Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

www.instructables.com / Maske selber machen (Englisch)

Begonnen von Uhlakk, Januar 08, 2015, 10:14:32 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Uhlakk

- Hult'ah -

Azuul

#1
Das ist schon sehr toll, nur muss man dafür einfach modellieren können...
so ziemlich das einzige was ich nicht kann bzw. noch versuchen will.
- Clan Mitglied -

Arrow

#2
Mein Kommentar dazu:

Ich habe ganz normalen Töpferton genommen. Ist sicher billiger als andere Formmasse.
Mit Vaseline habe ich meinen Kopf vor dem Abformen nicht behandelt, das war nicht notwendig, Ton löst sich sehr leicht von Gips.
Gips ist gut und billig, aber es gehen beim Abformen viele Details verloren, er ist schwer, und kann brechen.
Ich habe keinen Kopf auch nicht in einer zweiteiligen Form abgegossen, sondern nur in einer. War ein 35kg schwerer Klotz, funktionierte aber perfekt. Auf den Styroporkopf habe ich verzichtet, der war mir zu groß.

Aber Gips ist als Abformmittel eher mau, da empfehle ich persönlich Kautschuk, und ein Harz/Glasfasergemisch, um die Kautschukformz u stabilisieren. Das Ergebnis ist VIEL besser, die Form hält länger, und ist ganz einfach herzustellen.

Ich fange bald damit an, meinen zweiten Predator damit zu casten, das wird eine Odyssee...
- Clan Mitglied -