Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Mein Kostüm...soweit...

Begonnen von Rosie, Juli 18, 2018, 11:12:17 VORMITTAG

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Rosie

Hallo, ich wollte euch mal mein Kostüm zeigen. Ich hoffe, dass ist richtig an dieser stelle... O.O ich bin neu...

Ich habe alles selbst gemacht. Die Maske auch. Sie ist aus Schaumstoff, Latex, Schaumstoffschnur und seeeehr viel in Latex eingelegtem Klopapier.
Den Body habe ich umgenäht und geairbrusht...aber meine Punkte fehlen noch.
Die "Rüstung" ist noch seeehr unvollständig und alle Foam-Teile fehlen noch....außerdem ist es bisher nur das oberteil...ist nur ein bruchstück bisher...

Rosie

#1
Hier der rest der Bilder

Darth Hogge

#2
Hi Franzi !

das schaut doch schon sehr gut aus...vor allem dafür, dass Du es selber machst!!!
Die Dreads sind mal was ganz anderes und sehr orginell, die Maske an sich sieht auch klasse aus!

Prima, weiter so.

Schau Dich auch mal in den anderen Bau-Threads um, dort wirst Du sicher noch Anregungen finden.
Für die Rüstung aus AvP haben wir auch irgendwo die Schablonen als PDFs. ;-)

Ansonsten auch mal fragen.

Rosie

#3
Awww du bist so lieb....

Die haare sind der 6. Versuch...ich habe es auch mit der schaumstoffschnur versucht gehabt (3 mal verschiedene), aber ich wollte, dass sie genauso beweglich und squishy sind wie bei den originalen....habe schließlich billig-Mambo-Locks mit dem Hitze-Föhn bearbeitet eingefärbt X'D von weitem sieht es richtig aus....meine haarperlen fehlen aber noch... XD

Darth Hogge

#4
...die Haarperlen machst Du selber? Ansonsten mal unseren Clan-Schmied "Jin Jung" anschreiben, der kann die aus Resin gießen.

Er macht auch Bios, Waffen, Gedöns...

Scottish Predator

#5
Also die Dreads sind wirklich echt Klasse geworden! Der Rest natürlich auch! Aber die Dreads sind sehr außergewöhnlich und deswegen ein sehr toller Blickfang.
LEG DICH MIT DEM BESTEN AN... UND DU STIRBST WIE ALLE ANDEREN DANN!!!

Reptile

#6
Klasse Arbeit! Hammer

SvenK1971

#7
Klasse Arbeit, TOP.
Die Dreads von meiner Tochter sind aus Wolle
- Clan Mitglied -
Skull Collectors - Totenkopf Sammler
A07 / TQ1.0.72132E1
Pt Korte S.Scout

Aries81

#8
.eyeblow. Hammermässig

Aries81

#9
Darf ich fragen woraus der Body ist (Baumwolle? Nylon?) und welche Farben auf sowas gut halten?

Rosie

#10
Zitat von: "Aries81"Darf ich fragen woraus der Body ist (Baumwolle? Nylon?) und welche Farben auf sowas gut halten?

Der Body ist ein Tanz-Baumwollbody. Baumwolle ist einfach schwitz-mäßig das einzige was ich auf dauer ertrage XD Meine maske ist ka auch eher luftig....Die Bodies passen für gewöhnlich gut, sind aber an den armen immer viel zu weit und da ich oben und unten recht breit bin, aber viel taille habe ist das problematisch gewesen. ich habe ihn viel abgenäht, dass er wie eine zweite haut sitzt.

Angemalt ist er mit airbrush. Ich mische meine Schminke-Acrylfarben immer mit textil-medium für airbrush farben. Das hält ganz gut....aber bei der wäsche nur so zu 80%...die schattierungen muss ich deswegen öfter nachbessern, aber das geht recht schnell....(ich mische mir die drei töne immer in flaschen zurecht) punkte mache ich aber mit normaler textilfarbe, einer ausgeschnittenen schablone und einem Schwamm...das ist nämlich elend das nachzubessern X'D

Rosie

#11
Zitat von: "Scottish Predator"Also die Dreads sind wirklich echt Klasse geworden! Der Rest natürlich auch! Aber die Dreads sind sehr außergewöhnlich und deswegen ein sehr toller Blickfang.

Das sind billige Mambo-Locks für....in rasta-haare zu flechten...die hab ich eingefärbt und mit dem hitzeföhn überschmolzen, dass es nicht mehr (so sehr) nach haaren aussieht....
Das war mein 6. Versuch... XD ich war bissher mit nichts zufrieden, weil ich sie weich und fallend haben wollte wie im film.

Wolle wäre meine nächste möglichkeit gewesen X'D

Counterpain

#12
Sehr cool was du da zeigst . Finde es klasse wenn jemand sowas selbst machen kann . Deine Maske gefällt mir sehr gut . Auch wie du deinen Body gepaintet hast
GET TO THE CHOPPER

Azuul

#13
Siehste, wir stehen drauf .zwink.
Ich bin sehr begeistert .boyfreu.
- Clan Mitglied -

Rosie

#14
Danke Counterpain :)

Azuul: Awww du. X'D Danke, dass du mich hergebracht hast.