Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Meine Kreationen für ein neues Kostüm

Begonnen von Kjeir, Juni 06, 2012, 07:46:19 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kjeir

#270
Also. Latex trage ich mit Pinsel auf, hoffe dass die Latex-Milch noch zu gebrauchen ist, da sie lange im Keller stand.
Wieviele Schichten ich auftragen wird sich erst zeigen, wenn es angetrocknet ist beziehungsweise das Gummi aufsaugt.

Bin mit Latex noch nicht so firm und muss vieles selber erst austesten.

Azuul

#271
wie Vaakaan sagt .kicher.
Ich empfehle Dir 10 Schichten mindestens, je mehr Farbe im Verhältnis zum Latex, desto dicker die Masse und umso stabiler das ganze. Doch Vorsicht, zu viel und das Gemisch reagiert auch wie Farbe und braucht sehr lange zum Trocknen und wird auch rissig und unflexibel. Die besten Ergebnisse habe ich mit einer 70/30 Mischung, also ehrlich gesagt mische ich dass frei Schnauze, aber zuerst fülle ich meine Schale einfach mit ca. 1/3 (also 30%) Farbe und gebe dann Latexmilch dazu bis sie voll ist.
Gut vermischen und nach dem Auftragen gleich den Fön bereit halten um das Latex zu trocknen.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#272
Hmmm...gibt es auch abtönfarbe in Silber???

In der Zwischenzeit habe ich endlich Brust-und Rückenschutz miteinander verbunden und auch gleich die Aufhängeriemen für die Glocken angenäht, nur Klett muss ich noch anfügen.

Somit ist das Oberteil nahezu komplett...bis eben auf das latexen und anmalen.

So sieht jetzt die Glocke aus:


Uploaded with ImageShack.us

Und so bisher das Oberteil....



Uploaded with ImageShack.us

Erste Zierteile für ein Back-Pack gefunden, mal sehen in wiefern ich es benutzen kann. Jedenfalls muss ich mir nochmal weiteres Moosgummi und einen Schaumstoffkern fürs Bach-Pack organisieren...

Kjeir

#273
Ja da bin ich auch ganz Heiss drauf....wenn alles glatt geht eben Anfang November.

Vieles habe ich ja schon letztes Jahr gemacht....wäre ich psyisch nicht so tief abgerutscht wäre das Kostüm längst fertig...

Was noch fehlt wären die Beinschienen sowie das anmalen meines Anzuges.....

Uhlakk

#274
Klasse Arbeit Kjeir! Meinen vollen Respekt hast du!

 .eyeblow.
- Hult'ah -

Kjeir

#275
.danke.

Heute geht es in den Baumarkt....gucken ob ich passendes Material für das Back-Pack ergattere
Jedenfalls heute wird Latex aufgetragen, damit die Glocken und Oberarmprotektoren etwas stabiler werden.

Azuul

#276
Von der Firma Vallejo gibt es tolle Farben, die ich zum bemalen von 28mm Miniaturen (Warhammer etc.) benutze. Die basieren auf Wasser, sind also mit Latex kompatibel. Alle meine Latexsachen, die Silber, Gold oder Bronze gefärbt sind, färbe ich damit ein.

@Vaakaan: Klar, das geht schon mit 10%, je nach dem was Du genau erreichen möchtest und vor allem welche Farbe Du nimmst. Bei weiß brauchst Du einfach mehr als bei dunklen Farben, wegen der Deckkraft.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#277
Zitat von: "Azuul"Von der Firma Vallejo gibt es tolle Farben, die ich zum bemalen von 28mm Miniaturen (Warhammer etc.) benutze. Die basieren auf Wasser, sind also mit Latex kompatibel. Alle meine Latexsachen, die Silber, Gold oder Bronze gefärbt sind, färbe ich damit ein.

@Vaakaan: Klar, das geht schon mit 10%, je nach dem was Du genau erreichen möchtest und vor allem welche Farbe Du nimmst. Bei weiß brauchst Du einfach mehr als bei dunklen Farben, wegen der Deckkraft.

ich nehme mal an dass es sich um diese Tuben handelt, die habe ich nähmlich und habe dieses mit Latex vermischt.
Glocken und Oberarmprotektoren sind somit vollendet.




Habe einen schönen Karton gefunden und beginne nun, daraus einen Unerkörper für die Shoulder-Gun anzufertigen.

Kjeir

#278
Wenn ich an das Back-Pack denke unter Garantie werde ich dann Hilfe brauchen.

