AVP Universe Germany

Predator Clan Germany => Werkstatt und Kostüme => Herstellung von Predator Kostümen => Thema gestartet von: Hiro Kar am Oktober 05, 2015, 08:09:11 NACHMITTAGS

Titel: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Oktober 05, 2015, 08:09:11 NACHMITTAGS
So, dann stell ich auch mal mein Konzept vor. :)

Gegen Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres will ich mir bei Stefano Pizzolitto meinen Predator bestellen.

Als "Grundlage" habe ich mir den Chopper Predator rausgesucht. Der gefällt mir extrem gut, mit den 2 Scimitar am Arm und der Panzerung an der Brust sieht er meiner Meinung nach einfach verdammt brutal aus.
Hier mal ein Bild:
https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hp ... e=568CAFB1 (https://scontent-fra3-1.xx.fbcdn.net/hphotos-xpa1/v/t1.0-9/1148809_10203350412901615_974371586958393415_n.jpg?oh=873dd9e862548f394e6b454dfa5e02d0&oe=568CAFB1)

Allerdings möchte ich nicht den normalen, deswegen hätte ich gerne eine custom Farbgebung in einem dreckigen weiß und rot.

Wenn ich das Teil dann habe möchte ich auch mal gucken ob ich an der Bio noch etwas geändert bekomme, damit auch die noch etwas individueller aussieht. ^^
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Oktober 05, 2015, 10:14:38 NACHMITTAGS
Hört sich gut an, ich bin gespannt.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Azuul am Oktober 06, 2015, 01:34:45 VORMITTAG
Chopper hat bei uns auch noch keiner. Sehr schön, auch die Idee der Farbgebung .dh.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Jin Jung am Oktober 06, 2015, 08:46:03 VORMITTAG
Na dann ,... auf das Sparen fertig ..los .weg.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Anonymous am Oktober 06, 2015, 01:30:15 NACHMITTAGS
Hört sich in der Tat gut an.
Viel Spaß beim "personalize"!
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: AsgGard am Oktober 12, 2015, 07:42:51 NACHMITTAGS
bin auch auf den chopper gespannt ^^ er gefällt mir schon wegen den beiden mördermäßigen klingen
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Dezember 26, 2015, 05:21:45 NACHMITTAGS
So, ich melde mich auch mal wieder. YAY ^^

Ich bin jetzt durch einen Tausch an eine Elder Pred Maske gekommen, die ich einfach so für mich gerne fertig hätte.
Allerdings fehlen mir noch Dreads, Quills und Dread Rings. Da wollte ich fragen, ob jemand vielleicht noch welche übrig hat, die er mir natürlich gegen Bezahlung überlassen würde :)

Hier mal noch Bilder von der Maske und der Bio:

(http://fs5.directupload.net/images/151226/temp/jzxgscpt.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4214/jzxgscpt_jpg.htm)

(http://fs5.directupload.net/images/151226/temp/7il8x76h.jpg) (http://www.directupload.net/file/d/4214/7il8x76h_jpg.htm)

Grüße

Adrian / Hiro
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Dezember 26, 2015, 06:16:58 NACHMITTAGS
Sehr schön!

Zähne benötigst Du auch noch, oder haste schon welche?

Wegen Dreadringen kannst Du Jin Jung anschreiben. Der macht die auf Bestellung und die sind hervorragend.
Dreads hatte er in Planung, frage einfach mal wie weit er damit ist.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Dezember 26, 2015, 06:57:55 NACHMITTAGS
Ja, Zähne und so hab ich schon.
Vielen Dank für den Tipp, werde ihn mal anschreiben :)
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Anonymous am Dezember 27, 2015, 04:39:06 NACHMITTAGS
Die Maske sieht prima aus.
Bin schon gespannt wie Gesicht und Msek bemalt aussehen.
Weiterhin viel Erfolg und Spaß.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Juni 16, 2016, 06:14:52 NACHMITTAGS
So, kleine Planänderung.
Ich will versuchen mir meinen Anzug selbst herzustellen.
Da ich vollkommen unerfahren mit Latex, Abformen etc. bin wäre ich um jeden Tipp froh.

