Neuigkeiten: 
N'jauka kv'var-de!
AVP Universe Germany

Eigenbau AVP Speer aus Stahl. Gelesen 5013 mal

Offline Celtic

  • Dteinou
  • **
  • Beiträge: 54
Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« am: Oktober 24, 2011, 10:01:00 Nachmittag »
Diesen Speer habe ich vor langer zeit angefangen, seid dem liegt er Halb Fertig herum, ich hänge nurnoch an einem Vernünftigen Griff, welcher für Massiven stahl gewisse Vorraussetzungen haben muss, er muss das Gewicht halten! Als Grundlage dachte ich an ein Fein GESCHLIFFENES Rohr, in Welches mit "Stahlkleber/Industriekleber" 3 Hülsen mit passenden Bohrungen eingeklebt werden, 1 links , 1 mitte, 1 rechts , so sollte die belastung gut verteilt werden, dann das nächste problem, das rohr muss ich mit irgendeiner Knetmasse Überziehen die mir genug zeit Lässt den Speer zu Modellieren , jedoch an der luft aushärtet. Aber hier nun mal Schritt für Schritt die Produktion:

Als Erstes musste ich mir durch 10000faches Anschauen und Stoppen von Alien vs. Predator den Speer genau anschauen. Diesen habe ich dann mit einem 3D Programm etwas nachgebaut und Maße Gesetzt:





Danach ging es an die ersten Teile:



Die Ausbeute eines Tages, Die Streben,Halterung der Speerspitze und Mittelstücker waren Grob Gedreht:





Nach dem Hinzufügen kleiner Detaills und einfräsungen ging es Weiter an die Speerspitze/n:





Nun War es Höchste zeit für die Seitenschneiden der Speerspitze und Zwischenstrebe:




Gefühlte 1200L Schweiß Später waren sie Fertig, man beachte , JEDES TEIL DER SCHNEIDEN WURDE !!!HAND!!! GEFERTIGT MIT SCHLEIFBOCK UND FEILE!!:







Dann mussten die Bohrungen für die Streben Gesetzt werden, in diesem gang habe ich dann auch gleich noch ein Paar weitere Konturen Angedreht:





Danach ging es ab an die Montage:




Das ganze wurde dann in 4 Teilen Lackiert, Speer Spitze, Zwischenstrebe und die Stangen, Erst Schwarz Grundiert, dann mit Silber etwas abgenutzt aussehen lassen und zum Schluss mit Kupfer altern lassen:










Die Finale Optik:





Ich Hoffe es Gefällt euch und die Bilder haben Hoffentlich nicht euren Monitor Gesprengt und das Internet Lahm Gelegt :) Sollte es was Neues geben halte ich euch Natürlich auf dem Laufenden :D
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

Offline Celtic

  • Dteinou
  • **
  • Beiträge: 54
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #1 am: Oktober 24, 2011, 10:21:48 Nachmittag »
Wenn ich Schätzen müsste dürften es so 40 - 60 Std. Arbeit Gewesen sein, mit Planung , Umsetzung usw. ^^
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

Offline Mörbid flö

  • Dteinou
  • **
  • Beiträge: 88
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #2 am: Oktober 25, 2011, 05:59:17 Nachmittag »
hi celtic wäre geil wenn du das projekt weiter machts mir gefällt der sper sehr gut!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

Offline Kjeir

  • Yeyinde
  • *****
  • Beiträge: 1016
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #3 am: Mai 18, 2012, 06:34:15 Nachmittag »
Einfach nur Hot!!!!! .eyeblow.  .eyeblow.  .eyeblow.  .klatschen.   .gi.  .klatschen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »

Offline Lar'nix'va

  • Kv'var-de
  • ***
  • Beiträge: 125
    • https://www.yautjabook.com
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #4 am: Mai 18, 2012, 06:39:09 Nachmittag »
Wow  .eyeblow. , das sieht ja echt geil aus das Teil  .klatschen.  .applaus.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
[size=150]MfG Lar'nix'va, Co-Admin[/size]


Offline Jin Jung

  • Yeyinde
  • *****
  • Beiträge: 1313
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #5 am: Mai 18, 2012, 08:28:18 Nachmittag »
.eyeblow.  KRASSS  .eyeblow.

Gratuliere Echt super Arbeit  !!!
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
- Clan Mitglied -

Offline Uhlakk

  • Administrator
  • Paya
  • *****
  • Beiträge: 3102
    • http://www.predatorclangermany.de
Re: Eigenbau AVP Speer aus Stahl.
« Antwort #6 am: Mai 18, 2012, 09:06:22 Nachmittag »
Alter, da hat sich aber jemand Mühe gegeben!

Und ist eine geniale Arbeit geworden! Respekt!
 .handgeben.

 .klatschen.  .klatschen.  .klatschen.  .klatschen.
« Letzte Änderung: Januar 01, 1970, 01:00:00 Vormittag von Guest »
- Hult'ah -