Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Wie klebt man Dreads an?

Begonnen von Uhlakk, Januar 04, 2015, 10:45:52 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Arrow

#30
Wenn Maske und Dreads schon aus Latex sind, würde ich zu Flüssiglatex raten. Das zu fixieren ist immer so eine Sache, aber am Ende hat man eine untrennbare Einheit.

Silikon? Das hat oft störend viel Masse und hat bei mir nicht gut funktioniert.
Mit den genannten Klebern habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht.
Bevor man aber Dreads und Maske anraut oder mit Silikonen misshandelt, sollte man den Hersteller fragen oder auf Kleber zurückgreifen, die das Material nicht angreifen.
Uhu Extreme Repair Kleber, Uhu Styroporkleber oder Flüssiglatex sind billig, ich habe meinen gesamten Suit damit zusammengeschustert, nachdem Silikon, Heißklebe und Sekundenkleber eindeutig ein Fehlgriff war.
- Clan Mitglied -

Azuul

#31
Es wurde schon das Problem beschrieben, dass man nicht weiß wie man die Dreads lagern soll, während sie kleben. Ich löste das so, auf die Art hängt nicht das Gewicht der Locke dran und die Locke kann in Ruhe kleben ohne beschwert zu sein.
- Clan Mitglied -

Azuul

#32
Damit die Locken nicht abstehen empfehle ich sie wie Blumen am Stumpf an zu schneiden. So erzeugt man den richtigen Winkel und eine größere Klebefläche.

Ich verwendete Sanitär Silikon von Knauf aus dem Baumarkt Bauhaus. Sicher geht auch anderes Silikon.
- Clan Mitglied -