatzen könnte.

Übrigends habe ich auch schon ein Zierteil fürs Back-Pack gefunden.