Ich habe hier auch mal was gelesen, dass man auf so einem Muskelkostüm aufbauen kann. Wie war das nochmal?

Wenn jemand Links zu Tutorials usw. hätte wäre das auch noch klasse, wenn er mir die zukommen lassen könnte :)
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Juni 16, 2016, 08:30:24 NACHMITTAGS
Ja, ich habe so einen Muskelanzug von Amazon.
Einige u.a. Azuul haben den Mr. Incredible.

Funktioniert beides gut als Grundlage. Was zuviel an "Schaumstoff-Muskelmasse" drin ist, entfernen.
Den Anzug nach dem Anpassen dann mit Latexmilch betupfen und mit Puder versiegeln.
Ich habe das aber nicht selber gemacht, sondern ein Freund für mich, daher kann ich das nicht ausführlich beschreiben.
Zum Abschluss dann im gewünschten Design airbrushen.

Meinen Anzug findest Du hier kurz beschrieben bzw. mit Foto:
viewtopic.php?f=52&t=2501 (http://forum.avp-universe-germany.de/viewtopic.php?f=52&t=2501)
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Azuul am Juni 30, 2016, 08:20:17 NACHMITTAGS
So wie Two-Stripes sagt. Doch weder Silikonspray, noch Babypuder oder Talcum versiegeln den Anzug! Er ist immer noch anfällig für Latexkrebs etc!!!
Nur mit z. B. Isoflex (www.wyvern-crafts.de (http://www.wyvern-crafts.de) unter Waffenbau oder Zubehör) ist das Latex wirklich geschützt und versiegelt. Das Zeug ist eine flexible Dachpappenisolierung eigentlich, wird im Larp zum Polsterwaffenbau eingesetzt.
Mein Alien und Predator sind damit versiegelt.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Juli 15, 2016, 10:24:21 VORMITTAG
Zitat von: "Azuul"So wie Two-Stripes sagt. Doch weder Silikonspray, noch Babypuder oder Talcum versiegeln den Anzug! Er ist immer noch anfällig für Latexkrebs etc!!!
Nur mit z. B. Isoflex (http://www.wyvern-crafts.de (http://www.wyvern-crafts.de) unter Waffenbau oder Zubehör) ist das Latex wirklich geschützt und versiegelt. Das Zeug ist eine flexible Dachpappenisolierung eigentlich, wird im Larp zum Polsterwaffenbau eingesetzt.
Mein Alien und Predator sind damit versiegelt.

Kann man diese Isoflex-Versiegelung auch noch auftragen, nachdem der Suit bereits mehrfach mit Silikonöl behandelt wurde?
Also nach einem Event, wenn er gut aus- und abgewaschen ist. Oder wird das dann vielleicht gar nicht mehr so richtig haften, weil da noch immer irgendwelche Reste an Silikonöl auf dem Latex sein werden?

Mich würde das dann evtl. noch für meinen Suit interessieren.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Azuul am Juli 15, 2016, 11:43:56 NACHMITTAGS
Das geht noch, wenn Du Silikonentferner vorher drüber gewischt hast. Das Zeug muss auch in zwei dünnen Schichten aufgetragen werden und jede Schicht muss 24-48 h aushärten. Immer mal wieder zwischendurch auf Nasen kontrollieren.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Oktober 19, 2017, 04:46:30 NACHMITTAGS
So, von mir hört man nach Ewigkeiten auch mal wieder was xD

Meine Maske ist endlich fertig und ich bin richtig glücklich damit.

Habe über Facebook einen gefunden bei dem ich noch ein paar Accessoires kaufe, dann kanns an den Anzug gehn. Werd mir wohl ne rohe Haut holen die ich dann lackieren lasse.