Jedenfalls soll das Kostüm so leicht wie möglich werden und deshalb habe ich mir aus dem restlichen Moosgummi mir neue Oberschenkelprotektoren hergestellt. Diese bekommen morgen mehrere Schichten Latex und die Aughängung dran. Was ich noch an Gurte/Verschlüsse habe muss ich durchforsten, gegebenfalls am Montag noch etwas holen.



Die erste Version der Protektoren ist mir etwas zu schwer und unhandlich. Vor allem, wenn ich dann mit Gepäck zu den Treffen reise ist es gut, nicht all zu schweeres Zeug zu haben.....reicht schon, dass Kopf und Bio schon was ordendliches wiegt.

Bei Letzterem muss ich auch noch eine passende Abdeckung für die Batterie finden.

Fehlen dann nur noch die Beinschienen, dann wäre mein Kostüm komplett....Neckring ist bestellt und wird sicher auch bald eintrudeln.

Kjeir

#279
Heute eine passende Kiste fürs Back-Pack ergattert



In der Zwischenzeit habe ich die Konturen ausgeschnitten und mit Tape fixiert. Muss nun eine passende Unterlage finden, die flexiebel und robust zugleich ist, damit ich dieses Teil anmodellieren kann.

Wird wahrscheinlich wieder auf Moosgummi rauslaufen. Mit Latex kann man es herrlich in Form biegen und geht mit dem Körper mit.

Azuul

#280
Das sieht ja mal Klasse aus .dh. .klatschen.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#281
.danke.

Heute ist mal Bastelpause....bin gerade vom Flohmarkt zurückgekehrt.
Zumal brauche ich ohnehin einiges wieder an Material, bevor es and das Entlatexen geht.

Habe einiges verkaufen können und habe gleich mal einen passenden Kopf für meine Puppe ergattern können.

Muss nur die Öffnung etwas erweitern, dann würde sie passen und könnte endlich den Kopf stabil darauf aufsetzen.

Kjeir

#282
Update: Oberschenkelprotektoren vollendet, Material geholt und mit dem Backpack angefangen.

Leider ist dieses Moosgummi nicht so schön zu handhaben und auch der Kleber ist leider nicht so das Richtige....den Montagekleber hatten se`leider nicht....kann aber auch an dem Moosgummi liegen.

Muss dieses zusätzlich noch vernähen, damit es in Form bleibt....ist aber dafür um einiges robuster.

Eine Seite vom Back-Pack habe ich inzwischen verkleidet und hätte es bestimmt diesbezüglich fertig bekommen, wenn mein Knie mitgemacht hätte. Da ich immer noch an der Wunde laboriere, kann ich mich da nicht aufstützen, wenn ich die Teile zuschneiden will und habe deswegen heute eher aufgehört zu basteln.

Azuul

#283
probier die Traininingsgeräteunterlegematten aus Schaumstoff, die es z. B. im Decathlon gibt für 15 Euro, von der Firma Domyos. Die sind sehr gut und die habe ich auch für meine Rüstung benutzt, sieht man ja in meinem Thread. Gerade bei den Beinteilen sind die Bilder gut. Mit der Heißluftpistole in Form gebracht halten die bombenfest und sowohl mit Pattex als auch der Heißklebepistole habe ich da nur gute Erfahrungen gemacht. Mein erster Versuch von einer Schulterglocke ist nicht so dolle geworden, so dass ich ihn nicht einfach wegwerfen wollte, sondern zerstören. Wollte einfach testen wie belastbar der war. Ich habe es nicht geschafft mit Larpwaffen oder Holzschwertern das Ding zu zerstören! War mit Heißkleber gemacht.
- Clan Mitglied -

Kjeir

#284
Das meiste habe ich ja schon modelliert, muss nur noch die andere Seite vom Back-Pack gemacht werden....hat den Vorteil, dass dieses Material etwas robuster ist, gerade dann, wenn dann mehrere Gurte angebracht werden müssen.

Vor Gefühl her scheint es nicht direkt Moosgummi zu sein.

Heute lass ich die Bastelei etwas ruhiger angehen....mein Kreislauf ist nicht gerade das beste.
Entweder habe ich mir beim Flohmarkt etwas eingefangen und brüte etwas aus oder das Wetter schlägt wieder um.

Jedenfalls will ich das Teil heute fertig bekommen....morgen ist mein letzter Urlaubstag und das heisst dann 9 Stunden unterwegs zur Arbeit.