Neuigkeiten:

Durch das Update des Forums wird es notwendig Eure Passwörter zu erneuern. Bitte klickt dazu auf Passwort vergessen und folgt den Anweisungen.
In diesem Zusammenhang empfehlen wir, Eure Sicherheitsfragen und 2FA zu aktivieren, wenn nicht schon geschehen. N'jauka kv'var-de!

Hauptmenü

Tipp: Foam Dreads Material

Begonnen von Duah-Naye, August 29, 2018, 11:19:21 NACHMITTAGS

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Duah-Naye

Habe für meine Rüstung vor ner Woche bei Cosplayshop.be bestellt und da gibt es 1m lange foam Schnüre in verschiedenen Stärken :) sind stabil aber noch flexibel und nicht so teuer.

Aries81

#1
.danke. Guter Tipp. Werde ich beim nächsten Bastelprojekt mal welche bestellen. Wenn du Fotos hast schick mal wie die aussehen und wie man die am besten anspitzt. Da hatte ich bei meinen 12 mm Durchmesser Moosgummischnüren bei meiner ersten Maske die meisten Probleme. Heißluft half da leider garnicht .... Also schnitzen ... Und leider gab es die nur in 12 mm Stärke bei Amazon...

Duah-Naye

#2
Ich fotografiere sie mal am Wochenende :) Anspitzen werde ich sie mit meinem Dremel :)

Azuul

#3
Tolle Idee mit den Schaumstoff Schnüren. Hmm, Schaumstoff lässt sich auch mit der Heißluftpistole anspitzen an den Enden meine ich. So wie das Fugenfüllprofil, was auch bei günstigen Masken zum Einsatz kommt.
- Clan Mitglied -

Miss_Alice

Hatte das mit den Schnüren gut geklappt oder eher semi gut?
Müsste demnächst einen Kopf mit Locken füllen :)