Meine Frage wär erstmal ob jemand zufälligerweise noch ein paar Handschuhe und Füße bei sich rumliegen hat die er an mich abgeben würde.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Scottish Predator am Oktober 19, 2017, 11:35:58 NACHMITTAGS
Die Maske sieht echt Spitze aus! .eyeblow.
 .klatschen.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Azuul am Oktober 20, 2017, 07:23:17 NACHMITTAGS
Yooooh, das sieht ja richtig organisch und realistisch aus.
.klatschen. .klatschen. .klatschen.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Oktober 18, 2021, 09:44:05 NACHMITTAGS
Nach ziemlich genau vier Jahren hört man von mir auch mal wieder etwas  ;D

In der Zwischenzeit ist extrem viel passiert aber die Idee vom Predator geht mir immer noch im Kopf herum.
Von meiner roten Elder Maske und der Idee den Anzug selbst zu machen habe ich mich inzwischen aber wieder getrennt und werde mir nun gegen Ende des Jahres ein Kostüm kaufen.

Stefano von PizzolittoFX hab ich immernoch im Kopf nur ist bei ihm die Kommunikation im Moment nicht gerade die Beste.
Bei meinen Recherchen bin ich jetzt auf Unreal Costumes aus Irland gestoßen, seine Sachen sehen echt gut aus und ich schreibe gerade auch mit ihm wegen eines Custom Anzugs.

Sagt euch der Name etwas? Könnt ihr hier Erfahrungen mit mir teilen?

Liebe Grüße
Adrian
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Scottish Predator am Oktober 19, 2021, 02:17:26 NACHMITTAGS
Tut mir leid.
Aber von dem aus Irland habe ich noch nichts gehört.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Oktober 19, 2021, 04:55:55 NACHMITTAGS
Willkommen zurück!  :)

Von dem Iren habe ich auch nichts gehört.
Haste auch mal bei Alex Tiger geguckt? Ich glaube der ist mit seinen Sachen auch bei Facebook vertreten.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Oktober 19, 2021, 07:59:48 NACHMITTAGS
Von Alex Tiger hab ich bisher noch nichts gesehen werd ich mir aber mal angucken.
Könnt ihr zu seinen Sachen was sagen wie die von der Qualität etc. her sind?
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Darth Hogge am Oktober 19, 2021, 08:02:49 NACHMITTAGS
Ich kenne ein Kostüm von ihm, das sehr gut war.
Gutes Preis-Leistungsverhältnis.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Scottish Predator am Oktober 20, 2021, 03:00:03 NACHMITTAGS
Was ich so von dem Alex gesehen habe, sah sehr hochwertig aus.
Er macht auch so noch ein paar andere Dinge.
Ich habe von ihm auch schon etwas gekauft. War alles ohne irgendwelche Beanstandungen.
Das sind aber meine persönlichen Erfahrungen.
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Reptile am Oktober 29, 2021, 09:29:23 NACHMITTAGS
Bei eBay sind auch ein paar Sachen von ihm drin!
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am November 03, 2021, 03:13:13 NACHMITTAGS
Ich hab mir die Sachen von ihm mal angesehen, die sind bestimmt auch gut, haben mich aber nicht komplett überzeugt.
Habe mir jetzt den Anzug bei Unreal Costumes bestellt.

Es wird ein custom Predator auf Grundlage vom P2 City Hunter mit Boar Bio Maske.
Farbgebung etc. wird alles custom.

Später werde ich dann selbst noch einige Waffen wie Speer, Peitsche, Smart Disc, etc. hinzufügen.

Jetzt heisßt es erstmal warten, soll laut Hersteller ca 3-5 Monate dauern bis er alles fertig hat
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Hiro Kar am Dezember 10, 2021, 10:33:31 NACHMITTAGS
Habe die ersten Bilder bekommen. Hose, Oberteil und Dreads sind gegossen.

Außerdem hat sich auch die Bio Maske geändert
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Scottish Predator am Dezember 11, 2021, 05:42:27 NACHMITTAGS
Der Bio sieht sehr interessant aus, top!
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Reptile am Dezember 28, 2021, 09:04:47 NACHMITTAGS
Top
Titel: Re: Hiro's Predator
Beitrag von: Gismo1982 am Dezember 29, 2021, 08:14:11 VORMITTAG
Bin gespannt wie der aussieht wenn er fertig ist  👍😎